• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

moin jungs und mädels, oder wie man bei euch so sagt. :D

könntet ihr mal etwas in der lokalpresse suchen, ich suche eine wohnung im raum emmendingen (bis 15-20km), ruhigere wohngegend, norden von freiburg wäre auch ok. preislich so max. 600 eur warm, also so max um 400-450 eur kalt.

größe: 40-70 m², 2 zimmer, balkon oder terrasse, geschoss am liebsten eg oder 1., nur nicht zu hoch.

ebk wäre nett, aber keine pflicht

vielleicht könntet ihr ja mal in der lokalen presse gucken, das inet spuckt nicht gerade sehr viele wohnungen aus. ihr kennt euch ja auch in der region aus, sollte kein heruntergekommener stadtteil sein.

ziemlich viele einschränkungen, aber vielleicht findet sich ja etwas.

danke und schönen gruß

christian

Servus du und guten abend hab dir hier einen link zur Lokalpresse

http://anzeigenmarkt.badische-zeitu...pCode=init&pub=bzo&pb=bzo&pos=1&tpl=such_miet

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

das kannst du vergessen:o
so eine wohnung habe ich auch gesucht, aber unter 700 geht da gar nix, und wenn dann ist es tatsächliche eine minininini 43qm bude wie ich jetzt eine hab:(

danke benny!

700 eur kann ich mir net leisten - 600 eur muss reichen, sonst mach ich jeden monat trotz arbeiten miese und das ohne radteile! :(

was sind denn halbwegs schöne ortschaften, oder sind die da alle ok, da eher ländlich?

werde mein nachbar und zieh ins wildtal:D

da ist es ruhig aber man ist dennoch schnell in der stadt, liegt ca. 5km von FR entfernt, richtung norden bei gundelfingen.

die mieten sind hier auch nicht ganz soo teuer;)
muss ich mir ja auch irgendwie leisten können:o

da ist es ruhig aber man ist dennoch schnell in der stadt, liegt ca. 5km von FR entfernt, richtung norden bei gundelfingen.

Du bist ja auch großverdiener oder etwa nicht?:D:D:aetsch::aetsch::eek:

hab schon zwei nette angebote bei sexau - suuuuuuuper aussicht und ruhig - nur etwas weiter weg vom schuss.

paar buden hab ich schon gefunden, auch in meiner preisklasse, meist so um die 56 m², aber oft fehlen fotos. da muss ich wohl in den sauren apfel beißen und termine machen und alle abfahren.

wie wärs mit ner wg? ich brauch platz für 2 räder an der wand + 1 im raum + 1 im keller. :D

die andere wand kriegst du :D

moin jungs und mädels, oder wie man bei euch so sagt. :D

könntet ihr mal etwas in der lokalpresse suchen, ich suche eine wohnung im raum emmendingen (bis 15-20km), ruhigere wohngegend, norden von freiburg wäre auch ok. preislich so max. 600 eur warm, also so max um 400-450 eur kalt.

größe: 40-70 m², 2 zimmer, balkon oder terrasse, geschoss am liebsten eg oder 1., nur nicht zu hoch.

ebk wäre nett, aber keine pflicht

vielleicht könntet ihr ja mal in der lokalen presse gucken, das inet spuckt nicht gerade sehr viele wohnungen aus. ihr kennt euch ja auch in der region aus, sollte kein heruntergekommener stadtteil sein.

ziemlich viele einschränkungen, aber vielleicht findet sich ja etwas. eine (zweck-)wg würde auch erstmal gehen. :)

danke und schönen gruß

christian
Vielleicht habe ich Dir eine in Gundelfingen! Entspricht so allem, was Du geschrieben hast...Ausser, dass es einfach ziemlich dicht bebaut ist.
Red & gata kennen die Whg. ( ist von Weizenheizer;) )
Mir gefällt sie! Aufgrund des Balkones habe ich schon überlegt umzuziehen. Aber ich finde meine Whg. an sich besser & werde deswegen nicht umziehen. Ausserdem habe ich keine Lust auf Umzug. Sie hat auf Dez. gekündigt, oder Ende Dez....& hat noch keinen Nachmieter!
Werde Sie mal fragen & Dir dann ihre Nummer geben!

Ich wäre gerne ins Wildtal gezogen. Habe aber keine Whg. gefunden, die zu meinem Geld & meinen Ansprüchen passt...:eyes: Leider! Find´s da nämlich auch echt schön!

hab schon zwei nette angebote bei sexau - suuuuuuuper aussicht und ruhig - nur etwas weiter weg vom schuss.

paar buden hab ich schon gefunden, auch in meiner preisklasse, meist so um die 56 m², aber oft fehlen fotos. da muss ich wohl in den sauren apfel beißen und termine machen und alle abfahren.

wie wärs mit ner wg? ich brauch platz für 2 räder an der wand + 1 im raum + 1 im keller. :D

die andere wand kriegst du :D

Soweit ist Sexau gar nicht weg...mir würd´s dort auch gefallen!!

das wäre nicht schlecht.
ich meine die startzeit und auch das wir ein stück gemeinsam fahren.

was ist eigentlich mit den anderen hier? keine interesse?
Was ist mit crash, pt, lofeu, janny, papiertieger, bikemax......
knecht ist ja noch im urlaub.

Leider, leider muss ich arbeiten:mad: Ich wäre sonst gerne mit!! Da ich aber schon das Surm WE weg getauscht habe, muss ich auch mal arbeiten, wie es gaplant wurde:rolleyes:
Wünsche Euch aber richtig viel Spaß!!!:)

guten morgen leute:)

traumwetter heute, aber ich muss meine wohnung putzen:o
meine putzfrau hat gekündigt und mich am seil runtergelassen:o

und am nachmittag habe ich noch einen werkstatttermin für mein autole.

zu sexau: ist sehr ländlich und hinten raus fast schon almig.
die verkehrsanbindung mit den öffentlich rechtlichen ist aber sehr schlecht nach FR.
mit auto oder rad natürlich kein problem.
lecker riesenschnitzel ist natürlich ein argument:D
vorher.JPG
[/URL][/IMG]

Also, in Sexau hält die Regiobahn, was will man mehr?? & mit dem Rad nach FR ist auch nicht weit...also, ich hatte schon mal mit dem Gedanken gespielt...

Red, Deine Schnitzel kenne ich leider nicht...:crying::heul::rolleyes:;)

Guten Morgen zusammen hab mich auch mal gerade aus dem Bett erhoben un geniese gerade meinen Kaffee.

Ihr habt es ja schon ziehmlich früh von riesen Schnitzel.:eek:

Wer soll das nur verputzen da hätte ich ja grad ein Kilo mehr auf den Rippen.:eek::eek:

Also, in Sexau hält die Regiobahn, was will man mehr?? & mit dem Rad nach FR ist auch nicht weit...also, ich hatte schon mal mit dem Gedanken gespielt...

Red, Deine Schnitzel kenne ich leider nicht...:crying::heul::rolleyes:;)

du verwechselt was;) sexau hat keinen bahnhof, du meinst kollmarsreute.

und ausserdem fährt kein zug direkt von da ins elztal, nur nach FR bzw. Denzlingen. Was wierderum umsteigen bedeutet.
ist und bleibt halt ein schön ruhiges, aber im endeffekt, kuhdorf:D

Wer soll das nur verputzen da hätte ich ja grad ein Kilo mehr auf den Rippen.:eek::eek:
nicht nur Du:o
du verwechselt was;) sexau hat keinen bahnhof, du meinst kollmarsreute.

und ausserdem fährt kein zug direkt von da ins elztal, nur nach FR bzw. Denzlingen. Was wierderum umsteigen bedeutet.
ist und bleibt halt ein schön ruhiges, aber im endeffekt, kuhdorf:D
sicher??:confused:

Zurück