• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 2

Hallo zusammen und einen guten Morgen noch dazu :)

ich melde mich aus dem Exil im Norden.
Bin gestern Mittag bei Schneegestöber gestartet, dann im "Blindflug" Richtung "Pott", weil kein Wasser aus den Düsen kam und bei -16 Grad und glatter Autobahn hier gelandet.
Einen Teil der Nacht davor habe ich in der Notaufnahme der Helios-Klinik verbracht, weil ich "nur mal schnell" das alte Speichenmagnet am Crosser entfernen wollte und mir dabei, in meiner grenzenlosen Dämlichkeit, die Schere durch den Daumen gejagt habe :eek: ... ohne Worte ... nee nee

Jetzt sitze ich hier, habe nen dicken Daumen und schaue aus dem Fenster ... so was von ungemütlich draußen ... es stürmt, schneit und hat -7 Grad ...

Gute Besserung,du bist ja tollpatschiger als ich:(

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

du armer... aber was macht man mit einer schere wenn man den speichenmagneten abmachen möchte?
Danke, aber ich habs nicht anders verdient ... ich dachte mir noch ... wenn du jetzt abrutscht ... aber nee ... wird schon gut gehen und ... zack :eek: ... AUTSCHN ... wie Freedy sagen würde :D

Tja und warum mit Schere am Magneten? ... Es ist so ein alter von Sigma, bei welchem die Speiche zwischen einen Gummi und eine Metallhülse kommt. Diese Verbindung ging nicht auseinander zu schieben und da wollte ich halt das Metall mit der Schere aufbiegen ... der schmerzliche Rest ist bekannt ... :)

Crasher, Du machst Sachen! Gute Besserung!

Hast Du kein Froschschutzmittel in der Scheibenwaschanlach?
Danke ... sollte ich haben. Zumindest hat das die Werkstatt berechnet ... wenn die Pappnasen das Gemisch nicht in die Leitung und bis zur Düse pumpen, bringt es mir im Tank nix ... :rolleyes:

@crash: gute besserung. lieber arm dran als arm ab, nä :D

bist du von freedys gefuchtel mit dem NHZ so nervös geworden, dass du dir die schere (???) in den daumen jagen musstest? sachen gibt es.

grüssle in den pott!!
Danke ... aber in diesem Fall ist Freedy absolut unschuldig ... okay ... "unschuldig" im Zusammenhang mit Freedy klingt komisch ... aber ... nun ja :D

Danke für die Grüße ... werden gleich ausgerichtet ...

Gute Besserung,du bist ja tollpatschiger als ich:(
Danke ... ja sieht fast so aus ... Selbstverstümmelung mit "Ansage" ;)

Hey Cashbiker,
du machst Sachen. Wünsche dir gute Besserung, auch Gesundheitlich;).

Danke ... ja sieht fast so aus ... Selbstverstümmelung mit "Ansage" ;)

Also in meiner Zeit bei der Bundeswehr war Selbstverstümmelung strafbar.:rolleyes:

Gibs zu, du hattest doch sicher zwei Speichenmagneten drin:D

Danke ... auch für die guten Wünsche das es bei mir als CASHbiker wieder finanziell bergauf gehen soll :D
In der Armee des Volkes hätte ich auch Ärger bekommen ... :)

so wie ich das freetzelchen einschätze, wird es dir in deinem lädierten zustand, an nichts fehlen. gebratene hähnchen und leckere torten aller ausprägungen werden in mundgerechten stückchen zum verzehr angereicht:)

wenn du dann der ca$hbiker bist, kaufst du mir dann ein rad mit stollenreifen? habe im tuniberg grosse lust verspürt in den sattel zu springen:)

hey leute:wink2:

@crashy: gute besserung, man du machst sachen:rolleyes::eek:

bin auch eine runde draussen gewesen und habe einige erkentnisse sammeln können;)

1) mit slicks im schnee ist nicht so toll und effektives training kann man auf radwegen vergessen
2) schutzbleche wären gold wert gewesen, mal gucken was der shop so da hat morgen....
3) auch mit winterhandschuhe von roeckl kann es einen an den fingerspitzten frieren.
da ich bei meinen eltern zum essen war hat mein vadder meine finger gesehen und hat mir dann schwupps einen satz motorradhandschuhe aus dem keller gezaubert.
die dinger sehen zwar aus als ob man in den 80ern einen mord damit verübt hätte, aber warm gehalten haben die. werde mich diesbezüglich auch mal im motorrad shop umgucken.
was für die organspender gut ist kann für uns hochseriösen strassenradspochtler ja nicht schlecht sein;)

war zwar nur was knapp über ner h, hat aber gereicht mit meiner aktuellen ausrüstung.
schön wars trotzdem an der frischen luft zu fahren und so kalt war es auch nicht:)

Gerade 15min durch die Stadt mit der Stadtschlampe geeiert. Das Rad sieht danach trotz Schutzbleche aus wie Sau, Schneeschmodder überall. Dazu noch die Rutschpartien -> geordnetes Radtraining ohne MTB nicht möglich.

Da laufe ich lieber, ohne meine Knochen riskieren zu müssen!

hey leute:wink2:

@crashy: gute besserung, man du machst sachen:rolleyes::eek:

bin auch eine runde draussen gewesen und habe einige erkentnisse sammeln können;)

1) mit slicks im schnee ist nicht so toll und effektives training kann man auf radwegen vergessen
2) schutzbleche wären gold wert gewesen, mal gucken was der shop so da hat morgen....
3) auch mit winterhandschuhe von roeckl kann es einen an den fingerspitzten frieren.
da ich bei meinen eltern zum essen war hat mein vadder meine finger gesehen und hat mir dann schwupps einen satz motorradhandschuhe aus dem keller gezaubert.
die dinger sehen zwar aus als ob man in den 80ern einen mord damit verübt hätte, aber warm gehalten haben die. werde mich diesbezüglich auch mal im motorrad shop umgucken.
was für die organspender gut ist kann für uns hochseriösen strassenradspochtler ja nicht schlecht sein;)

war zwar nur was knapp über ner h, hat aber gereicht mit meiner aktuellen ausrüstung.
schön wars trotzdem an der frischen luft zu fahren und so kalt war es auch nicht:)

Mann Mann Funky erst hier immer den harten raushängen und dann jammern wegen ein bißchen kalten fingern!!!:eek:

Sacht mal ihr zwei in was für einer Provinz lebt ihr denn das die Rad wege nicht Schneefrei sind????:rolleyes:

Also hier im schönen Wiesental sind sie immer schön Schnee und Eisfrei!:aetsch::aetsch:

Hallo zusammen und einen guten Morgen noch dazu :)

ich melde mich aus dem Exil im Norden.
Bin gestern Mittag bei Schneegestöber gestartet, dann im "Blindflug" Richtung "Pott", weil kein Wasser aus den Düsen kam und bei -16 Grad und glatter Autobahn hier gelandet.
Einen Teil der Nacht davor habe ich in der Notaufnahme der Helios-Klinik verbracht, weil ich "nur mal schnell" das alte Speichenmagnet am Crosser entfernen wollte und mir dabei, in meiner grenzenlosen Dämlichkeit, die Schere durch den Daumen gejagt habe :eek: ... ohne Worte ... nee nee

Jetzt sitze ich hier, habe nen dicken Daumen und schaue aus dem Fenster ... so was von ungemütlich draußen ... es stürmt, schneit und hat -7 Grad ...
Gute Besserung & liebe Grüße an Euch beide:)

Man man, wie oft man hier irgendwem gute Besserung wünschen muss...:eyes:

Na ja der Berg Sahne lässt mich eher kalt & lieber Zimt wie Schokozucker... & die Tasse....hatte da gleich die Vorstellung, dass die Windel voll ist...mit brauner Masse........................:D:kotz::duck:

so wie ich das freetzelchen einschätze, wird es dir in deinem lädierten zustand, an nichts fehlen. gebratene hähnchen und leckere torten aller ausprägungen werden in mundgerechten stückchen zum verzehr angereicht:)

wenn du dann der ca$hbiker bist, kaufst du mir dann ein rad mit stollenreifen? habe im tuniberg grosse lust verspürt in den sattel zu springen:)

Falsch.... für Blödheit gibt es kein Mitgefühl.... und was die SAche mit dem Mitleid angeht... da hat er selbst genug von für sich übrig...

hab grad nachgeschaut, hab auch noch solche feinkost handschuhe da, werde sie auch mal anziehen:)

Zurück