• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 5

Deins ist aber auch toll:) Ich ärgere mich sehr, dass ich so ein Bild nicht gemacht habe...weißes Stevens vor weißem Schnee...:rolleyes: Stevens hätte es bestimmt in seine Bildersammelung aufgenommen:D

Genau, das wäre bestimmt cool

hi mck,

gestern hat bei mir der upload funktioniert nachdem ich die firewall ausgeschaltet hatte. probier das doch mal. (falls das überhaupt geht. kann mich grad nicht entsinnen bei mac sowas schon mal gesehen zu haben)

hmm er lädt bis 99 % und hört dann auf ???

gräme dich nicht. in den alpen kann mann/frau auch so bilder machen. mit viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel höheren schneewändern:)

aber schaut schon gut aus!!!

eben eben, und das kommt Ende Mai oder?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Genau, das wäre bestimmt cool

hmm er lädt bis 99 % und hört dann auf ???

eben eben, und das kommt Ende Mai oder?

mmmh seltsam, wenn die videos nicht allzu gross sind kannst du sie mir ja mal per mail schicken oder wenn grösser bei rapidshare hochladen und mir den link schicken.

wie ich gestern gelesen habe macht der flüelapass in kürze auf. die anderen kommen später. gibt noch keine genaueren infos.

Wann hast Du diese Woche Zeit zum Fahren?
Hi bergsau, schön, dass es euch gefallen hat und ... ja ... auch ich werde wieder da unten meine Runden drehen ... und ... diesmal sicher nicht alleine ;)

Mmmh ... mit dieser Woche sieht es mal eher bescheiden aus ...
zum einen das Wetter und zum anderen werde ich wohl nicht vor 18.30 Uhr auf den Bock kommen ... ich muss mal schauen, wer wann von meinen Kollegen im Büro ist und dann kurzfristig entscheiden

@Gata: Bringste deinen Hobel heute in die Werksatt?

Nö,derzeit knackt nichts.

Ich werde mal die Pedale wechseln,vielleicht hilft es ja.
Ein Pedal ist ziemlich fest gefressen das ich nicht abmontiert bekomme.
Ich muss dann mal in der Firma ein Rohr suchen und meine Muckis spielen lassen.

Arrrg! :aufreg:
Da bleibt das Handy mal ne Woche ausgeschaltet und nun ist der Akku leer.
Knecht, ich ruf Dich sobald ich abfahrbereit bin vom Feschdnetz aus an.

Hm, das war ein bisschen spät heute morgen, normalerweise starte ich früher (~9:00-9:30). Um kurz vor 11 ist bei mir der Vormittag schon bald vorbei :D. Aber wie gesagt: konnte eh nur bis ~12:00, von daher kein Problem.

Die erste Nicht-Provence-Tour ist auch geschafft. Leider nicht mit Knecht.

Sei froh: Wurzelfreak und ich sind 10x 60/120er SB/EB-Intervalle auf den Schaui gefahren. Ohje, ohje, das tat richtig weh :eek:.

Hm, das war ein bisschen spät heute morgen, normalerweise starte ich früher (~9:00-9:30). Um kurz vor 11 ist bei mir der Vormittag schon bald vorbei :D. Aber wie gesagt: konnte eh nur bis ~12:00, von daher kein Problem.
Ich werde mich in dieser Woche mehr nach dem Wetter richten und trockene Phasen nutzen. Wenn es mich dann trotzdem erwischen sollte...ce la vie.
Sei froh: Wurzelfreak und ich sind 10x 60/120er SB/EB-Intervalle auf den Schaui gefahren. Ohje, ohje, das tat richtig weh :eek:.
Glück gehabt! :D
EB und SB sind noch etwas zu früh für mich. Momentan eher Urlaubstempo, zügig ohne zu rasen. Ich werde mich an das Intervallzeugs wieder langsam rantasten und nicht gleich in den korrekten Pulsbereichen fahren. Nicht, dass es mir wieder die Kniescheiben um die Ohren schießt. Bisher hatte ich keinerlei Probleme und will die Haxen vorsichtig an solche Belastungen gewöhnen. Nach meiner ersten EB/SB-Erfahrung war mein Sehnenentzündungsvulkan sofort am Feuerspucken.

Moin zusammen,

gibts eigentlich ein Felgenband dem man absolut vertrauen kann? habe gestern mal in mein Vorderrad reingeschaut und was sehe ich da :eek:: ein verrutschtes Felgenband bzw. dieses Plastikteil von Schwalbe was über die Felge gezogen wird.

Moin zusammen,

gibts eigentlich ein Felgenband dem man absolut vertrauen kann? habe gestern mal in mein Vorderrad reingeschaut und was sehe ich da :eek:: ein verrutschtes Felgenband bzw. dieses Plastikteil von Schwalbe was über die Felge gezogen wird.
Morgen Red,
ja, gibt es. Ich hatte früher auch diese Plastikteile und dann habe zu den aufklebbaren aus Stoff gewechselt. Das ist 2005 gewesen. Seitdem habe ich nie wieder ein Problem gehabt. :)

Gruß
Labi

... und schön, dass alle gesund und munter zurückgekommen sind.
Wo steigt die Diaschau? ;)

Morgen Red,
ja, gibt es. Ich hatte früher auch diese Plastikteile und dann habe zu den aufklebbaren aus Stoff gewechselt. Das ist 2005 gewesen. Seitdem habe ich nie wieder ein Problem gehabt. :)

Gruß
Labi

... und schön, dass alle gesund und munter zurückgekommen sind.
Wo steigt die Diaschau? ;)

moin bici,

bei meinen vista felgen war das band auch aufgeklebt. da isses ja auch verrutscht. weswegen ich zu diesen plastikbändern gewechselt bin. das ergebniss ist aber das gleiche.

wasnfürnediashow?? wirhamdochgarkeinbildergemacht:D

Guten Morgen.

Ich habe auch Schwalbe Felgenband, das saß aber bei jedem Reifen/Schlauchwechsel recht stramm.

du meinst das plastikband? beim aufziehen sass es auch stramm. aber irgendwie isses verrutscht.

Guten Morgen,

ich habe mit dem PLastickband ebenfalls keine Probleme sitzt Bombenfest bei mir.

MIt dem Wetter bekomme ich echt bald die Kriese da hat man Ferie und es schifft bald ständig :aufreg::aufreg: Und die Knastiprognosen sind für diese Woche auch nicht wirklich so erfreulich :eyes::eek:

du meinst das plastikband? beim aufziehen sass es auch stramm. aber irgendwie isses verrutscht.
Ich bin mir nicht sicher, aber das Felgenband ist vermutlich genauso alt wie das ganze Rad. Hab aber auch lange nicht mehr reingeschaut, den letzten Platten hatte ich 2003 (eigene Dummheit), an den letzten Reifenwechsel kann ich mich nicht mehr genau erinnern. Ich fahr ja nicht so viel. Der Conti hinten hält ewig, zeigt zwar deutliche Gebrauchsspuren, aber läuft und läuft und läuft...

@Labici: Was sind das für Stoffbänder?

bei meinen vista felgen war das band auch aufgeklebt. da isses ja auch verrutscht. weswegen ich zu diesen plastikbändern gewechselt bin. das ergebniss ist aber das gleiche.
Hm, komisch. Liegt es dann an den Felgen?:confused:
Hoffe, da weiß jemand noch einen guten Tip.

wasnfürnediashow?? wirhamdochgarkeinbildergemacht:D
Zur Not höre ich mir auch gerne Eure Geschichten an :p

mmmh sehr seltsam das ganze!! anscheinend fahre ich so einen heissen reifen das da alles aufweicht und verrutscht:D

hab das jetzt schon an den easton sowie den citecs erlebt. so ganz froh bin ich nicht drüber. möchte deswegen keinen platzer in einer abfahrt erleiden.

@bergsau: bici meint vermutlich das ganz normale gewebefelgenband. das wird in die felge eingeklebt.

@bici: es gibt rein gar nichts zu erzählen. waren immer brav und spätestens um 22:30 in unseren betten:D

@Labici: Was sind das für Stoffbänder?
Blaue :D ;)
Ich geh mal Gassi mit dem Hund - der klemmt schon die Knie zusammen :D

Und dann guck ich mal ob ich in der Garage noch nen Rest irgendwo rumfliegen habe - sag dann bescheid. Jedenfalls hatte ich damit wirklich nie Probleme.

Bis späta....

MIt dem Wetter bekomme ich echt bald die Kriese da hat man Ferie und es schifft bald ständig :aufreg::aufreg: Und die Knastiprognosen sind für diese Woche auch nicht wirklich so erfreulich :eyes::eek:
Ich halte mich an die Vorhersagen der Heitersheimer Station, diese sagt momentan die geringsten Niederschläge voraus. :D Selbst bei mir hier nieselt es nur.
Nur der Wind scheint wieder nervig zu werden.

guten morgen

labici meint sicher das Velox felgenband....hatte ich jahrelang am mtb. keine probleme.

aktuell hab ich orginal fulcrum, dt swiss und schwalbe in meinen rädern drinne und mit keinem ein problem.
könnte wirklich an deinem bremsverhalten liegen.....bei starkem bremsen....da wandert alles auf der felge.....reifen und schlauch :eek:

@Knecht, was fährste heute für ein Programm?

@Alle: Fährt heute sonst noch jemand?

guten morgen
...
könnte wirklich an deinem bremsverhalten liegen.....bei starkem bremsen....da wandert alles auf der felge.....reifen und schlauch :eek:

hmmm, da könnte evtl was dran sein. bin doch eher der fraktion schisshasen zuzurechnen wenn es in unbekannte tiefen hinab geht....

Zurück