• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

85km, 3:28, 1310 HM. Bis auf die kurze Zeitfahrattacke im starken Gegenwind von KiZa zurück und teilweisem EB Bereich auf den Kandel hoch war das eine schöne, ruhige Grundlagenrunde mit einem Durchschnittspuls von 127 (= 70%). Zumindest bei mir :D.
Lofeu hatte "Wein-Nachwehen" und Red "Herzklopfen", von was auch immer.
Einsam trotz zu dritt trifft es gut, aber es hat auf jeden Fall Spass gemacht,

@knecht: jetzt weiss ichs. das herzklopfen kam von eurem testo:D

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

@knecht: jetzt weiss ichs. das herzklopfen kam von eurem testo:D

Was für Testo? Wir waren doch brav. Ach so, das hast Du ja gar nicht mitgekriegt. Wir haben uns den ganzen Kandel hochgelabert, das war kein Kampf diesmal.

ah! kandel, immer nett:daumen:

Hi Funky,

Stimmt. Du hast gefehlt heute, Sportsman :(. Hätte dir Spass gemacht.
Naja, aber nexMal, oder?

ob ich dieses jahr noch mal auf den kandel hochfahre ist fraglich, unter der woche wenn ich feierabend habe ist ja mittlerweile schon dunkel:(

mal gucken, vielleicht am WE mal!

andererseits möchte ich auch mal gern auf den blauen hoch, da war ich noch nie;)
vielleicht klappt es dieses jahr noch!

aber ich bin auch extrem langsam geworden, die radpause tut zwar gut aber man baut doch spürbar ab:o

Was für Testo? Wir waren doch brav. Ach so, das hast Du ja gar nicht mitgekriegt. Wir haben uns den ganzen Kandel hochgelabert, das war kein Kampf diesmal.

Hi Funky,

Stimmt. Du hast gefehlt heute, Sportsman :(. Hätte dir Spass gemacht.
Naja, aber nexMal, oder?

sicher ihr wart wirklich brav heute!!!!! aber das natürliche testolevel ist natürlich gegenüber ottonormalverbraucher etwas erhöht ;)

Stimmt! Das war ein mehr oder weniger entspanntes Hochkurbeln, wenn ich mal davon absehe, dass das Weintrinken von gestern Abend schon etwas in den Knochen steckte...:rolleyes:

Der Kandel ist eben immer wieder nett!

Hallo zusammen,
auch ich war heute wieder mal eine Runde mit dem Renner unterwegs.
Eigentlich hatte ich ja vor mich irgendwo mit anzuschließen, aber mit der Kontaktaufnahme hat es nicht geklappt und dann habe ich die Höhen des Schwarzwaldes halt alleine in Angriff genommen.
Übers Münstertal ging es hinauf zum Wiedener Eck. Während der Auffahrt bekam ich immer wieder Probleme mit meiner hinteren Oberschenkelmuskulatur bzw. mit dem, was von ihr noch übrig ist. Schmerzen die übers Knie bis zu Wade ausstrahlten. Wurde erst kurz vorm Ziel besser ... Ich schiebs jetzt einfach mal auf die Woche Pause und ... dem Start "aus der Kalten" :rolleyes:
Oben angekommen habe ich mir kurz überlegt, wie ich wieder nach Hause rollen will ... zurück ins Münstertal oder über Schönau und den Kreuzweg nach Britzingen. Irgendwie kam mir da die Idee, den Belchen noch "mitzunehmen". Gesagt, getan.
War fast nichts los ... keine Motorräder, kaum Fußgänger und ... keine Hunde. Oben lag der Gasthof in den Wolken und es hatte 8.5 Grad. Also nur eine kurze Rast und dann in die lange Abfahrt über Aitern nach Schönau. War ganz schön schattig und ... manchmal habe ich mir schon Überschuhe gewünscht. :eek:
Der Rest war dann eher eine Qual ... mehr oder weniger konstant 7 Prozent und dann noch der halbe Kilometer mit 9-12 Prozent ... und fertig war ich. Hab mich echt auf die Abfahrt vom Kreuzweg gefreut.
Am Ende stehen 88 Kilometer und 2050 Höhenmeter zu Buche ... nicht schlecht für einen "Windschatten" :D

Hallo zusammen,
auch ich war heute wieder mal eine Runde mit dem Renner unterwegs.
Eigentlich hatte ich ja vor mich irgendwo mit anzuschließen, aber mit der Kontaktaufnahme hat es nicht geklappt und dann habe ich die Höhen des Schwarzwaldes halt alleine in Angriff genommen.
Übers Münstertal ging es hinauf zum Wiedener Eck. Während der Auffahrt bekam ich immer wieder Probleme mit meiner hinteren Oberschenkelmuskulatur bzw. mit dem, was von ihr noch übrig ist. Schmerzen die übers Knie bis zu Wade ausstrahlten. Wurde erst kurz vorm Ziel besser ... Ich schiebs jetzt einfach mal auf die Woche Pause und ... dem Start "aus der Kalten" :rolleyes:
Oben angekommen habe ich mir kurz überlegt, wie ich wieder nach Hause rollen will ... zurück ins Münstertal oder über Schönau und den Kreuzweg nach Britzingen. Irgendwie kam mir da die Idee, den Belchen noch "mitzunehmen". Gesagt, getan.
War fast nichts los ... keine Motorräder, kaum Fußgänger und ... keine Hunde. Oben lag der Gasthof in den Wolken und es hatte 8.5 Grad. Also nur eine kurze Rast und dann in die lange Abfahrt über Aitern nach Schönau. War ganz schön schattig und ... manchmal habe ich mir schon Überschuhe gewünscht. :eek:
Der Rest war dann eher eine Qual ... mehr oder weniger konstant 7 Prozent und dann noch der halbe Kilometer mit 9-12 Prozent ... und fertig war ich. Hab mich echt auf die Abfahrt vom Kreuzweg gefreut.
Am Ende stehen 88 Kilometer und 2050 Höhenmeter zu Buche ... nicht schlecht für einen "Windschatten" :D

och dat is aber schade, wir drei grazien hätten sicher auch den kandel gegen den belchen getauscht.

wo issen dieser kreuzweg?? noch nie von gehört.

dann hätten wir auch schön im duett fahren können. vorne die testos und in deren "abgasen" unsereiner.:D

och dat is aber schade, wir drei grazien hätten sicher auch den kandel gegen den belchen getauscht.

wo issen dieser kreuzweg?? noch nie von gehört.

dann hätten wir auch schön im duett fahren können. vorne die testos und in deren "abgasen" unsereiner.:D
Ja fands auch schade, habe dich aber heute vormittag nicht auf dem Handy erreicht ...
Der Kreuzweg ist die Passhöhe, wenn du von Müllheim über Schweighof in den Schwarzwald einfährst ... dann weiter kommt man zum Haldenhof, an dem es links in steiler Schussfahrt nach Münstertal geht ...

Lade gleich noch paar Bilder hoch, welche man, dank Freedys Bildbearbeitungskünsten, jetzt auch zeigen kann ... meine Handykamera ist echt ne Krücke :rolleyes:

Ja fands auch schade, habe dich aber heute vormittag nicht auf dem Handy erreicht ...
Der Kreuzweg ist die Passhöhe, wenn du von Müllheim über Schweighof in den Schwarzwald einfährst ... dann weiter kommt man zum Haldenhof, an dem es links in steiler Schussfahrt nach Münstertal geht ...

uih, ich war ab 11 uhr unterwegs und dann hab ich das handy ja in der satteltasche. da hör ichs dann natürlich nicht wenns bimmelt.

wirklich schade. aber vor uns liegen ja noch endlose km in der rheinebene bei erquickenden minusgraden. :)

edit sagt: habe das handy erst gegen 10 uhr angemacht. dann hab ich deinen anruf zwar gesehen aber irgendwie als unwichtig eingeordnet. und das obwohl wir ja das original nudelholzduo sind. ;)

@TheMastersOfTesto:
Wie wärs denn, wenn ihr vielleicht die Leistung anderer honorieren würdet, statt sie zu relativieren? Red, bist sicher gut hochgefahren... auch wenn die Herren nur gelabert und sich entspannt haben. Die Herren vergessen, dass sie auch schon unwesentlich länger fahren....

@TheMastersOfTesto:
Wie wärs denn, wenn ihr vielleicht die Leistung anderer honorieren würdet, statt sie zu relativieren? Red, bist sicher gut hochgefahren... auch wenn die Herren nur gelabert und sich entspannt haben. Die Herren vergessen, dass sie auch schon unwesentlich länger fahren....

Jetzt weiss ich warum ich virtuell verheiratet bin. und das mit dem ersten post!:):)

@freedy: Commence da Nudelholz-attack now.:cool:

guten abend allerseits

wenn ich euere berichte lese und die schönen bilder dazu werd i ganz narrisch.
wäre auch gerne irgendwo mit dem rr hochgefahren. doch war heute fußmarsch angesagt.
und so sind wir vom notschrei aus im herbstlichen wald rumgewandert....

Bist du dir da sicher?

Theorie 1: Crashbikers Testpegel ist durch regelmäßiges Testotraining im Pott gewaltig angestiegen, du würdest also einem Triumvirat folgen! :D

Theorie 2: Crashbikers Testo ist im Pott verschossen worden und er fährt dir hinterher! :D:D

@Freedy:Gab's heut lecker Kreide?! :p:D

@Crashy: Deine Runde wäre auch sehr nett gewesen! ;)

@Kandelfahrer

Wie waren den die Temperaturen da oben???

hi gata,

ich bin in 3/4 hose und langarm trikot hoch. runter dann mit der ss-gore weste. hand- und überschuhe waren meiner meinung nach nicht nötig.

aber dazu gibts ja auch andere meinungen. :D

oben hats so 9 grad gehabt. war allerdings recht windig. was einen langen aufenthalt nicht empfehlenswert macht.

hi hl,

eine wanderung durch einen herbstlichen wald ist doch auch was schönes!!

könnte ich auch mal wieder machen. hätte da jemand interesse?

hi gata,

ich bin in 3/4 hose und langarm trikot hoch. runter dann mit der ss-gore weste. hand- und überschuhe waren meiner meinung nach nicht nötig.

aber dazu gibts ja auch andere meinungen. :D

hi hl,

eine wanderung durch einen herbstlichen wald ist doch auch was schönes!!

könnte ich auch mal wieder machen. hätte da jemand interesse?

Klingt nach knapp über Null:rolleyes:

Wandern im Wald,du meinst Pilze suchen oder Wildschweine erschrecken:cool:

Für eine Wildschweinbeobachtungstour wäre ich zu haben.

Zurück