• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wetter

Das Wetter ist so mies wie eine Aufführung von Goethes Faust mit grottenschlechten Laiendarstellern.

Oder so spannend wie ein lahmes Fussballspiel Dorfverein vs. Dorfverein

Oder so unerotisch wie eine Peepshow von Miss Molly in einer biederen Nachmittags-Talkshow....

Oder so schmackhaft wie Pommes mit Senf und Lebertran....

Oder wie Zwangsgucken von DSDS....

Oder so dämlich wie die Lache vom Bohlen....

Oder so erfreulich wie ein Hundehaufen an der Schuhsohle....

to be continued.....

Anzeige

Re: Wetter
Ach so schlimm ist das gar nicht mit dem Wetter:mad:
Das hat auch irgendwie seine Vorteile. Den heutigen 25. Mai 13 werde ich z.B nicht vergessen, es war nicht zu fassen, 18:00 Sooooonnneeee!!! (Wo kommt die denn her)??:eek:
Sofort auf´s Rad, hat zwar nur 7 Grad, ach was soll´s. Nach 40 km wird es plötzlich Nacht, nein, es ist erst kurz nach 19:00 Uhr.
Auf 750 m ü.M. Schneeschauer, dann volle Kanne Graupel, kaum Sicht, Saukalt (+3 Grad)!
Irgendwie ist das zum Ko.........

Ach so schlimm ist das gar nicht mit dem Wetter:mad:
Das hat auch irgendwie seine Vorteile. Den heutigen 25. Mai 13 werde ich z.B nicht vergessen, es war nicht zu fassen, 18:00 Sooooonnneeee!!! (Wo kommt die denn her)??:eek:
Sofort auf´s Rad, hat zwar nur 7 Grad, ach was soll´s. Nach 40 km wird es plötzlich Nacht, nein, es ist erst kurz nach 19:00 Uhr.
Auf 750 m ü.M. Schneeschauer, dann volle Kanne Graupel, kaum Sicht, Saukalt (+3 Grad)!
Irgendwie ist das zum Ko.........
Oh Mann. Das ist natürlich heftig. So dermaßen schweinekalt ist es hier am Niederrhein zu Glück nicht. Bei uns war es trocken und locker bewölkt, bei 12-15°. Ab 16:00 ging's erst mit Regen los. Dafür wird morgen ein Totalausfall. Es soll den GANZEN Tag schütten.:mad: Was haben wir eigentlich verbrochen, dass wir so bestraft werden?:(

Morgen soll es in Bonn wieder 19 Grad und sonnig werden. Plane also wieder mit dem Rad nach Klön zur Arbeit zu fahren;)

Gestern ging es eigentlich hier, bin losgefahren als es ganz leicht genieselt hat und alles grau am Himmel war, dementsprechend gut und mit verschiedenen Schichten ausgerüstet. Die Wolken haben sich dann erstmal etwas zerfasert dass man zumindest teilweise mal etwas Himmel gesehen hat. ;)

Musste recht viele kurze Pausen machen. Eiskalter Wind, keine Sonne => Finger werden kalt, lange Handschuh. Sonne kommt raus, blendet und heizt schnell auf => Jacke auf, ggf. hochkrempeln - Brillengläser von Klar auf getönt ..
Paar mal hin und her.. aber von großem Regen wurde ich da glücklicherweise verschont :D

Heute regnet es stärker, aber darf nacher noch einen Besuch bei der Schwiegermutter in Spe machen - je nach Wetterlage dann wird die Strecke halt ggf. direkt gefahren und dort umgezogen.

Ach, diese verweichlichten Radfahrer ;) Wenn es nicht gerade in Strömen regnet, dann lasse ich mich von keinem Wetter stören. Hängt vielleicht damit zusammen, dass meine Hauptsportart Laufen ist und dort das Wetter ignoriert wird. Glatteis, Sintflut, Apokalypse? Alles keine Ausreden um nicht Sport zu treiben :D Allerdings fahren die meisten von euch wohl auch länger, mehr als 2 Stunden sind bei mir selten drin. Mit nassem Oberkörper auf dem Rad wird es dann wahrscheinlich auch sehr ungemütlich.

Ich war vorhin im Keller und hab mal die Holzvorräte gesichtet.
Also, für eine kleine Arche würde es reichen, dem Blaumeisenpärchen nebenan hab ich schon mal zwei Plätze reserviert.
Wahrscheinlich werden sie aber auch noch den Nachwuchs mitbringen.
Zumindest daran merkt man, dass Frühling sein soll.

Ach, diese verweichlichten Radfahrer ;) Wenn es nicht gerade in Strömen regnet, dann lasse ich mich von keinem Wetter stören. Hängt vielleicht damit zusammen, dass meine Hauptsportart Laufen ist und dort das Wetter ignoriert wird. Glatteis, Sintflut, Apokalypse? Alles keine Ausreden um nicht Sport zu treiben :D Allerdings fahren die meisten von euch wohl auch länger, mehr als 2 Stunden sind bei mir selten drin. Mit nassem Oberkörper auf dem Rad wird es dann wahrscheinlich auch sehr ungemütlich.
Für den Oberkörper gibt es Regenjacken. Das Problem sind eher Hintern, Beine und Füsse. Mit Schutzblechen kann man den Hintern noch schützen. Die Beine und die Füsse werden aber patschnass. Ausserdem geht meine Motivation zum Freiluftsport schon bei drohenden Regenwolken oder Wind ab 4Bft gegen 0. Hier hat es heute bis zum Nachmittag geregnet, bei stürmischem Wind!

Ich fahre keine Rennen (mehr) und kriege auch kein Geld für das radfahren. Warum soll ich mich bei Mistwetter, wo ich nicht mal für nen Spaziergang raus gehe, auf's Rad setzen?

Hurra, am Großen Arber im bay. Wald 10 cm Schnee!
Da freut man sich doch so richtig auf die geplante Rennradausfahrt.
Vor allem wenn man gerade Urlaub hat.

Bombenwetter heute morgen! So lieb ich es nach Köln zur Arbeit zu Radeln. Allerdings recht ordentlicher Gegenwind, daher nur mit knapp 30 über die Zoobrücke geschlichen.. (die Autos waren allerdings noch langsamer ;-))

ab Dienstag Nachmittag ist Regen angesagt, bis Sonntag jeden Tag Regen - ich dreh langsam ab :(

Darf ich auch mitdrehen? :(
Ich stelle auch eine Drehbank bereit!

Und ich dachte, nur die Engländer seien mit dem Wetter besessen - schön, daß es kulturübergreifend ist! :D

Boah. Ist das heute ein Wetter. Kaum ne Wolke und 25°:) . Und das nach 8-9° vorgestern. Bin gerade 100Km gefahren. Menschen mit schwachem Kreislauf könnten aber zusammen klappen.

Immer schön locker bleiben.:cool: Das ist nur EIN schöner Tag. Ab morgen ist hier wieder Dauerregen und Kälte angesagt. Ich trainiere gar nicht mehr richtig. Wozu auch? Die Saison ist total verkorkst. Mit Glück sind zwei Trainingsfahrten pro Woche drin. Da kann ich es im Prinzip auch gleich ganz lassen.:( Ich bin heute nur 3 1/2 Std pille-palle gefahren. Bischen Sonne tanken. Form werde ich DIESES Jahr nicht mehr aufbauen.

Zurück