• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 4

jop, um 2,5mm. hab ich natürlich auch direkt gemacht :D

mag sein dass deine leichter sind, meine haben aber nur 60 eur gekostet - sind ja nur zum testen. wenn sie mir zu teuer werden kommt wieder spd dran, damit fahr ich so 10-12 tsd. km und tausche dann die cleats.

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

jop, um 2,5mm. hab ich natürlich auch direkt gemacht :D

mag sein dass deine leichter sind, meine haben aber nur 60 eur gekostet - sind ja nur zum testen. wenn sie mir zu teuer werden kommt wieder spd dran, damit fahr ich so 10-12 tsd. km und tausche dann die cleats.

hey, es war keine anmache! :bier:

der cleatverschleiss ist zumindest geringer als mit den look keo, wie es im vergleich zu den spd ist kann ich nicht sagen.

habs auch net als anmache, sondern eher als "unter die nase reiben" verstanden. :D :dope:

@hl: nun musst du dich aber mal entscheiden....:D

tja das wetter konnte sich aber heute wirklich nicht entscheiden....beim wegfahren von zuhause sonne.......kurz vor dem kandelgipfel regen.....in st.peter wieder sonne...:rolleyes::D

@RSV: du wolltest zur linachtalsperre :daumen: dort bin ich letztes jahr mit dem renner in ein heftiges gewitter geraten :eek:

tja das wetter konnte sich aber heute wirklich nicht entscheiden....beim wegfahren von zuhause sonne.......kurz vor dem kandelgipfel regen.....in st.peter wieder sonne...:rolleyes::D

@RSV: du wolltest zur linachtalsperre :daumen: dort bin ich letztes jahr mit dem renner in ein heftiges gewitter geraten :eek:

och menno alle welt fährt da hoch, will auch mal wieder auf den kandel. :)

hallo zusammen,
heute meine erste aufahrt mit dem ollen stahlross:D
mit mtb klamotten:rolleyes:
mtb pedeale...:rolleyes:
aber was soll ich sagen...es war geeeeil!!!:jumping:
kollege ist mit seinem svenens mitgefahren.

also im kurzbericht:
>sitzpossition find ich echt ok>dachte das wird übel u. meine bandscheibe hat auch nicht mucken gemacht:daumen:

>ist auch gar nicht so mit den reifen u. rahmen...nur der SLR sattel ist wie ein stück holz:o
da liebe ich meinen ollen FLITE auf meinem MTB

>mit der schaltung bin ich noch etwas auf kriegspfad>wenn ich es hinten geblickt habe,habe ich vorne fehler gemacht u. dann umgekehrt!:wut:

>also am rad knack od. quitscht nichts>und wenn man reintritt verbiegt sich nichts:daumen:

>rad fährt sauber gerade aus u. ist überhaupt nicht kippelig wie mein olles Motobecane>dazu sehr wendig wenn man ausweichen muss>gefällt.

>bei 23km/h (MTB speed) bin ich mal gut 10 pulse unter dem puls mit dem mtb>25km/h gehen echt locker von den beinen>es macht laune auf mehr:D

>auf der rückfahrt noch das rad im biergarten ausgeführt...dann wieder zurück u. nach 100m ein komisch fahrgefühl>hinten platten:wut:
na klasse>1.fahrt u. 1 platten:rolleyes:
logo,kein flickzeug u. kein ersatzschlauch dabei:wut:

aber kollege konnte aushelfen>leider war das schlauchventil zu kurz>nachteil bei den Shamal felgen:rolleyes:
aber mit einem klebeflicken(echt lustig das teil) konnten wir flicken.pumpe hatte ich dabe>also wieder auf 8 bar hoch u. weiter>plötzlich ein knall>reifen war wieder platt>kollege sagt noch>"was hast du gemacht">"nix">ergebniss>schlauch geplatz>neues loch>noch größer als das 1.:wut:
ok>zur s-bahn schieben:confused:
nee>nochmals nen flicken drauf u. diesmal mit 4 bar.
bei jedem schlagloch im stehen gefahren>hat die 10km bis nach hause gehalten:daumen:

>fazit;geiles "anrollen">46km>total entspannt(bis auf den platten) zuhause angekommen:daumen:
>mit dem MTB hätte ich es nicht so leicht gehabt.
war eher wie ne fahrt zum cafe:D

>auf alle fälle war es die richtige entscheidung mit dem RR u. ich bereue es überhaupt nicht.
freu mich auf die nächsten fahrt>auf passende schuhe/helm/hose>triko hat mir der kollege ein mitgebarcht in L>war ihm zu klein>mir hats gepasst!

und ich kauf mir jetzt 2 neue schläufe u. mach die ultremos drauf>sie alten schluffen sind nicht mehr wirklich gut wegen dem alter!

Grüße
Tom
ps: we in 2 wochen komme ich event. nach kirchzarten>nehem RR u. MTB mit.würde ja sagen >"wir sehen uns",aber bi da eher die spaß-bremse für euch u. radel erst mal so in der schönen FR gegend herum>schaui von kirchzarten aus hoch"freu":D

ps: we in 2 wochen komme ich event. nach kirchzarten>nehem RR u. MTB mit.würde ja sagen >"wir sehen uns",aber bi da eher die spaß-bremse für euch u. radel erst mal so in der schönen FR gegend herum>schaui von kirchzarten aus hoch"freu":D

dann bist du ja ganz in meiner nähe :D

schaui von der kiza seite = bubenseite :daumen:
da hast du für den anfang schön was zum drücken ausgesucht :)

dann bist du ja ganz in meiner nähe :D

schaui von der kiza seite = bubenseite :daumen:
da hast du für den anfang schön was zum drücken ausgesucht :)

ja,kann ich mir denken...kenne die strecke nur mit dem moped od. auto:o
aber mit viel pausen werde ich das schon bezwingen:rolleyes:
und dann den schaui nach FR runter?oder gibts ne schöne "mädchentour" für den anfang? nach st. martin hoch? od. gar ganz auf der ebene ne runde?
wie ist den der tote mann?da ben kann man ja auch nen radler trinken...:D

ach ja...weist ja>bin 3 fach kurbel fahrer:D>mädchen RR?:ka::rolleyes:

@HL: gerne:)
aber ich komm dann lieber mit meinem carboni, da hab ich wenigstens ne compact drauf;)

@funky @red: da zeig ich euch dann doch einmal die etwas verschärfte variante der bubenseite.

@tom: tote mann...stollenbacher oder erlenbacher hütte ...:love:

direkt über die wiese????:D

da gibts doch glaub in hofsgrund noch ne abkürzung gell:)

baldenwegener hütte nicht zu vergessen

an dieser stelle möchte ich auch nochmals an die 3-hütten tour erinnern!!!!!

so schlimm ist die nicht, ich habs auch hoch geschafft:D

ihr macht mir alle spaß....:(
...viell doch mit dem bus nach oben u. down hill?:ka:
nee,werd ich sehen...brauche eben 3x so lange wie ihr,aber wird schon...u. richtig,dann weis ich gleich was geht:D

der kollege will mich anfang april zu einer RTF mitschleppen>100km.
na mal sehen...soll ne nette fahrt sein...muss dann wohl das olle stahlross nehmen,weil mein 3. gang express ist noch nicht fertig..leider:D

ihr macht mir alle spaß....:(
...viell doch mit dem bus nach oben u. down hill?:ka:
nee,werd ich sehen...brauche eben 3x so lange wie ihr,aber wird schon...u. richtig,dann weis ich gleich was geht:D

der kollege will mich anfang april zu einer RTF mitschleppen>100km.
na mal sehen...soll ne nette fahrt sein...muss dann wohl das olle stahlross nehmen,weil mein 3. gang express ist noch nicht fertig..leider:D

rtf, >100km, nette fahrt.... das klingelts doch bei mir :D:D:D:D:D

hin ja, aber vielleicht komme ich ja nie weider zürück? :o

@tom: keine bange, ne RTF ist kein rennen! macht spass und man sieht neue gegenden, meistens.......

welche fährst du denn und wo ist die?

an dieser stelle möchte ich auch nochmals an die 3-hütten tour erinnern!!!!!

...was ist den das?so wie skifahren?:ka:
auf jeder hütte nen obstler u. ne halbe?:rolleyes:
bin dabei:D

tote mann:welche ist die hütte am parkplatz?
da gibts ja auch eine weiter oben.aber vom parkplatz dann eher mit MTB,oder?
da gibts aber auch einen anderen weg ,der von hinten irgend wie den berg rauf geht...keine ahnung wo der anfängt:ka:

wir sind mal von dem parkplatz aus zum feldberg gewandert>sehr schön!:daumen:

Zurück