• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 7

Sonnig,anstrengend,lang und einfach scheen:D

@HL

Oberalp,Lukmanier,Val di Tremola

Eine nette und lange Runde.
Es ist leider keine Runde die man unbedingt mehrmals fahren muss.
Von Biasca nach Airolo (38km) fährt man ständig neben,über oder unter der Autobahn bzw. Zugstrecke durch.
Val di Tremola ist immer noch geil obwohl heute dort ein mächtiger Wind gepfiffen hat.

Sonnig,anstrengend,lang und einfach scheen:D

@HL

Oberalp,Lukmanier,Val di Tremola

Eine nette und lange Runde.
Es ist leider keine Runde die man unbedingt mehrmals fahren muss.
Von Biasca nach Airolo (38km) fährt man ständig neben,über oder unter der Autobahn bzw. Zugstrecke durch.
Val di Tremola ist immer noch geil obwohl heute dort ein mächtiger Wind gepfiffen hat.

das waren dann doch auch 155-160km:daumen:

diese runde wollt ich auch einmal fahren.
wusste das die 40km nach airolo lang und "langweilig" sind....aber sooo schlimm wird es doch nicht sein.....oder doch???
vor allem geht es doch immer leicht bergauf?

das waren dann doch auch 155-160km:daumen:

diese runde wollt ich auch einmal fahren.
wusste das die 40km nach airolo lang und "langweilig" sind....aber sooo schlimm wird es doch nicht sein.....oder doch???
vor allem geht es doch immer leicht bergauf?

Wenn man die Runde ohne Umwege fährt dann kommen knapp 160 km zusammen.

Nö schlimm sind die 40 Kilometer nicht,nur nicht wirklich prickelnd.
Es sind viele Flachpassagen drin und 2 etwas länger Kletterpassagen wo es um die 150 hm am Stück steigt.
Es sind ca 800 hm von Biasca nach Airolo.

Bis Airolo windstill und plötzlich bläst es wie aus heiterem Himmel ca 200 hm über Airolo aus dem Tal heraus.
Knadenloser Gegenwind bis zur hälfte der Pflasterstrasse und dann wieder Windstill:rolleyes:
Die Val di Tremola wird mächtig restauriert.
2-3 kleine Baustellen die aber nicht stören.

Komisch war das ich bei dem Kaiserwetter ziemlich alleine auf dem Rad war.
Ein paar Tourer,wenige Rennradler ansonsten nichts.:rolleyes:

Komisch war das ich bei dem Kaiserwetter ziemlich alleine auf dem Rad war.
Ein paar Tourer,wenige Rennradler ansonsten nichts.:rolleyes:

am wochenende hatte ich gleiches beobachtet.
schönes wetter in grindelwald und uns sind keine 10 rr-fahrern begegnet :rolleyes:

wann bist du heute morgen von hier losgefahren??

am wochenende hatte ich gleiches beobachtet.
schönes wetter in grindelwald und uns sind keine 10 rr-fahrern begegnet :rolleyes:

wann bist du heute morgen von hier losgefahren??

Vielleicht waren alle beim Schaui:D oder gucken die Tour.

5:20 gings los.
Unterwegs lief es leider etwas zäh sodaß ich erst um 8:30 auf dem Renner saß und gemütlich mein Ründchen gedreht habe.
Nachdem Lukmanier auf der Abfahrt ging es mir gar nicht gut und da waren erst 70 km gefahren.
Ich habe mich dann langsam wieder gefangen und oben auf dem Gotthard war ich wieder Putzmunter und bin oben noch ein paar Seitenarme gefahren um zu gucken wie es so hinter dem Berg aussieht:daumen:

N´Abend zusammen!
Danke HL, aber: Bergsau ist ab jetzt Bergsau. DER MAGNET! :daumen:
Heißt das ihr bleibt hinter mir, auch wenn ich mit nem 6er Schnitt den Berg hochschnecke? :D
Nein, er lügt. Don´t you believe it.
Mir wurde gestern versichert, ich hätte die Fredbestzeit nicht geknackt. Außerdem hat HL die bessere Streckenkenntnis, also fährt er vorne und macht den Magneten! :duck:
:D
Du magst zwar recht haben, aber eher graut es uns :o!
Egal, es werden weitere Hammerrunden dieses Sommers werden, von denen wir im nächsten W***** träumen können. :frosty:
Apropos: fährt morgen vormittag jemand?
Wird vermutlich zu knapp.
Wieso willste das wissen?
Ich brauche möglichst viele Daten der Strecke (km und hm) für einen Wattleistungsrechner im Netz. Die Streckenlänge möglichst auf der Ideallinie ermittelt.

Hi,
bin wieder da von einer echt schönen Tour mit Begele und Benny1977!

Benny hat die Tour auf Bikemap eingetragen, richtig tolle Strecke, kaum Autos (Beim Hochfahren einen Roller, einen Milchlaster und 2 Autos gesehen..) und schöne Aussichten, kann es nur weiterempfehlen...
http://www.bikemap.net/route/600222

Danach für mich noch nen Döner und bei Benny nen leckres Weizen :daumen:

Danke für die nette Tour :)

@Bergsau
Schau mal die Daten von Gpsies.com an, denke die sind was die Höhenmeter angeht sehr genau: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=kiwxrmqoghfystig
Ist die Frage ob der Startpunkt genau an der Stelle war? Und ich denke man fährt ja nicht immer genau auf der "Ideallinie", d.h. macht ein paar Meter mehr, oder?

nein, nicht hellsehen;)
frau hl hat mir erzählt das benny am sonntag auf dem schaui so ein shirt anhatte:)

scheint aber nicht soooo der reisser zu sein....oder???

Hm: die Mädels mögen es, die Buben weniger. So ist wenigstens mein Eindruck. Mich hat es auch nicht so umgehauen, ausserdem ist es aus purer Baumwolle.

Hm: die Mädels mögen es, die Buben weniger. So ist wenigstens mein Eindruck. Mich hat es auch nicht so umgehauen, ausserdem ist es aus purer Baumwolle.
Guten Morgen zusammen, @ Lip die freude lag ganz auf meiner Seite und hatte ja auch die schönste Runde ausgesucht für dich. @ Knecht das Gefühl ist gut kann aber von der Wirklichkeit abweichen.

Moin moin,

die BZ hat noch nen Video zum Schauikönig hochgeladen... http://www.badische-zeitung.de/videos/?bcpid=1873859606&bclid=17186179001&bctid=167574957001 die Raketenstarterin bei 1:00 min kommt mir doch irgendwie bekannt vor:D oder täusche ich mich etwa...:confused:

Guten Morgen zusammen

hoffe ihr seit alle fit:)

Trotz des Raketenstarts haben dich deine Augen nicht getäuscht. Es war die Reina de la Montana unseres Freds:)

Guten Morgen zusammen

hoffe ihr seit alle fit:)

Trotz des Raketenstarts haben dich deine Augen nicht getäuscht. Es war die Reina de la Montana unseres Freds:)

Fit und zu neuem Unfug bereit (auch auf dem Rad)!

Wie war das noch... Büro ist Krieg:eyes:, gell HL:D, hab grad ne Geschichte mit ner feindlichen Einquartierung in meinem Büro zu meistern:droh:

Edit: Warum gibt es keinen "Bombenlegesmiley":confused::D

Fit und zu neuem Unfug bereit (auch auf dem Rad)!

Wie war das noch... Büro ist Krieg:eyes:, gell HL:D, hab grad ne Geschichte mit ner feindlichen Einquartierung in meinem Büro zu meistern:droh:

Edit: Warum gibt es keinen "Bombenlegesmiley":confused::D

hier wirst du sicherlich was finden:D http://www.my-smileys.de/

moin die herren

das wetter für`s wochenende sieht ja nicht so prickelnd aus....oder hab ich mich verguggt??

@lip: da hat benny euch aber das filetstück gezeigt:)

Zurück