• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 6

Danke euch für die Empfehlungen:daumen:, werde denke ich zunächst mein bisheriges Progamm so beibehalten und je nach Entwicklung mit euren Vorschlägen variieren.
Wobei ich denke, dass alles besser ist als mit dem Spritfresser weiter rumzugurken.

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Huhu HL,
ist eine Tour geplant? Das würde ja gut passen, da wir Dich morgen abend mal auf eine Schwarzwald-Runde ansprechen wollten.
Was ist denn geplant am Sonntag? :)

hallo labici

es ist eine ruhige, aber wirklich ruhige, runde richtung breitnau, titisee, falkau gedacht.
mit einigen euch sicher (hoffentlich) unbekannten straßenabschnitten :)

startzeit und startort wurde noch nicht festgelegt.

hallo labici

es ist eine ruhige, aber wirklich ruhige, runde richtung breitnau, titisee, falkau gedacht.
mit einigen euch sicher (hoffentlich) unbekannten straßenabschnitten :)

startzeit und startort wurde noch nicht festgelegt.

Hallo HL,

ich würde liebend gerne da mit. Da die deutsche Elf sich aber gestern abend blöderweise entschieden hat am Sonntag Mittag spielen zu wollen muss ich wohl leider absagen:heul: kann ja schlecht von euch verlangen die runde so zu legen das ich um 4 wieder daheim bin.

Ich wäre auch mit am start. Wenns geht nicht so früh morgens :P

Hallo HL,

ich würde liebend gerne da mit. Da die deutsche Elf sich aber gestern abend blöderweise entschieden hat am Sonntag Mittag spielen zu wollen muss ich wohl leider absagen:heul: kann ja schlecht von euch verlangen die runde so zu legen das ich um 4 wieder daheim bin.

das ist jetzt aber wirklich schade :heul:

das ist jetzt aber wirklich schade :heul:

ja das ist es:mad:

wie lang wäre die tour den ungefähr?

aber vlt nimmst du am samstag ein lahmen, alten und einbeinigen mit :rolleyes:

angenommen 11 uhr kiza. wie lange würds ca. dauern in aller gemütsruhe?

ja das ist es:mad:

wie lang wäre die tour den ungefähr?

aber vlt nimmst du am samstag ein lahmen, alten und einbeinigen mit :rolleyes:

angenommen 11 uhr kiza. wie lange würds ca. dauern in aller gemütsruhe?

ich nehm dich gerne mit.....nur würde das für dich eine wahre monsterrunde werden :rolleyes:

lass uns darüber morgen abend sprechen.....vieleicht fahren wir ja was anderes....ich hab da noch einige ideen :)

eines kann ich dir gleich sagen.....sonntag bis 16:00 zuhause sein....das wird wohl eher nix:)

Hallo zusammen.

@Gata: Natürlich habe ich das nicht ernst gemeint. Spirzen, etc. ist sicher viel schöner zum Runterfahren als die B31. Mit 46/11 hätte ich dort ohnehin nix verloren.
@HL: Guter Plan! :cool: ;)

ich nehm dich gerne mit.....nur würde das für dich eine wahre monsterrunde werden :rolleyes:

lass uns darüber morgen abend sprechen.....vieleicht fahren wir ja was anderes....ich hab da noch einige ideen :)

eines kann ich dir gleich sagen.....sonntag bis 16:00 zuhause sein....das wird wohl eher nix:)

mmmmh, monsterrunden sind zwar interessant aber muss glaub am samstag noch nicht sein....muss es ja nicht gleich wieder übertreiben.

ok, ihr plant das mal ohne mich. bin ich halt spätestens beim nächsten mal dabei.

mmmmh, monsterrunden sind zwar interessant aber muss glaub am samstag noch nicht sein....muss es ja nicht gleich wieder übertreiben.

ok, ihr plant das mal ohne mich. bin ich halt spätestens beim nächsten mal dabei.

für Samstag wäre ich noch zu haben und da HL´s Mosterrunden (noch) nicht ganz mein metier sind...

Mal noch ne Frage an die Kenner der Trainingslehre. Inwiefern wirkt sich die tägliche Anreise mit dem RR zum Arbeitsplatz positiv auf die Grundlage (vor allem welche?) aus. Die Taktung bei mir wäre wie folgt: Hartheim --> Freiburg (22 km, Hauptjob), Freiburg --> Staufen (19 km, Nebenjob), Staufen --> Hartheim (11 km, Feierabend). Hab dass diese Woche bereits 3mal durchgezogen um auch unter der Woche ein wenig auf dem Renner zu sitzen.
Sollte ich das ganze eher gemütlich runterspulen oder lieber etwas intensiver gestalten?

hinfahrt gemütlich, heimfahrt intervalle einstreuen.
jeden tag eine andere form von trainingsreiz:
einmal hohe tf, nächster tag dicke gänge in unterlenker, nächster tag wiegetritt intervalle usw.

carpe diem!

Monsterrunden fahr ich auch erst nach dem Schaui (wieder :D). Samstag Nachmittag ab 14:00 Uhr wäre ich auch zu ner Runde bereit. Können wir morgen ja nochmal besprechen, ihr müßt euch nicht nach mir richten.

dein gedanke ist richtig. je länger ruhig desto besser (umstellung des stoffwechsels etc). je kürzer die einheiten desto knackiger sollten sie sein.

(die original grundlage trainiert man ja bei stundenlangen fahrten am rhein entlang bei minus 20 grad:D:rolleyes:)

wenn aber nun keine ausreichende grundlage vorhanden ist und man immer knackig fährt und keine ausreichenden pausen einhält wirkt sich das dann halt negativ aus und die leistung geht in den keller.

vlt kann der ein oder andere vielfahrer mit jahrelanger erfahrung auch noch was dazu schreiben.

die leistung geht nicht direkt in den keller, sie wird nur spezifisch abrufbar.
irgendwann gewöhnt sich der körper an eine h vollgas, wenns länger wird ist dann schlecht:o

die leistung geht nicht direkt in den keller, sie wird nur spezifisch abrufbar.
irgendwann gewöhnt sich der körper an eine h vollgas, wenns länger wird ist dann schlecht:o

ja das stimmt, aber der muskel wächst in der pause. wenn man jeden tag intensiv fährt und nie pause macht gehts irgendwann leistungsmässig in den keller. so hab ich das gemeint.

hinfahrt gemütlich, heimfahrt intervalle einstreuen.
jeden tag eine andere form von trainingsreiz:
einmal hohe tf, nächster tag dicke gänge in unterlenker, nächster tag wiegetritt intervalle usw.

carpe diem!

Hi funky :wink2:

danke, so in etwa hab ich mir das inzwischen auch vorgestellt.

Wer hätte das gedacht...war ne schöne, zügige Runde um den Kaiserstuhl:jumping:
Wegen Sonntag fänd ich 11h etwas freundlicher...hab doch so ne weite Anreise...

Zurück