• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

och menno jetzt putze ich Fred extra sonntäglich die Felgenflanken dann macht er sich gleich unbeliebt außerdem hab ich ihn gekämmt und gewaschen...er hat sich beruhigt wahrscheinlich waren das die vielen hübschen Rennziegen das ist er nicht gewohnt so am frühen Morgen

Na, die Handschuhe, die Du, wie selbst geschrieben, nicht gakaut hast...
Du sagtest, Du hättest jetzt auch 2 neue Paar ergattert, wie auch immer:rolleyes:

Naja, was heisst "ergattert"? Ich war so gegen 13:00 im ALDI Wiehre und da gab es noch reichlich sowohl in schwarz als auch in meiner Grösse (8).
Und da habe ich halt zwei Paar geholt, schadet nix, gerade bei Handschuhen.
Die Jacke geht bei den Herren bis Gr. 48 runter, die sitzt bei dir sicher zu weit um den Bauch. Wie es bei den Damenjacken aussieht, weiss ich nicht, aber für die Knete ist die Jacke als Winterjacke für unter 0 Grad - bei Inkaufnahme der von mir beschriebenen Nachteile - ihr Geld m.M.n. auf jeden Fall wert.

Hi Wildpferd,

habe Dich und deine Aktion gar nicht mitbekommen im sonntäglichen Starttrubel in Alpirsbach. Dennoch auch ein "Hallo" unbekannterweise von mir, und schön zu sehen, dass auch Damen unter sich hier herrlich hemmungslos rumspammen. Das beruhigt mich doch sehr :) .

Naja, was heisst "ergattert"? Ich war so gegen 13:00 im ALDI Wiehre und da gab es noch reichlich sowohl in schwarz als auch in meiner Grösse (8).
Und da habe ich halt zwei Paar geholt, schadet nix, gerade bei Handschuhen.
Die Jacke geht bei den Herren bis Gr. 48 runter, die sitzt bei dir sicher zu weit um den Bauch. Wie es bei den Damenjacken aussieht, weiss ich nicht, aber für die Knete ist die Jacke als Winterjacke für unter 0 Grad - bei Inkaufnahme der von mir beschriebenen Nachteile - ihr Geld m.M.n. auf jeden Fall wert.

Mein Gott, stand ich mal wieder auf dem Schlauch...der Fehler von "gekaut" stammte von mir....:o
Ich dachte Du wolltest damit sagen, dass Du sie geschenkt bekommen hast, oder so....:eyes:
Weiterhin: ich habe schon eine tolle neue Winterjacke & will keine Jacke, Trikots oder Hosen von Aldi!! Meine Anspielung ging auf Deine Langarmtrikots die Du nicht trägst...
Ich glaube ich brauche Urlaub..:dope:

Hi Wildpferd,

habe Dich und deine Aktion gar nicht mitbekommen im sonntäglichen Starttrubel in Alpirsbach. Dennoch auch ein "Hallo" unbekannterweise von mir, und schön zu sehen, dass auch Damen unter sich hier herrlich hemmungslos rumspammen. Das beruhigt mich doch sehr :) .

Ein Servus zurück und gell Damen spammen nie die haben immer nur wichtige Dinge zu schreiben :-) Krchchchchchch.....
So so der Knecht war auch da....

och menno jetzt putze ich Fred extra sonntäglich die Felgenflanken dann macht er sich gleich unbeliebt außerdem hab ich ihn gekämmt und gewaschen...er hat sich beruhigt wahrscheinlich waren das die vielen hübschen Rennziegen das ist er nicht gewohnt so am frühen Morgen

Meine Ms. White ist aber auch ne hübsche:)!! Klar, dass Dein Pferd dann mit Dir durch geht! Deine Mission hieß also Ms. White & nicht Mr. Pavo:cool:

... und gell Damen spammen nie die haben immer nur wichtige Dinge zu schreiben :-) Krchchchchchch.....
So, so ... interessante Theorie, welche ich jetzt mal nicht hinterfragen will :rolleyes: ...
Hallo Wildpferd und ... nein ... ich war nicht am Sonntag dabei ;)

Sodele, jetzt mal eine andere wichtige Frage in die Runde ...
hat jemand von euch Details zur RTF in Hochburg-Sexau am Wochenende ...
Strecken, Profile, Startzeiten, Preise?
Danke.
Irgendwie fiel das Thema hier mal "im Vorbeigehen", aber ich finde darüber nichts im Web ... :confused:

So, so ... interessante Theorie, welche ich jetzt mal nicht hinterfragen will :rolleyes: ...

Sodele, jetzt mal eine andere wichtige Frage in die Runde ...
hat jemand von euch Details zur RTF in Hochburg-Sexau am Wochenende ...
Strecken, Profile, Startzeiten, Preise?
Danke.
Irgendwie fiel das Thema hier mal "im Vorbeigehen", aber ich finde darüber nichts im Web ... :confused:

Hi Crash,

zu der RTF gibt es keine Infos im Netz. HL hat bei seiner letzten RTF ein Plakat gesehen. Aber auch im Netz nichts gefunden. Ich hab dann mal bei dem Vereinspräsi telefoniert und ein paar Infos abgeholt.

Startgeld: 5 Euro
Profil: relativ Flach. Ein Berg im Freiamt und der Texas-Pass sind dabei. Ansonsten gehts 2mal quer durch die Rheinebene und ein Stück auf der "Route du Vin" entlang. Das gilt für die 120er Runde. Für die 80er Runde habe ich keine Profilinfos. Wird aber vermutlich weniger sein wie bei der grossen Runde.
Verpflegung: Beim Start gibts Brote oder ähnliches als Marschverpflegung. Unterwegs dann Affenkoteletts und Riegel.
Start: Ab 7 Uhr in der Früh. Wegen Startzeit haben wir aber noch nicht gesprochen. Ich würde alles ab 9 Uhr akzeptieren. Muss ja noch meiner Staatsbürgerpflicht nachkommen. Ihr vermutlich auch.
Schnitt: Wurde auch noch nicht besprochen. Es ist aber alles denkbar. Vom RR (Reute Rasen) bis hin zum GA (Gata Adagio) ;)
Bislang gemeldete Starter 120er: HL und Red
Bislang gemeldete Starter 80er: PT und HL bessere Hälfte wenn ich recht informiert bin.

Wozu brauchst Du denn eine Winterjacke, Gata? Du steigst doch schon im Herbst aus. :p

Gerade eben gibt´s welche bei Aldi. Sind zwar unmöglich geschnitten, bauchorientiert für die übliche ALDI-Klientel halt, und bergauf im Wald, also bei schweisstreibenden Aktivitäten, ist die auch nix, man stirbt den Saunatod, erfüllen aber rein funktional ihren Zweck für kostenbewusste Kunden völlig. Und bei deinem Tempo - vor allem im Winter- schwitzt du ja auch nicht. D.h., Du kannst auf teure Atemaktivität pfeifen (meine ich jetzt ernst, nicht ironisch), und Optik ist Dir ja eh wurscht.
Ich habe so eine und trage auch nur ein Kurzarmtrikot drunter, reicht. Meine Langarmtrikots sind alle für die K**z, benutze ich schlicht nie.

:mad:
Ich komme gleich rüber und nehme dir dein Pavo weg.

Der Winter geht bei 8 grad abwärts los.
Wenn ich dann mich bis zu 2 grad fahre bin ich doch im Winter unterwegs,gell???

Und so eine Aldijacke habe ich noch im Schrank,besser wie erfrieren ist sie auf jedenfall.
Ordentlich aussehen sollte sie auch,ich will ja nicht wie Lumpi aussehen.
Zu einem schönen Kerl gehört auch eine schöne Jacke
Nur zu teuer darf sie nicht sein.

[/SIZE][/SIZE]

Servus auch an Dich crashbiker...viel Erfolg beim Suchen...

@pedalentritt...ist doch klar mein Fred hat eben einen guten Geschmack...er war ja ganz aufgeregt abends wollte gar nicht einschlafen mein Kleiner...

@Knecht: Könntest Du bitte Dein Pavo mal mit 90 Grad waschen ich tät es dann in Pflege nehmen...mit Fred hätte es einen netten Spielkameraden und es würde immer schön regelmäßig ausgeritten werden es täte ihm bestimmt prima gefallen.

:mad:
Ich komme gleich rüber und nehme dir dein Pavo weg.

Der Winter geht bei 8 grad abwärts los.
Wenn ich dann mich bis zu 2 grad fahre bin ich doch im Winter unterwegs,gell???

Und so eine Aldijacke habe ich noch im Schrank,besser wie erfrieren ist sie auf jedenfall.
Ordentlich aussehen sollte sie auch,ich will ja nicht wie Lumpi aussehen.
Zu einem schönen Kerl gehört auch eine schöne Jacke
Nur zu teuer darf sie nicht sein.

Hi gata,

schau doch mal in britischen Online-Läden nach. Durch den günstigen Wechselkurs zwischen Pfund und Euro kann man da sicher für relativ kleines Geld eine fesche "Markenjacke" ergattern. Hab diese Möglichkeit auch schon fürmich in Betracht gezogen.

Hi gata,

schau doch mal in britischen Online-Läden nach. Durch den günstigen Wechselkurs zwischen Pfund und Euro kann man da sicher für relativ kleines Geld eine fesche "Markenjacke" ergattern. Hab diese Möglichkeit auch schon fürmich in Betracht gezogen.

Hi,
lohnt sich die Geschichte???

Hast du schon was günstiges gefunden??

Hi,
lohnt sich die Geschichte???

Hast du schon was günstiges gefunden??

ich hab mal bei einer bestimmten soft shell jacke nachgeschaut. regulär kostet die hier so um die 160 euro. im englischen laden glaub noch so 120.

muss das aber alles noch mal genau unter die lupe nehmen. aber rein monetär scheint es sich zu lohnen.ist vermutlich besser hier mal in eine jacke reinzuschlupfen und dann die passende dort bestellen.

ich hab mal bei einer bestimmten soft shell jacke nachgeschaut. regulär kostet die hier so um die 160 euro. im englischen laden glaub noch so 120.

muss das aber alles noch mal genau unter die lupe nehmen. aber rein monetär scheint es sich zu lohnen.ist vermutlich besser hier mal in eine jacke reinzuschlupfen und dann die passende dort bestellen.

Schau du mal und gib die Infos dann hier weiter.
Bin mal den Schläger schwingen.

Fred hatte eine wichtige Mission zu erfüllen :-)

Er mußte doch dem Pavo gute Fahrt wünschen welches auf dem Marathon dem Führungsfahrzeug hinterhergaloppelt ist :-))))

Dafür hätte er auch den Verpflegungstisch überfahren und die Prügel dafür eingesteckt. Natürlich hätte er alle Brote und Flaschen wieder eingesammelt gereinigt und wieder aufgebaut :-)

AUSSERDEM BREMSEN KÖNNEN CROSSER NICHT :-)))))

Hört sich an als hättet ihr viel Spaß gehabt ich hab mich gleich mal zu Beginn um 11 km verfahren :-)

:D

ah! desshalb die eile? :D;)

bist du eigentlich die 150er oder die grosse runde gefahren?
hats dir auch spass gemacht? bei uns war alles fein:)

Hört sich an als hättet ihr viel Spaß gehabt ich hab mich gleich mal zu Beginn um 11 km verfahren :-)

:D

Wir uns in Haslach um 8km. Erst das Führungstrio und dann nach dem Weg fragen und ganz unwürdig wieder zurück in die Niederungen des Groupettos, bitter, bitter ;).

aber der funky sportsman wollte mir trotzdem nicht den Startplatz verkaufen heul jammer...Fred ist sonst ein sehr verträglicher Genosse und macht sonst kaum Unsinn...

oha:eek:

haben wir uns am morgen schon gesehen? hab ich irgendwie verpeilt... so früh am morgen läuft mein gehirn noch auf sparmodus;)

Mein Gott, stand ich mal wieder auf dem Schlauch...der Fehler von "gekaut" stammte von mir....:o
Ich dachte Du wolltest damit sagen, dass Du sie geschenkt bekommen hast, oder so....:eyes:
Weiterhin: ich habe schon eine tolle neue Winterjacke & will keine Jacke, Trikots oder Hosen von Aldi!! Meine Anspielung ging auf Deine Langarmtrikots die Du nicht trägst...
Ich glaube ich brauche Urlaub..:dope:

:lol:
Achso, jetzt sehe ich klarer. Die typischen Missverständnisse per Internet, immer wieder köstlich :D.

Meine Langarmtrikots kannst Du gerne mal testen, habe zwei bescheidene und zwei gute. Und wenn überhaupt, trage ich lieber die Bescheidenen, die guten habe ihre eigenen Nachteile und sind mir ausserdem viel zu warm.

Zurück