• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn,was denn, wo kommen die Rahmen her?

• Ersteller Ersteller treker
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Wie denn,was denn, wo kommen die Rahmen her?
AW: Wie denn,was denn, wo kommen die Rahmen her?

Sorry.das ich wieder einen sinnlosen Thread aufgemacht habe, kommt nicht wieder vor. Ich werde mich zurück halten und hoffe nicht gleich wieder gesperrt zu werden. Sorry Shalimah....

Dass sie in Fernost ordentlicher Lenkerband wickeln tun als in Chemnitz, erscheint mir nicht nur grammatisch gewagt! Wie könnte denn Asien dem deutschen Handwerk auch nur wagen, das Wasser zu reichen! Auch gegen die immanente Verhohnepipelung der Bürger in den neuen Bundesländern will ich Stellung beziehen.

Ansonsten rate ich dringend zu Rahmen, die in Ländern mit ungebrochenem katholisch-abendländischer, christlichem Selbstverständnis gefertigt werden. Geradezu ideal finde ich in diesem Zusammenhang italienische Räder; ich selbst bin mit meinem Basso "made in Italy" sehr zufrieden. Selbstverständlich darf auch die Ausstattung des Rahmens nicht fernöstlich sein.

Mit sportlichem Freundesgruß,
Eisbrecher.

Tja ich fürchte mit deinem katholisch-abendländisch-christlichem Rahmenbau bist Du auch in Italien auf dem Holzweg. Die grossen Italienischen Hersteller fertigen durch die Bank auch in China. Bin Colnago Fan, und wollte mir auch meinen nächsten Rahmen von Colnago kaufen. Jetzt musste ich erfahren, dass die in China vorproduziert werden, und In Italien nur noch Rahmenvorder-und-Hinterbau verklebt werden, und die Rahmen lackiert werden. Der einzige bekannte Hersteller der noch in Italien baut ist meines Wissens Tomasini.

Sorry.das ich wieder einen sinnlosen Thread aufgemacht habe, kommt nicht wieder vor. Ich werde mich zurück halten und hoffe nicht gleich wieder gesperrt zu werden. Sorry Shalimah....

Was hat denn nun Shalima mit diesem Fred zu tun:confused:

Läuft doch alles besten:D
Du hast einen schönen Spam-Fritz aufgemacht;)
So what:devil:

Shalimah, hier wär doch mal ein sinnloser und obendrein falsch eingeordneter Thread zum schließen :rolleyes:

Wäre ja auch das erste Mal, das einer von trekers Threads im richtigen Forum gelandet wären und Sinn machten :rolleyes:

Ich dachte, der Urlaub hätte gereicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück