• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 3

so ein "ding" will sie sich glaub heute mal im obi anschauen.

ich hab auch so eine und bin absolut zufrieden damit.

crash ist letztes jahr mal bei mir zum "duo-rollen" gewesen. ohne matte. da wurds gleich deutlich lauter. das gewummer wird bei rolle mit matte halt einfach nicht oder kaum übertragen.

Reicht das denn mit dem Gummiantrieb bei der freien Rolle oder schleift der an der Unterlage:confused:
Am Sonntag hatten wir mit den Rennfahrern den Leistungstest, am Anfang ging es noch aber bei der Steigerung ab 40 km/h wurde es richtig laut, und ab 50 km/h ist uns die rolle samt fahrer durch den Raum fibriert. Die mußten wir dann festhalten.

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Es gibt im Baumarkt schwarze matten zur unterlage der Waschmaschiene, die sind sehr stabil aber auch zimlich schwer. Hab die unter meinem Wäschetrockner und die Waschmaschiene gelegt. Dämt die Vibrationen beim Schleudern ungemein. Außerdem kann ich mir vorstellen das sich die Rolle auch nichtso weit hineindrückt wie bei einem weichen untergrund (Matratze).

Tust mir echt leid, ohne rolle ging bei mir gar nicht.
Hoffe das ich Dir weiterhelfen konnte.

Bis bald RSV

Reicht das denn mit dem Gummiantrieb bei der freien Rolle oder schleift der an der Unterlage:confused:
Am Sonntag hatten wir mit den Rennfahrern den Leistungstest, am Anfang ging es noch aber bei der Steigerung ab 40 km/h wurde es richtig laut, und ab 50 km/h ist uns die rolle samt fahrer durch den Raum fibriert. Die mußten wir dann festhalten.

was meinst du genau? ich verstehe gerade nicht.

ich fahre keine freie rolle sondern eine zum einspannen

bei sehr hohen tf wird das ding auch schon recht laut. beim "hochfahren" hab ich das gefühl neben einem startenden flugzeug zu stehen. so fängt das an zu pfeifen.

im normalen gebrauch ist die tacx rolle aber wirklich nicht laut. ne waschmaschine beim schleudern ist deutlich lauter!!!

was meinst du genau? ich verstehe gerade nicht.

ich fahre keine freie rolle sondern eine zum einspannen

bei sehr hohen tf wird das ding auch schon recht laut. beim "hochfahren" hab ich das gefühl neben einem startenden flugzeug zu stehen. so fängt das an zu pfeifen.

im normalen gebrauch ist die tacx rolle aber wirklich nicht laut. ne waschmaschine beim schleudern ist deutlich lauter!!!

Ok hab gedacht du hast ne freie. Bei der freien geht ein gummi von der vorderen zur hinteren rolle, da hätte ich so meine bedenken das der dann an der unterseite an der matte schleift????

Schau mal die Shimano Schuhe an. Von diesem habe ich das Vorgängermodell. Gibt warm in der kalten Jahreszeit und man kann mit ihm auch mal durch den EDEKA ohne aufzufallen.
Ist halt eher ein Touren- als ein MTB Schuh.

von dem schuh hab ich das vorgängermodell und kann nur gutes darüber berichten.
hab sie letztes jahr auch in bei den mtb alpentouren getragen :)

man, man....muss jetzt zum chef ins büro kommen.....:eek:

hab gar keine lust dazu...aber ich muss, den ich bin die hauptperson :eek:

hab 25 jähriges jubiläum.......:p

Mein Glückwunsch:geschenk::bier:.

Die 50 Jahre wirst aber in dem Betrieb nicht mehr schaffen;)

je nach dem was der bundesregierung noch so einfällt könnt ich mir das gut vorstellen. :(

was wir aber nicht hoffen wollen. :):):)

was bekommst du eigentlich von deinem chef für ein betriebsjubiläum????:D

oh...da hab ich erfahrung :D

hab bei einem früheren arbeitgeber an der schwester vom chef rumgeschraubt :D
war auch nicht schlecht....

Das ist ja schlimmer wie Sodomie&Gonorrhoe:D:D

Nur schlimme Finger hier. ;)

Morgen kann ich übrigens meinen runderneuerten Stollenhengst abholen:love:

Moin zusammen,

wir haben morgen unser Firmen-Jahresend-Neujahrs-Essen ... vermutlich wieder sehr lecker und ... reichlich ;)

War heute morgen 25 Minuten Laufen, habe dann aber entnervt "aufgegeben" ...
das war vielleicht glatt heute früh ... mit dem Auto wäre sicherer gewesen :eek:

Moin zusammen,

wir haben morgen unser Firmen-Jahresend-Neujahrs-Essen ... vermutlich wieder sehr lecker und ... reichlich ;)

War heute morgen 25 Minuten Laufen, habe dann aber entnervt "aufgegeben" ...
das war vielleicht glatt heute früh ... mit dem Auto wäre sicherer gewesen :eek:

mmh, da wünsch ich schon mal viel spass und viel hunger!!

jo war nicht schlecht heute morgen. habe einen schönen slide auf eine t-kreuzung hingelegt. :eek:

@Red:
Was haste für diese Wochenende geplant? Nur mal so ... ganz unverbindlich ... ;)

Zurück