• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 6

Servus zusammen,

ich melde mich wieder zurück von meiner Tour über den Feldberg via Schluchsee zur Brauerei nach Rothaus und über Grafenhausen, Waldshut, Bad Säckingen,Wehr das Wehratal hoch nach Gersbach und über Zell wieder nach Hause.

Nun zu den zahlen.

168,89km in 7:20h 1746hm

Durchschnittstemperatur 27,9Grad und die MAx Temperatur ( wenn es stimmt) 45Grad

Bilder kommen gleich

Wow, klasse!!!!!!!!!!

Ich will kein Wasserträger sein..................:heul: :heul: :heul:

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Steht Eure Runde jetzt schon fest?? Mh, ich warte noch auf eine Antwort wegen einer evtl Di Runde & dann schliesse ich mich vielleicht an....vielleicht...& auch dann nur, wenn Ihr nicht Vollgas fahren wollt...;)
Laisy und ich treffen uns um 07:00 Uhr in Staufen und werden durch FR fahren. Allgemein mäßiges Tempo steht auf dem Plan, was für mich nach der unterirdisch schlechten Woche aber auch schon "am Anschlag" bedeuten kann. :o
Tendenziell geht es also eher Richtung "Rentner"- denn Profitempo. Es kann ja auch über vier/fünf Stunden gehen. Bei der Hitze will ich mich vor dem Schaui nicht ins Nirvana fahren. Man könnte es auch als Grundlagenrunde mit Stops an jedem Brunnen bezeichnen. :D

Noch offen ist die genaue Routenführung. Das oben Beschriebene ist ein grober Vorschlag, den wir nach dem Treffen aller Mitfahrer besprechen werden und evtl. unterwegs an Hitze und Uhrzeit anpassen können.

Laisy und ich treffen uns um 07:00 Uhr in Staufen und werden durch FR fahren. Allgemein mäßiges Tempo steht auf dem Plan, was für mich nach der unterirdisch schlechten Woche aber auch schon "am Anschlag" bedeuten kann. :o
Tendenziell geht es also eher Richtung "Rentner"- denn Profitempo. Es kann ja auch über vier/fünf Stunden gehen. Bei der Hitze will ich mich vor dem Schaui nicht ins Nirvana fahren. Man könnte es auch als Grundlagenrunde mit Stops an jedem Brunnen bezeichnen. :D

Noch offen ist die genaue Routenführung. Das oben Beschriebene ist ein grober Vorschlag, das wir nach dem Treffen aller Mitfahrer besprechen werden und evtl. unterwegs an Hitze und Uhrzeit anpassen können.

Wie gesagt, ich warte noch ab, ob ich Di auf den Belchen muss...;)
Ansonsten würde ich die Simonswälderrunde wohl mitfahren...Beim Kandel würde ich mich wegen meiner heutigen Runde auf jeden Fall ausklinken....Spüre Oberschenkel & li Knie...:(

Lass es Dir schmecken:)

Ich werde morgen Mittag fahren, will irgendwas bergiges fahren, nochmal den Stohren ausprobieren ob ich das letzte Mal wiederholen kann. Kann es selbst noch nicht so glauben :o
Muss sagen dass ich mit der Hitze relativ gut klar komme, mache aber auch deutlich langsamer als sonst.
Was ich in den letzten Tagen für mich rausgefunden habe ist dass ich von einem relativ langen einrollen profitiere, die letzten Male immer so ~20-25km mit Puls unter 100/min.
Keine Ahnung ob es Einbildung ist oder ich mich dann einfach besser an die Wärme gewöhne, aber bis her glaube ich bringts was...

Also allen Fahrern morgen ne schöne Tour, freue mich schon nächsten Sonntag bei euch dabei zu sein!

Hi PT,

kannst mich ja morgen in Wyhl besuchen :D.
Morgen um 9:00 ist "Anpfiff" vor der dortigen Schule, mein Rennen wird ca. 45 Minuten dauern, danach kommen noch alle anderen (Junioren, Masters etc.).

Euch allen viel Spass morgen :wink2:.

Wie gesagt, ich warte noch ab, ob ich Di auf den Belchen muss...;)
Gott, Du Arme! :D
Ansonsten würde ich die Simonswälderrunde wohl mitfahren...
Ist auch mein Favorit.

Beim Kandel würde ich mich wegen meiner heutigen Runde auf jeden Fall ausklinken....Spüre Oberschenkel & li Knie...:(
Gute Erholung!
Lass es Dir schmecken:)
Danke, das hat es.

@Lip: Super Leistung am Stohren! :daumen:

@Knecht: Viel Erfolg morgen! :i2:

guten abend

@benny: du bist genau 600 meter mehr gefahren wie ich:lol:

war heute eine schöne hitzeschlacht...hab 7 flaschen in mich reingepumpt:)

die tourdaten:
schaui (über oberried), Stohren, wiedener eck, utzenfeld, präg, bernau, todtmoos, mutterslehen, st.blasien, häusern, schluchsee, grünwald, lenzkirch, neustadt, thurner, st.märgen.

168km 2921hm 6:51Std

wollte auch noch nach rothaus, wie benny, aber ich hatte mein geld zuhause vergessen.......da hab ich mir das verkniffen:(

guten abend

@benny: du bist genau 600 meter mehr gefahren wie ich:lol:

war heute eine schöne hitzeschlacht...hab 7 flaschen in mich reingepumpt:)

die tourdaten:
schaui (über oberried), Stohren, wiedener eck, utzenfeld, präg, bernau, todtmoos, mutterslehen, st.blasien, häusern, schluchsee, grünwald, lenzkirch, neustadt, thurner, st.märgen.

168km 2921hm 6:51Std

wollte auch noch nach rothaus, wie benny, aber ich hatte mein geld zuhause vergessen.......da hab ich mir das verkniffen:(

Hallo Hl.

ups das war keine absicht! :D

Bei mir hatte der Biergarten noch garnicht offen war zu früh drann:cool:

Respektable leistung ich hab 8 Flaschen reigezogen!

alles klar, von mir aus gerne die Simonswälder Route, Kandel muss nicht sein.
Gut, die Route kenne ich noch nicht, soll aber sehr schön sein. Vorher muß ich aber noch mal nen Blick in den Atlas werfen.
Das Wetter sollten wir morgen auch nicht aus den Augen lassen. :o

Hallo Hl.

ups das war keine absicht! :D

Bei mir hatte der Biergarten noch garnicht offen war zu früh drann:cool:

Respektable leistung ich hab 8 Flaschen reigezogen!
Acht Flaschen! :eek: Und dann konntest Du noch Radfahren? :D

Lohnt sich ein Abstecher in Biergarten denn? Was gibts dort so zu futtern? :cookie:

Acht Flaschen! :eek: Und dann konntest Du noch Radfahren? :D

Lohnt sich ein Abstecher in Biergarten denn? Was gibts dort so zu futtern? :cookie:

wie das essen dort ist weis ich nicht das Radler ist gut!:D

Zwei von den acht Flaschen sind über den Kopf geschütten worden

@all: saubere runden heute:daumen:

aber keine sorge ich habe heute auch ordentlich geschwitzt - hinter dem grill. habe an zwei grills den grillmeister gegeben. 11 hungrige mäuler wollten gestopft werden. da läuft die suppe:D

Gut, die Route kenne ich noch nicht, soll aber sehr schön sein. Vorher muß ich aber noch mal nen Blick in den Atlas werfen.
Das Wetter sollten wir morgen auch nicht aus den Augen lassen. :o

Morgen nachmittag soll es Gewitter geben...
Weißt Du ungfähre Streckenlänge, HM?? Wann sollte ich wo sein..?
Ich glaube ich würde mitkommen..

Hi PT,

kannst mich ja morgen in Wyhl besuchen :D.
Morgen um 9:00 ist "Anpfiff" vor der dortigen Schule, mein Rennen wird ca. 45 Minuten dauern, danach kommen noch alle anderen (Junioren, Masters etc.).

Euch allen viel Spass morgen :wink2:.

Mh, eigentlich sehr sehr gerne...!!! Aber in Ánbetracht, dass nächste Woche DER Sonntag ist....SCHADE!!

Wünsch Dir viel Glück!! Schreib doch mal ne SMS wies gelaufen ist, dass muss ich nicht so lange warten, bis ichs weiß;)

Zurück