• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

binb mir unschlüssig, aber hab sie in rot bestellt ... hoffentlich passts zum rad. Ich dachte halt, das sieht man besser.:rolleyes:

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

sehen und gesehen werden, deswegen trage ich meistens schwarz:aetsch:

nee nee, schon richtig, manche gehen sogar so weit und tragen eine neonweste wie die straßenbauarbeiter. Würde ich jetzt nicht machen, aber eine helle jacke ist ja schon mal ein anfang.

Andererseits sind in den meisten klamotten so wieso reflexionselemente eingearbeitet. Hab auch eine schwarze sympatex jacke von gonso, auch mit reflexstreifen. Wurde noch nie angefahren:D

AUA!:eek:
Wer von euch hat Lust darauf, nächstes Jahr als Mega-Forums-Ausfahrt an einem 24h-Rennen teilzunehmen?!:eek:
Ich bin heute mal auf die Schnelle nach St. Peter gefahren und habe mir so überlegt, was nächstes Jahr als Saison-Highlight interressant wäre.
Mir fehlt nämlich derzeit die Motivation zum Trainieren und mit einem klaren Ziel vor Augen fällt es bekanntlich leichter.
GA1 und GA2 im Winter zu trainieren würde Sinn machen, wenn man ein 24h Event im Hinterkopf behält.
Fahren muss man ja nicht alle 24h am Stück. Man könnte als Team starten oder sich den absoluten Drogenrausch verschaffen, indem man auf dem Rad mal durchmacht.
Verrückt seid ihr schließlich alle, jede/r auf ihre/seine Art.
Gulli könnte uns sicher Tipps geben, wie man bei so einem Langstreckenevent nicht vom Rad fällt (damit meine ich nicht Stützräder).

Also, wie sieht's aus?!!

Hier gibt's schon mal eine kleine Auswahl:
http://www.rad-am-ring.de
http://www.race-24.de
http://www.24stundenrennen.ch

Ich wäre dabei. Wer ist noch verrückt genug?!

lofeu

Als Einstiegs/Zwischentraining:
am 17. Januar findet in Basel ein 12 Std Spinning Marathon statt :D
Wer Lust hat? Habe mich angemeldet, ein Mädel aus dem Studio macht auch mit :D

ich hab so was ähnliches diesen winter auch vor, ich fahr so lange auf der rolle bis ich nicht mehr sitzen kann:D

mein persönlicher rekord letzten winter lag bei 3h, denke 5h sind realistisch, mit viel sitzcreme und wiegetritteinlagen.

Ach nee! Ich kann's doch wohl nicht unkommentiert lassen, wenn der Thread hier zum Katzenklo verkommt! :aetsch:

An alle, denen 24h zu lang sind: Man kann das als Team fahren, d.h. die Fahrer wechseln sich ab. Der Rest ist grillen, chillen, Spaß haben.
Wenn das nicht zu einer Forumsrunde passen würde!

Muss jetzt die Elternpflegschaft hochhalten...

lofeu

Fänd Rad am Ring am coolsten. Hätt auf jeden Fall Lust dazu:p

ich hab so was ähnliches diesen winter auch vor, ich fahr so lange auf der rolle bis ich nicht mehr sitzen kann:D

mein persönlicher rekord letzten winter lag bei 3h, denke 5h sind realistisch, mit viel sitzcreme und wiegetritteinlagen.

Hast du denn ein paar vernünftige DVDs?
Habe auch eine Rolle im Keller, aber ohne was zu gucken krieg ich die Krise.
Im Studio kann ich wenigstens über meine Mitfahrer in Gedanken lästern und Haltungsnoten vergeben :D

@lofeu: das 24h event in der schweiz ist ja so was wie ein 24h zeitfahren, da sind ja gar keine berge drin?:( bin nicht so der flachfahrer und eine zeitfahrmaschine hab ich auch nicht, nicht mal einen aero-aufsatz......:confused:

die anderen rennen schaue ich mir später auch noch an. Jetzt muss der pc aber auch mal ruhen und ich ziehe mich auf meine couch zurück:)

@beekay: zu meinen weiteren hobbys gehört heimkino, und deswegen hat sich auch die eine oder andere dvd bei mir angesammelt (ca. 420:D) muss mir bloß jemand suchen der mir dann die dvds wechselt, bzw. die traininsverpfegung reicht ;)

@beekay: zu meinen weiteren hobbys gehört heimkino, und deswegen hat sich auch die eine oder andere dvd bei mir angesammelt (ca. 420:D) muss mir bloß jemand suchen der mir dann die dvds wechselt, bzw. die traininsverpfegung reicht ;)

Kann LOFEU nicht in seiner Schule die Turnhalle und einen Beamer für uns organisieren, dann machen wir ein Forum Rollen Grundlagentraining :D
und Crashbiker reicht die Häppchen :jumping:

das wäre eine prima idee!

letzten winter sind meine leute aus dem shop, und ylaine war auch ab und zu dabei, im bikeshop gerollt. Hab dann immer ein paar dvds dabei gehabt und so konnte jeder sein programm durchziehen. Danach gab es dann immer ein lecker bierchen und manchmal sogar noch einen kleinen imbiss in der küche. Hat für manch viel gebracht da sie sonst wenig zum fahren kamen. Ich hab halt mein zeugs in den bike-shop gekarrt weil ich auch in gesellschaft rollen wollte, ansonsten 4-5 mal die woche alleine vor dem fernseher.

das wäre eine prima idee!

letzten winter sind meine leute aus dem shop, und ylaine war auch ab und zu dabei, im bikeshop gerollt. Hab dann immer ein paar dvds dabei gehabt und so konnte jeder sein programm durchziehen. Danach gab es dann immer ein lecker bierchen und manchmal sogar noch einen kleinen imbiss in der küche. Hat für manch viel gebracht da sie sonst wenig zum fahren kamen. Ich hab halt mein zeugs in den bike-shop gekarrt weil ich auch in gesellschaft rollen wollte, ansonsten 4-5 mal die woche alleine vor dem fernseher.

Fänd ich auch schöner als alleine zu Hause. Habt ihr soviel Platz im Shop?
Ist ne klasse Idee.
Können LOFEU fragen :p ansonsten schaffe ich die 24 STD nicht :heul:

Achtung! In diesem Text ist ein anstössiges Wort versteckt. Bitte lassen Sie ihre Kinder keinesfalls unbeaufsichtigt beim Lesen dieser Zeilen.

24h klingt klasse, falls es terminlich geht, bin ich sofort dabei. Aber es droht Ungemach: Ende August bin ich sicher nicht hier, und ansonsten gibt es weiterhin mein Samstags-oft-Arbeiten-Müssen-Problem. Ich tendiere eher zu sonntäglichen Jedermannrennen.

Wie kann man denn 5 h alleine auf der Katze Rolle sitzen, Funky, wow:eek:? Da wirste doch kirre...:spinner:

Achtung! In diesem Text ist ein anstössiges Wort versteckt. Bitte lassen Sie ihre Kinder keinesfalls unbeaufsichtigt beim Lesen dieser Zeilen.

Wie kann man denn 5 h alleine auf der Katze Rolle sitzen, Funky, wow:eek:? Da wirste doch kirre...:spinner:

Eine Bekannte von mir sass stunden im Keller auf der Rolle und glotzte die Wand an,
was soll ich sagen :spinner:
Seitdem waren mir ambitionierte Rennradfahrer immer etwas suspekt....:D

24h klingt klasse, falls es terminlich geht, bin ich sofort dabei. Aber es droht Ungemach: Ende August bin ich sicher nicht hier, und ansonsten gibt es weiterhin mein Samstags-oft-Arbeiten-Müssen-Problem. Ich tendiere eher zu sonntäglichen Jedermannrennen.

Man, Du bist ja blöd! Dabei kenn ich Dich gar nicht:-)
Mensch, Ihr schreibt heut so viel! Dabei kann ich hier nur lesen & schreiben, wenn mein Besuch auf Klo ist..............:cool::eek::D

was für cubes waren es denn? wie waren die ausgestattet zu welchem preis? ich halte von cube viel, sind meistens gute qualität, zumindest im mtb-bereich, von den rennrädern weiss ich nicht viel.

Ganz so genau habe ich nicht drauf geschaut,alle Räder hatten zumindest Ultecra Schalt und Bremswerk und waren 2 bzw. 3 fach ausgestattet.
Preislich von 1300 bis 1800.

Ich schaue nur genauer wenn ich ernsthaftes Interresse an ein Rad habe.
Da ich mit meinem Zufrieden bin wird in nächster Zeit kein neues in meiner Garage geparkt.

Zurück