• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Hallo Ihr Lieben!
Es ist zum Heulen:heul: ich komm grade einfach nicht zum Radfahren. Nur Spätdienste & am WE muss ich arbeiten & ab Mo Nachtdienst:mad:Verhext! Wünsch Euch morgen eine spaßige Tour!

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Hallo Ihr Lieben!
Es ist zum Heulen:heul: ich komm grade einfach nicht zum Radfahren. Nur Spätdienste & am WE muss ich arbeiten & ab Mo Nachtdienst:mad:Verhext! Wünsch Euch morgen eine spaßige Tour!

Hoi,

das ist natürlich suboptimal.

Auf den Schrecken gebe ich noch eine Runde Fapi aus:)

Hoi,

das ist natürlich suboptimal.

Auf den Schrecken gebe ich noch eine Runde Fapi aus:)

Oh ja, das kann ich heute gut gebrauchen, danke! War heute den ganzen Tag auf einem wirklich guten Fachtag in Kehl! Aber anstrengend war es trotzdem...wenn ich Glück hab, schaff ich es morgen ne Std. auf die Rolle... Wie hab ich das im Sommer nur geschafft:eyes: Fehlt mir sehr, das Radeln:(

ich hätte lust auf mgl, aber hab leider keine zeit:(

red, bei unserer belchen tour hat doch meine pumpe den geist aufgegeben.
hatte noch so eine pumpe mit dem gleichen defekt zuhause :mad:
hab am mittwoch eine e-mail zum hersteller geschickt, der hat gleich geantwortet und siehe da: heute ein paket mit zwei neuen luftpumpen bekommen :)
es gibt doch noch guten service :)

ich hätte lust auf mgl, aber hab leider keine zeit:(

red, bei unserer belchen tour hat doch meine pumpe den geist aufgegeben.
hatte noch so eine pumpe mit dem gleichen defekt zuhause :mad:
hab am mittwoch eine e-mail zum hersteller geschickt, der hat gleich geantwortet und siehe da: heute ein paket mit zwei neuen luftpumpen bekommen :)
es gibt doch noch guten service :)

das ist sehr kundenfreundlich!!!! so sollte es immer sein.

schade das du grade morgen keine zeit hast.

servus HL:)

lass mich raten: SKS?

die sind sehr kulant und schicken meistens kostenlosen ersatz:)

ja, sks :)
beide pumpen waren an der gleichen stelle an der verklebung auseinandergebrochen.
dachte nicht das die so kulant sind. wollte da eigentlich meine kritik am produkt loswerden.

Bin gerade nach 4 Std mit Knecht und Red wieder zurück. Schön das die zwei auch rücksicht auf ältere Herren wie mich nehmen und etwas langsamer fahren. War ein wunderschöner Tag mit den zweien und hat einen morz spaß gemacht.
Bisher nur positive erlebnisse gehabt mit Fahrern aus dem Forum und hoffe die anderen auch noch bei einer ausfahrt kennenzulernen.

Muß auch schon wieder weg bis morgen.

Gruß RSV

war eine super runde mit rsv und knecht. in der ebene im leicht erhöhten tempo und im kaiserstuhl ab und zu mal am testo geschnuppert. ;)

5 stunden sind es leider nicht geworden. aber 4,5h!

Hi Leute,

ja, da schliesse ich mich an: schöne, ruhige Runde mit gelegentlichen Ausbrüchen :i2:. Hat grossen Spass gemacht mit viiiel :blabla: :).

"Älterer Herr" kaschiert geschickt die Tatsache, dass RSV neben reichlich Rennerfahrung auch einen verdammt ordentlichen Bumms im Antritt hat, HOLLA :eeK:. Respekt :daumen: ; bin ja echt mal gespannt auf längere, flache Testosturmfahrten im Sommer :love:.
Warm war´s, bin kurze Hosen & Trikot plus Langarmunterhemd gefahren, sonst nüscht.

@Gata: Wow, nochmal Glück gehabt, was? :eek: Puh...

Ja, so eine gemütliche ... testofreie ;) ... Grundlagen-Runde hätte was ...
vielleicht morgen? Wie sieht es da am Nachmittag bei euch aus?

morgen würd ich gerne mal mit crash fahren. er hat ja die hand hochgestreckt. vlt wirds ja was mit einer gemeinsamen runde. aber aufgrund der gegensätzlichen wohnorte wohl eher nicht. aber warten wir es mal ab.

@all: würde morgen auch ne runde fahren wollen, aber eher vormittags.
ich trau dem wetter nicht, und da ich zur zeit ohne lenkerband fahre hab ich auch kein bock auf regen:o

Morgen eher nicht. Wenn, dann fahre ich superkurzfristig und auch eher MTB, nach nunmehr drei aufeinanderfolgenden Winterschlampentagen mit ein paar Pokalpünktchen :cool:. Euch aber viel Spass :love:

und heute ist für mich wie weihnachten:love::jumping:

hab meine neuen STI grad abgeholt:love::feier:

puh, jetzt hab ich jede menge neue, leichte teile um über den winter gemütlich an meinem renner zu schrauben:love:

DA 7900 STI
DA 7900 schaltwerk
DA 7900 kette
FSA k-force carbon lenker
FRM Pro Kettenblätter 50/34
Deda superlight lenkerband
neue innen und aussenzüge

bestellt und liefertermin wohl nächste woche:

KCNC kettenblattschrauben alu rot eloxiert
KCNC schaltröllchenschrauben altu rot eloxiert

wird demnächst bestellt:

vorbau XLC pro 100mm
dann gleich tuning mittels titan schrauben:love:

wird gerade von ein paar ingeneuren vom light-bikes forum entwickelt:

kurbelschraube alu cnc gefrässt ultralight:love:;)

Hey, das klingt gut, Funky :daumen:

Hast Du bei Rose geschaut? Ich habe da einen DA Umwerfer runtergesetzt gesehen, weiss aber nicht mehr, welcher genau.

Ich habe heute morgen auch zugeschlagen und endlich meinen Traum LR Satz bestellt :love:, der ab jetzt übrigens so nicht mehr hergestellt wird.
Von wegen Freitag der 13., heute war alles gut.

@red: leider noch nicht:heul:

bin erst zufrieden wenn ich die UCI norm knacke;)
ich komm mit den neuen teilen noch nicht mal unter 7kg:o

aber spätestens wenn stufe zwei, mit neuer bremse und eventuell noch laufrädern, gezündet wird sollten die 6,8kg geschichte sein:)
wohl eher um die 6,5:mex:

Welche Bremse & welche LR sollen es denn werden?
Gilt die UCI Norm eigentlich mit oder ohne Pedale? :confused:

servus knecht:)

UCI norm gilt für komplett fahrfertiges rad, also flaschenhalter und pedale dran.

bremse wollte ich die CB1 von kcnc nehmen, laufradsatz ist noch in weiter ferne.
wird aber nix von der stange:floet:

welchen laufradsatz hast du dir bestellt? :)

ich schau nicht bei rose, weisst doch das ich online shopping verachte:D

Also, für alle die Lust und Zeit haben

Wann: Morgen um 12.30
Wo: Treffen Riegler Brauerei
Was: Kaiserstuhl
Wie lange: 50-80 km je nach Wetter und Lust
Wie schnell: Laaaaaangsam, Rentner G1 Fun Runde
Wer: Bisher haben Papiertiger, bergsau, Labici, Schinderhannes interesse
Wetter: Wenn es in strömen Gießt dann nicht, sonst ja

Hallo MCK,

Du kannst mich streichen. Ich habe es ähnlich weit bis Riegel wie Crashbiker und 12:30 ist mir ein bissle spät. Heute war am Ende vom Licht zum Glück auch das Ende des Wegs erreicht. Ein ander mal.

Zurück