• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Hi Horst,

jep, heute war wirklich ein Highlight, zumal ab Mo Polarluft einströmen soll :eek:.
Bin auch mal gespannt auf die erste gemeinsame Tour. :)
Hoffentlich bald....

Kann Dir aber gleich sagen mich Interesiert ein Schnitt einen Scheißendreck.
Bin in meinem Leben noch nie nach einem Durchschnitt gefahren und werde es auch nie tun. Für mich ist immer die Zeit wichtig die ich für meinen Sport Investiere. Und das ich meine Herzfrequenz nach Trainingsplan einhalte. Da lase ich doch gerne einen Anschlagfahren und ich bin in meinem soll. Keine Frage bei EB Kette rechts 53:11 und ab die Post aber eben nicht immer.
Komme gerade von meinem Sponsor Radsport Körber, der hat mich gerade Vermessen. Nächste Saison werde ich mit Carbon Antreten. Vorbereitung noch mit dem alten Alu - Centurion Hyperdrive und ab März dann den Gigadrive. Wird morgen schon Bestellt weil die Preise ab 2010 ansteigen werden.
Die Tour von Euch heute muß ich unbedingt mal mitfahren.

Gruß Horst

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

@horst: das klingt ja prima:daumen:
ein massrad:eek:

mich suchen grad wieder elendige kopfschmerzen heim, denke werd hier offline gehen und mit ner dvd entspannen:o

bis später vielleicht!

@horst: das klingt ja prima:daumen:
ein massrad:eek:

mich suchen grad wieder elendige kopfschmerzen heim, denke werd hier offline gehen und mit ner dvd entspannen:o

bis später vielleicht!

Aber nicht das ich wieder daran schuld bi, Du weist ja Aspirin steht auf der Dopingliste

Stell Dich nicht so Mädchenhaft an, nur die staken kommen in den Topf

Gruß Horst:aetsch:

Hallo was heißt gata de gorgos, denke da an gorgonzola

Gruß Horst:D

Mit Gorgonzola hat es nicht viel zu tun.

Gata de Gorgos ist ein kleiner Ort zwischen Valencia und Alicante.
Der Name hat mir gefallen und ich war froh das ich ihn hier verwenden durfte.
Der Ort ist anscheinend berühmt für seine Korbwaren,ich habe jedenfalls keine.

Mit Gorgonzola hat es nicht viel zu tun.

Gata de Gorgos ist ein kleiner Ort zwischen Valencia und Alicante.
Der Name hat mir gefallen und ich war froh das ich ihn hier verwenden durfte.
Der Ort ist anscheinend berühmt für seine Korbwaren,ich habe jedenfalls keine.

was für korbwaren? b, c, d oder dd?:D

also ne heldenkurbel definiert sich dadurch das technisch bedingt, durch den lockkreis, keine blätter unter 38 zähne montierbar sind.

früher, wo alles besser war und wahre helden die landstrassen bevölkerten, war 53/42 die standartbewaffung. dann riefen die luschen von der tour nach einer erleichterung und so wurde 53/39 zum standart erklärt.
mittlerweile ist man noch weicher geworden und manche fahren sogar mit nem 38er blatt rum.

die moderne hat uns gelehrt das aber eine hohe tf besser ist als zu drücken.
und so wurde lance zum 7. mal in folge tour sieger.
was so dann den weg ebnete für mehr tf.
da aber die meisten radler aus hobby radlern bestehen und sich manchmal steilere berge als bei der tour empor heben, ist eine compact kurbel sozial anerkannt.

meiner meinung nach ist die heldenkurbel schon ok, aber wenn man es so wie wir hier mit steileren rampen zu tun hat, ist ne compacte angebracht.

über dreifach schreibe ich mal nix, aber was ich denke ist grausam:D:aetsch:

Zurück