• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Die Heldenauffahrt! Doch nicht die Mädchenauffahrt... :duck:
Nachdem ich mir ein Einfahren über das Unteribental gegönnt habe...:D

hab von dir auch nix anderes erwartet;)

werde nächstes jahr auch den stohren als einzig wahre auffahrt auf den schaui ausloben:D

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

@MCK

Du bist schon fast wie ein alter OPA:p
Ich habe mich für morgen schon 2 oder 3 mal angemeldet.

Die Heldenauffahrt! Doch nicht die Mädchenauffahrt... :duck:
Nachdem ich mir ein Einfahren über das Unteribental gegönnt habe...:D

da wären wir uns ja fast begegnet. im ibental war ich auch unterwegs.

ich meinerseits liebe die auffahrt über hofsgrund.......:love:
zum stohren muss man vorher immer durch das lange flache münstertal...obwohl...da kenn ich eine kleine gemeinheit unten im tale.....aber das muss nicht jeder wissen :aetsch:

nabend zusammen,

heute ist es mit punkten von mir leider nix geworden. bin leider erst kurz vor sieben mit einem riesenkohldampf heimgekommen. da war der ofen dann aus. aber für ein bissle krafttraining wirds noch reichen. das wird dann natürlich nicht eingetragen.

aber gut das heute punkte gemacht worden sind. so ist die ausgangslage fürs we ausgezeichnet.

@lofeu: mal ne blöde frage, wie bist du genau gefahren?:ka:

ibental und dann stohren?

ok, dann hat er also nicht nur mich verblüfft;)
nun stellt sich mir allerdings immer noch die frage wie er das ibental noch mit eingepackt hat:ka:

oder heisst das ganze gebiet da unten ibental?

ok, dann hat er also nicht nur mich verblüfft;)
nun stellt sich mir allerdings immer noch die frage wie er das ibental noch mit eingepackt hat:ka:

oder heisst das ganze gebiet da unten ibental?

hi funky,
lofeu ist vermutlich das ibental hoch, dann richtung st. märgen,das wagensteigtal runter und dann nach oberried.

so würd ichs zumindest machen

hi hl,
wo ist den schaltkarrendorf?? sind wir da auch schon mal durch?

kein problem das ibental dazuzupacken.
freiburg , kiza, ibental, st.peter, eschbachtal, kiza, oberried, schaui.

kommst halt zweimal an kirchzarten vorbei.

ich meinerseits liebe die auffahrt über hofsgrund.......:love:
zum stohren muss man vorher immer durch das lange flache münstertal...obwohl...da kenn ich eine kleine gemeinheit unten im tale.....aber das muss nicht jeder wissen :aetsch:
Nur eine? :cool:

@red & HL: klingt plausibel:)

bin es nur nicht gewohnt am berg die richtung zu wechseln;)

ich wäre weiter auf den kandel gefahren, wohn aber auch an der anderen seite von FR;)

hi hl,
wo ist den schaltkarrendorf?? sind wir da auch schon mal durch?

nein da sind wir noch nicht durch. lässt sich aber mit der eiger nordwand verknüpfen.
das ist ein sehr versteckter ortsteil von st märgen in den nur eine geteerte straße steil hinunter und steil wieder hoch führt. kennt normalerweisse keine sau.
wer es kennenlernen will muss mit mir mitfahren.

kein problem das ibental dazuzupacken.
freiburg , kiza, ibental, st.peter, eschbachtal, kiza, oberried, schaui.

kommst halt zweimal an kirchzarten vorbei.

:daumen:

Kandel über die Platte wäre eine Alternative gewesen, aber die Abfahrt nach Waldkirch mit dem Renner mach definitiv keinen Spaß und der gleiche Weg Retour bringt's auch nicht.
Auf den Schaui gibt es zwei Heldenauffahrten...;) und zwei Mädchenstrecken (Nordauffahrt und Notschrei). :D
Wer es hart mag, kann auch noch über die Rappenecker mit dem Renner hoch, das macht auf den letzten km aber nicht wirklich viel Spaß und auf dem Schotter hat man auch Haftungsprpobleme! :D

:daumen:

Kandel über die Platte wäre eine Alternative gewesen, aber die Abfahrt nach Waldkirch mit dem Renner mach definitiv keinen Spaß und der gleiche Weg Retour bringt's auch nicht.
Auf den Schaui gibt es zwei Heldenauffahrten...;) und zwei Mädchenstrecken (Nordauffahrt und Notschrei). :D
Wer es hart mag, kann auch noch über die Rappenecker mit dem Renner hoch, das macht auf den letzten km aber nicht wirklich viel Spaß und auf dem Schotter hat man auch Haftungsprpobleme! :D

versuch doch mal den kandel von der dritten seite zu erklimmen.
kommst zwar nicht ganz hoch ist aber auch lustig :love:

nein da sind wir noch nicht durch. lässt sich aber mit der eiger nordwand verknüpfen.
das ist ein sehr versteckter ortsteil von st märgen in den nur eine geteerte straße steil hinunter und steil wieder hoch führt. kennt normalerweisse keine sau.
wer es kennenlernen will muss mit mir mitfahren.

Geht es da nicht mal links ab, wenn man in Richtung Turner fährt - Steinbachtal heißt das glaube ich?! :confused:

Zurück