• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wettkampfwoche

Nur noch GA und 2 Ruhetage, z.B.

Mo. 2-3 Std GA
Di. 2 Std GA
Mi. Ruhetag
Do. 2 Std GA
Fr. Ruhetag
Sa. 1 - 1 1/2 Std niedrig GA oder Kompensation
So. Rennen

Das passiert mir aber nur selten, da ich als Hobbyfahrer und ab und an an Jedermannrennen teilnehme.
 
Hallo,

kommt auf die Art des Wettkampfes an.

Fahre ja vorwiegend Mtb-Marathons - und da ist dann so Training in Richtung Carbo-Loading.
Also 3 Tage vor dem Rennen nochmal 5h GA1. Rest auch nur noch GA1/Comp.
Am Tag vorher auch nochmal 1-2h locker aber mit einer kurzen EB-Belastung.

Ciao
Der Frosch
C.
 
He was soll denn das sein nur GA Einheiten vor dem Wettkampf :confused:

Der Körper soll sich doch an die Belastung gewöhnen. Also die 2 Ruhetage solltest Du einhalten. Wenn Sonntags der Wettkampf ist dann Montags und Freitags. Den ersten Tag solltest Du Dich im G1 G2 Bereich bewegen ruhig auch mal Tempo, am Zweiten Tag auch mal kurze EB Einheiten, Sprints oder sowas mit rein schieben. Am Dritten Tag dann ruhig angehen lassen die Beine locker fahren. Dann der Ruhetag vllt Sauna oder Massage wenn Du dazu die möglichkeit hast. Dann die Vorbelastung am Samstags max. 1 -1 1/2 std G1 G2 EB und dann locker Ausfahren damit die Beine nicht schwer werden.

Dann hat sich Dein Körper auf kotztempo am Sonntags wohl genug eingestellt, wenn Du die Woche über nur locker fährst dann kannste am Sonntags gas geben vergessen.
 
Zurück
Oben Unten