• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie breit sind eure Reifen wirklich?

AW: Wie breit sind eure Reifen wirklich?

Jo. Und die 25er P2R haben 28mm Realbreite. Seltsamerweise rollen die aber wie der :devil: bei 10 bar.

Wird aber oft angezweifelt.

1. das sie wirklich breiter sind (falsch gemessen, nur bestimmte Charge)
2. wenn sie wirklich breiter sind, dass das auch gut rollt (hmm, 28mm gehört an den Trekker, ich fahre lieber 23mm mit wenig Druck, das ist auch komfortabel)

Conti GP4000 25mm auf WH-7800 Radsatz mit 9 bar sind bei mir jeweils 27,8 mm breit.
Allerdings mit "fetten" Butylschläuchen...

Sicherlich hat auch die Breite des Felgenbetts einen Einfluss auf die effektive Reifenbreite, was Draht- & Faltreifen betrifft.

Wie dumm von mir.

Pro2Race 23mm haben 25mm an der breitesten Stelle auf einer 15C Felge.

Conti GP4000 25mm auf WH-7800 Radsatz mit 9 bar sind bei mir jeweils 27,8 mm breit.
Allerdings mit "fetten" Butylschläuchen...

Klingt interessant. Wird mein neuer Reifen werden, nachdem der P2R nicht mehr produziert wird. Allerdings wird nur Latex gefahren. :D

hallo,

weiß jemand wie breit der schwalbe durano plus (25mm) ist? gefahren wird mit butylschläuchen und 15C felge.
brauche für mein arbeitsrad neue reifen und wollte den mal testen. müsste dies nur vorher wissen damit ich bei meinen schutzblechen noch reserve habe.

gruß jens

Bei mir hat der Pro2 Race 24 mm auf Zonda und Veloflex Black hat knapp 23 mm auf der selben Felge.

Zurück