• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 7

auch ultegra und 105 so weit ich weiss, kommt immer ein jahr nach der dura ace normalerweise.
Gut gut.Preislich liegen Athena und Ultecra etwa auf einem Niveau.Ich bin nur beim grübeln ob eine 11 fach besser sein soll als eine 10 fach.Kostentechnisch (Kette,Kassette) wahrscheinlich wesentlich teurer.
du weisst doch, premiumkunden kriegen ihr material schon vor der offiziellen presentation auf der EB;):love::D:p

Premiumkunden sind doch die die auch einen Stammplatz mit Namensschild am Kaffeetisch haben:D

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Gut gut.Preislich liegen Athena und Ultecra etwa auf einem Niveau.Ich bin nur beim grübeln ob eine 11 fach besser sein soll als eine 10 fach.Kostentechnisch (Kette,Kassette) wahrscheinlich wesentlich teurer.

das kann dir wohl nur der schinderhannes beantworten:)

Premiumkunden sind doch die die auch einen Stammplatz mit Namensschild am Kaffeetisch haben:D

hm, meinst du echt? :D

so, gehe jetzt auch ins bettchen und das erste was ich morgen sehe wenn ich die augen mache ist mein neues bike:jumping:

gute naacht:wink2:

so, gehe jetzt auch ins bettchen und das erste was ich morgen sehe wenn ich die augen mache ist mein neues bike:jumping:

gute naacht:wink2:

Wie Bett:rolleyes: schau mal auf die Uhr.
Ich dachte du trinkst noch ein Bier mit mir:o

Dann mach ich halt die Pulle noch leer und gehe auch in die Heia.

Das erste was ich morgen sehe wenn ich aufstehe ist meine Wäsche die noch gebügelt werden muss:crying:

Adios.

Wie Bett:rolleyes: schau mal auf die Uhr.
Ich dachte du trinkst noch ein Bier mit mir:o

Dann mach ich halt die Pulle noch leer und gehe auch in die Heia.

Das erste was ich morgen sehe wenn ich aufstehe ist meine Wäsche die noch gebügelt werden muss:crying:

Adios.

GATA?? Bügeln???? Ich habe glaube eine handvoll Teile in meinem Schrank die gebügelt werden.....:cool: Zeitverschwendung!!! Komm morgen lieber mit auf den Belchen!

Gute Nacht, geh auch schlafen..:cool:

Hallo Gata,

das Campa Material ist, wie du richtig bemerkt hast, teurer wie die Shimano Komponenten. Allerdings sind sie auch Haltbarer. Mittlerweile gibt es aber auch schon Ketten von anderen Anbietern, so wie ich vor kurzem hier mal gelesen habe.
Wenn dich die Aktuellen Shimano STI von der Optik her nicht mehr ansprechen, dann nimm die 11 fache Campa. Mir gefällt sie besser wie Shimano, technisch schenken sich die beiden Schaltungen nichts.

Gruß S'hannes

Ich für meinen Teil habe festgestellt das Campa mir besser gefällt.
Ich bin jetzt hin und wieder mein olles Bulls gefahren und finde die STis plötzlich fürchterlich.
Viel zu globig und nicht wirklich schön.

Das Schaltverhalten ist dagegen absolut top:daumen:

Ich fahre gerne mit meinem Roy und der alten Dura Ace. Schaltet absolut geschmeidig und fast lautlos. Hatte auch noch nie mit der Technik irgend welche Probleme. Die neuen STI gefallen mir dagegen nicht mehr, wenn ich die von der Seite anschaue und die ganzen Innereien offen da liegen sehe, frage ich mich schon wie die nach einem Winter arbeitet?
Die neuen Shimanos sind sicher technisch auch über jeden Zweifel erhaben.

Na ... die sind ja noch klobiger, finde ich ... obwohl ich eingeschworener Shimanist bin, gefallen sie mir gar nicht mehr ... ich glaube, das hat sich Shimano keinen Gefallen getan und die Qualität hat derbe abgenommen ... Schade eigentlich ...

Das sehe ich genau so ...

Hey Funky! Und? Wie rollt deine neue Möhre?

wie hölle:D
bike noch lange nicht am limit, fahrer versucht sich vergeblich am lenker fest zu halten:D
bergauf ist es aber immer noch anstrengend;)

soo geil, bin gefahren bis flaschen leer;)
der schweiss floss in strömen, bedeutend anstrengender als mit dem renner.

später oder morgen noch den vorbau umdrehen und mal einen spacer raus machen.
die griffe sind mir zu glatt, werde ich wohl auf ritchey wcs schaumstoff wechseln (dabei gleich die ersten grämmle sparen:D).
dann brauch ich noch bar ends (da kommen die gesparten grämmle wieder drauf:heul: )
lenker eventuell kürzen, ist mir zu breit:ka:
oder mal gucken ob ich noch nen leichten aus carbon irgendwann mal auftreiben kann;)

klasse, viel spaß mit deiner neuen maschine funky :) bilder sehen geil aus :)

Hallo zusammen,

falls jemand Lust hat.
MCK und ich düsen auf die Hochburg,wie immer geschmeidiges Tempo.Falls Interresse besteht,ihr wisst ja was zu tun ist.

@Hannes

Ich werde demnächst mir die neuen Schimanski Produkte anschauen und mir ein Bild machen.
Vielleicht gibt es einen Händler der beide Marken führt.

@PT

Gebügelt habe ich wirklich nicht,dafür wird jetzt gesaugt:daumen:

Habe jetzt alle "Planungen" für die 3 Hütten morgen abgeschlossen. Ehrlich gesagt kommt jetzt ein wenig Schiss auf, die ganzen Berichte auf quäldich sind nicht unbedingt Mut machend. :o
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich die Tour so oft verschieben musste?
Zumindest vorhin auf meiner kurzen Hausrunde haben sich die Beine ganz schön müde angefühlt und am kleinen Aufstieg (Schönberg) kamen einige Zweifel auf.
Andererseits hab ich ja meinen schönen Rettungsring und denke, dass wenn ich es langsam angehen lasse, das schon hinhauen wird.
Jetzt gehts erstmal zum Schnitzel Essen *mampf*

Schönen Abend euch

Habe jetzt alle "Planungen" für die 3 Hütten morgen abgeschlossen. Ehrlich gesagt kommt jetzt ein wenig Schiss auf, die ganzen Berichte auf quäldich sind nicht unbedingt Mut machend. :o
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich die Tour so oft verschieben musste?
Zumindest vorhin auf meiner kurzen Hausrunde haben sich die Beine ganz schön müde angefühlt und am kleinen Aufstieg (Schönberg) kamen einige Zweifel auf.
Andererseits hab ich ja meinen schönen Rettungsring und denke, dass wenn ich es langsam angehen lasse, das schon hinhauen wird.
Jetzt gehts erstmal zum Schnitzel Essen *mampf*

Schönen Abend euch

Macht dir keinen Kopf,einfach Kurbeln.
Manachmal wird ziemlich übertrieben.

Als ich die Beschreibung für den Pragel gelesen habe dachte ich an was ganz schlimmes.
Man weiß in etwa was kommt und darauf kann man sich gut einstellen.

Guten Appetit:)

nabend zusammen,

bin wieder gesund und munter aus dem gebirge zurück. pünktlichst zum BL start:)

sind von andermatt aus furka-gletsch-grimsel-oberaarsee-grimsel-gletsch-furka-andermatt gefahren. hl und lady hl hatten noch lust und haben den oberalp noch drangehängt. ich wollte nicht überziehen und habe gemütlich im auto die zeitung gelesen:)

hallo red

hat mich gefreut das du so "spontan" mit uns in die schweiz bist.....auch wenn die tour für dich etwas "sehr entspannt" war.
aber ich wollte lady hl nicht überfordern.
bin aber doch mächtig stolz auf sie.....ihre erste 3000hm tour:daumen:

heute war ich auch ein bissle unterwegs:
richtung baar.....115km 1800hm 4:07std :D

Guten Abend zusammen,

ich habe mich heute auch recht kurzentschlossen auf ne Runde ohne ZIEL gemacht weshalb ich auch die aufzeichnung nicht gestartet hab:(!

Am ende waren es 118 km mit 1690 hm ! bin nach meiner susten Grimmsel Furka Runde und de daraus resultierenden schmerze recht stolz auf mich.

so wünsche euch allen einen schönen Abend!

Red & Batti haben mich geschafft...aber es war wieder eine klasse Runde & super schönes Wetter & perfekte Aussichten:) Schaui, Totdnau, Utzenfeld, Belchen! Super:)

Guten Abend zusammen,

ich habe mich heute auch recht kurzentschlossen auf ne Runde ohne ZIEL gemacht weshalb ich auch die aufzeichnung nicht gestartet hab:(!

Am ende waren es 118 km mit 1690 hm ! bin nach meiner susten Grimmsel Furka Runde und de daraus resultierenden schmerze recht stolz auf mich.

so wünsche euch allen einen schönen Abend!
Wow :daumen: schmerzfrei:)

@Hannes

Ich werde demnächst mir die neuen Schimanski Produkte anschauen und mir ein Bild machen.
Vielleicht gibt es einen Händler der beide Marken führt.

Sach mal Gata,

willst dir ein anderes Rad zulegen?
Jeder Händler wird dir Komponenten aller drei Hersteller zeigen können.

Wir wünschen euch einen schönen Abend aus dem Allgäu.

Red & Batti haben mich geschafft...aber es war wieder eine klasse Runde & super schönes Wetter & perfekte Aussichten:) Schaui, Totdnau, Utzenfeld, Belchen! Super:)

Und das bei dem Wetterchen! *neid*

Schöne Runde, da habt ihr dem Nordsack den Schwarzen Wald noch einmal von seiner schönsten Seite gezeigt! :daumen:

@PT: Video ist in Arbeit...:devil:

Zurück