• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Dann will ich auch mal meinen Senf zu der Kurbelgeschichte beitragen:

Kompaktkurbeln sind Ü40 Kurbeln, genauso wie 3fach Kurbeln auch.
Wenn das Haupthaar grau wird, oder spärlich wird (nicht schon ist!), die Rettungsringe ausgeprägter definiert sind, ... darf MANN sich auch mal eine Entspannung am Berg gönnen.;)
Dass das nicht unbedingt leistungsmindernd wirkt hat Knecht dieses Jahr (leider) unter Beweis gestellt.:eyes:

Ergo: Ich darf nächsten Sommer auch mal den Gedanken an eine Konpakte verwenden.:dope:

Andererseits sind nur Heldenkurbeln die wahren Testo-Kurbeln, MANN zeigt, dass er ein MANN ist...

Böses Dilemma! :eek::eek:

Fahrt doch was ihr wollt, Hauptsache, es macht Spaß! :aetsch:

moin s´hannes,

ja da hast du recht. da bliebe nur ein ausweg. in die höhe. aber mit deiner winterkasette geht das vermutlich wohl nicht so gut.

Hab mir auch schon überlegt ob wir nicht auf das Wiedener Eck/Belchen fahren sollen.
Aber so ne Hügeltour durch das Mgl ist eben auch was feines.
Meteomedia meldet für den Nachmittag besseres Wetter, hoffe mal das sie Recht haben.
Mach dir mal wegen meiner Kassette keine Sorgen. Damit bin ich auch schon den Stohren und den Kandel gefahren.

So meine Spagetti sind im Wasser, in 10 Min ist die Kohlehydratladung fertisch ...

Guten Morgen!
Der Nebel der hier gestern Abend stand, hat sich etwas gelichtet. Der Roßkof steht allerdings immer noch im Nebel...
Wünsch Euch ne schöne Tour!
Und Sonntag solltet Ihr so früh wie möglich los, ab mittags soll es regnen:mad:

ja, ich bin bis vor 9 monaten auch noch aus unwissenheit dreifach gefahren.

hatte dann eine gewisse zeit das dritte 30er weggebaut. aber mit 53/42 war es mir dann doch zu heftig.
habe eine billige ultegra 53/39 kurbel geschossen und ich liebe sie.
aber da ich gerne hochprozentiges fahre wechsle nur, je nach gegebenheit, die kassette.

Hallo HL was meinst Du damit, das Du aus unwissenheit mit dreifach gefahren bist ??? Und warum nicht mehr dreifach ????
Würde mich interessieren.

Gruß Horst

Fahrt doch was ihr wollt, Hauptsache, es macht Spaß! :aetsch:

hallo lofeu

mist....da hab ich was falsch gemacht. ich hab als weit über ü40 von dreifach auf heldenkurbel gewechselt...:eyes:

aber den letzten satz unterschreibe ich dir.

Wenn das Haupthaar grau wird, oder spärlich wird (nicht schon ist!), die Rettungsringe ausgeprägter definiert sind, ... darf MANN sich auch mal eine Entspannung am Berg gönnen.;)

Na dann habe ich ja nochmal glück gehabt, bin Ü 50 und darf dann ja wieder 2 fach 53/39 fahren!!!:D

Gruß Horst

Erst in 10 min??? Bei mir gibt´s gleich wieder 3 min...:love:Die sind viel zu oft im Angebot, bekomme den Vorrat gar nicht mehr weg;)

Lol, an dich hab ich grad gedacht als ich das mit den 10min getippt habe.
Klar dauert das bei dir wieder nur 3 min.
Um dir jetzt mal etwas den Wind aus den Segeln zu nehmen, ich habe auch welche von diesen Heldenhaften Spagetti hier, aber mann ist ja nicht verschwenderisch. Wenn eben schon eine Tüte mit den anderen Teigwaren geöffnet ist wird eben diese zuerst geleert. Waren genau 164gr :D.

Hoffe deine Wünsche wegen des Wetters gehen in Erfüllung ...

Gruß S'hannes

Na dann habe ich ja nochmal glück gehabt, bin Ü 50 und darf dann ja wieder 2 fach 53/39 fahren!!!:D

Gruß Horst

Hö hö, dan bist du sicher, wie ich, früher auch schon mit 42/24 die Berge hochgefahren. Wir hatten früher ja nichts anderes:D

Hallo HL was meinst Du damit, das Du aus unwissenheit mit dreifach gefahren bist ??? Und warum nicht mehr dreifach ????
Würde mich interessieren.

Gruß Horst

hallo horst

ich komme vom mtb
und da macht sich fast keiner einen kopp ob vorne zwei oder drei blätter draufsind.

dreifach darum nicht mehr weil ich durch das wegbauen des 30ers gemerkt habe das mir zwei reichen.

glaube mir ich weiss was ich mache, mir ich fahre schon lange genug und einige km/hm im jahr.

Hallo Schinderhannes

Damals gabs noch keine Clicpedalle, da sind dir am Berg die Füsse abgestorben wenn man die Riemen richtig zugezogen hat. Und bei den Rennen ist man noch mit Leder auf dem Kopf gefahren.
Es war eine schöne Zeit, einfach Heldenhaft!!!!!!!!:dope:

Juhu ich habe noch mehr Helden gefunden!!!!
Gruß Horst

so, ich muss mich aus der hochgeistigen unterhaltung ausklinken.
ein paar freunde warten auf mich zum rr-fahren.

kleiner denkanstoß für meine mitfahrer: was spricht gegen den blauen? der fehlt mir als einziger noch dieses jahr.
bis gleich.

Hallo Schinderhannes

Damals gabs noch keine Clicpedalle, da sind dir am Berg die Füsse abgestorben wenn man die Riemen richtig zugezogen hat. Und bei den Rennen ist man noch mit Leder auf dem Kopf gefahren.
Es war eine schöne Zeit, einfach Heldenhaft!!!!!!!!:dope:

Juhu ich habe noch mehr Helden gefunden!!!!
Gruß Horst

Ja die Riemchenpedale, da hab ich auch noch ein paar passende Radschuhe von Duegi hier liegen.
Auch drei Radhosen mit den Ledereinsätzen hab ich noch im Schrank.
Da ist die Pflege und das Reinigen der Polster heute schon einfacher...
Aber schön war es trotzdem ...

So ich muss mal meinen Teller leeren, wenn ich damit fertig bin, weiß ich aber nicht ob ich nur den Betberg noch hochkomme:mad:

Wünsche Euch allen eine schöne Tour, ich werde heute Mittag unser erstes Hanballspiel angehen. Mal schauen ob wir morgen noch im Tunier sind????
Werde ein Paar Fotos machen. Radrennfahrer und Handball, ob das nur gut geht?????

Bis morgen denke mal werde heute Nacht mit dem Taxi von Kappel nach Gundelfingen fahren. Wegen dem Alkohol, schiet steht ja auf der Dopingliste pst!!!!!

Gruß Horst

Zurück