• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie baue ich ein Rennrad um (nur Rahmen vorhanden , Peugeot)

platzsturm

Neuer Benutzer
Registriert
29 April 2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

da ich in dem Gebiet ein kompletter Debütant bin habe ich ein paar Fragen, wo eventuell der ein oder andere sich an den Kopf fassen wird.

Ich habe mir ein alten Peugeot Rennrad Rahmen (Rh 59) besorgt und will dieses als ein City Bike umbauen.

Wie gehe ich vor? Gibt es hierzu Videos, bzw. eine "Gebrauchsanleitung".

Welche Werkzeuge benötige ich.

Welche Marken bieten sich an zur Besorgung von Bremsen, Schaltwerk etc.

Wie gesagt, bin komplett neu auf dem Gebiert und würde mir gerne ein passendes Rennrad zusammenstellen. Dementsprechend bin ich dankbar für jeden Tipp.

Schönen Sonntag noch
 
Zurück
Oben Unten