• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Weserexpress 100

Habe am 13.02.06 folgende Mail erhalten:
Sehr geehrter Herr ..........
wir freuen uns, dass Sie sich für die Vattenfall Cyclassics 2006 angemeldet haben!
Wir müssen Ihnen jedoch mitteilen, dass unsere Lastschrift nicht von der, bei Ihrer Anmeldung, angegebenen Bank eingelöst wurde. Durch das daraus notwendige Rücklastverfahren sind folgende Kosten entstanden:
Teilnahmebeitrag: 57,50 €
Rücklaufgebühr: 4,00 €
Gesamtbetrag: 61,50 €
Damit Ihrem Start bei den diesjährigen Vattenfall Cyclassics nichts im Wege steht, möchten wir Sie bitten, den oben genannten Betrag bis spätestens zum 20.02.06, unter Angabe der Nummer 4570.2771.5000, auf folgendes Konto zu überweisen:
Kontoinhaber: Upsolut Event GmbH
Bankinstitut: Commerzbank Hamburg
Bankleitzahl: 200 400 00
Kontonummer: 641 40 64 01
Für Ihre schnelle Reaktion danken wir Ihnen im Voraus!
Mit freundlichem Gruß
Ihr Vattenfall Cyclassics Team

Habe Cato74 sofort eine Mitteilung gesendet, aber bis heute keine Antwort erhalten.
Kann sich doch nur um ein Mißverständnis handeln oder?
Weiß jemand eine Adresse von Cato74?

Twinkie schrieb:
Was ist denn nun mit dem "Weserexpress100" Problem? :confused: Hat es sich gelöst? Hat jemand Ritter Cato74 gefangen?:eek:
Hast Du nun bezahlt oder doch? meyerleine und ich haben eine Mahnung erhalten.

@Rübezahl
Hast Du bezahlt, an cato74 das Startgeld überwiesen?

Gruß,
hobbyradl

hobbyradl schrieb:

@Rübezahl

Gruß,
hobbyradl
Hallo ihr
laut meiner Bank wurde auch mein Startgeld an Cato74 überwiesen,am 12.2 bekam ich auch eine Mahnung.

Wenn Ihr auf jeden Fall dabei sein wollt, solltet Ihr kurzfristig mit upsolut Kontakt aufnehmen und den ausstehenden Betrag an upsolut bezahlen. Es wäre schade, wenn Eure Startplätze an Nachrücker vergeben würden. Danach gilt es, die Telefonnummer bzw. Adresse von Cato74 ausfindig zu machen, um zu prüfen, wo der "Schwarze Peter" versteckt ist.

Die Mitglieder des Teams "Weserexpress 150" darf ich an dieser Stelle beruhigen, die Startgebühren (alle 8 Beiträge) sind ausnahmslos bereits im Dezember von meinem Konto abgebucht worden. Sobald Ihr bis spätestens März die offiziellen Akkreditierungsunterlagen von upsolut per Mail erhalten habt, bekommt Ihr von mir Nachricht, wie Ihr Eure Schuld begleichen oder abarbeiten könnt. Aktuell muß ich mich um die Berge von Arbeit auf meinem Schreibtisch kümmern.

Edit: am sichersten ist natürlich, das Geld (notfalls ein zweites Mal) direkt an upsolut zu überweisen. Ein zweites Mal abbuchen wird upsolut sicherlich nicht (laut Mahn-Mail wird ja auch um Überweisung gebeten), zudem seid Ihr dann sicher, daß das Geld auch kurzfristig und vor allem beim richtigen Empfänger ankommt. Das an Cato74 überwiesene Geld muß er Euch dann entsprechend erstatten.

Ich habe mein Geld an Cato überwiesen und zwar 57,50Euro. Die 4 Euro Mahngebüren nicht, weil ich ja nicht weiß, ob es nun an mir lag oder nicht? Oder soll ich trotzdem einfach 4 Euro überweisen.

Dann kann ja einer bei den Cyclassics Leuten anrufen und noch mal ne Abbuchung veranlassen.

Das wäre jetzt noch mal mein Plan.

Habe auch die Mahnungs-Mail erhalten, wie bestimmt jeder unserer Teammitglieder...

@kiko: Ja, die Spannung steigt...:D

Twinkie schrieb:
Ich habe mein Geld an Cato überwiesen und zwar 57,50Euro. Die 4 Euro Mahngebüren nicht, weil ich ja nicht weiß, ob es nun an mir lag oder nicht? Oder soll ich trotzdem einfach 4 Euro überweisen.

Dann kann ja einer bei den Cyclassics Leuten anrufen und noch mal ne Abbuchung veranlassen.

Das wäre jetzt noch mal mein Plan.

Habe auch die Mahnungs-Mail erhalten, wie bestimmt jeder unserer Teammitglieder...

@kiko: Ja, die Spannung steigt...:D
Am einfachsten und schnellstens, wie Muckel schrieb. Jeder Teilnehmer überweist schnellstens das Startgeld mit Mahngebühr an Kontoinhaber: Upsolut Event GmbH
Bankinstitut: Commerzbank Hamburg
Bankleitzahl: 200 400 00
Kontonummer: 641 40 64 01
61,50 € und holt sich dieses Geld dann von Cato74 zurück.

Wenn nicht, besteht immer noch die Möglichkeit einer Anzeige wegen Betrugs.
(Ich bin nicht so blauäuigig und glaube nicht an ein Mißverständnis.)

Gruß,
hobbyradl

hobbyradl schrieb:

@Rübezahl

Gruß,
hobbyradl

Mir gehts wie Euch - habe das Geld Mitte Januar an cato74 überwiesen und jetzt eine Mahnung erhalten. Kennt eigentlich jemand cato74 persönlich?

leute, vorsichtig.
das is doooooooof gelaufen.
seid mit andeutungen etwas zurückhaltender. ihr würdet mich doch sehr enttäuschen.
vielleicht is was einschneidendes passiert, so das die überweisung unmöglich war.
wendet sich alles zum guten, s.

Da bin ich ganz Kiko´s Meinung, ganz Vorsichtig!
Ich kenne ihn und glaube das es sich nur um ein Versehen handeln kann.

Gruss Chris

Oder ich teile mit CATO:rolleyes: :D

Stiffmasterfive schrieb:
Da bin ich ganz Kiko´s Meinung, ganz Vorsichtig!
Ich kenne ihn und glaube das es sich nur um ein Versehen handeln kann.

Gruss Chris

Oder ich teile mit CATO:rolleyes: :D
Warum reagiert er dann seit 18 (Achtzehn) Tagen überhaupt nicht?? Nicht hier im Forum und auch nicht auf PN.

Wenn Du ihn kennst, dann schick mir bitte per PN seine Telefnr. und sag ihm bescheid, bevor das hier noch eskaliert.

Mit sportlichem Gruß,
HILMAR

Moin Leute
erstmal abwarten, ich für mein teil habe die Startgebühr nochmals an Upsolut überwiesen.Also falls jemand seine Telefon-oder Handynr. hat bitte uns mitteilen.Danke Tonio:D

moin.
ob berechtigt oder nicht. mir gefällt nicht, was hier vor sich geht oder noch gehen wird. gerade weil es öffentlich ist. es kann in jede richtung eine vollig falsche meinung entstehen.
bittet einen von den moderatoren diesen tread mit einem passwort zu versehen das nur den betroffenen zugänglich ist oder sucht euch eine andere plattform.
es ist in unser allen interesse.
wenn euch das nicht gelingt, werde ich die mods bitten den tread zu schliessen.
nix für ungut, euer stefan
Ps: wenn ihr dennoch hilfe von einem aussenstehenden braucht, wird sicher keiner "nein" von uns sagen. viel erfolg.

Jo, ich bin auch der Meinung, dass sich das alles aufklärt. Wir sind ja hier unter bremer Rennradlern. Denen kann man doch IMMER vertrauen....:D :D :D

Also nicht aufregen! Kann ja mal passieren! Kenne das von mir selber, also sehe ich sone Sache immer ganz ruhig und gelassen....hehe.:rolleyes:

Leider habe ich diesen Monat überhaupt kein Geld mehr übrig! Mal schauen, wie ich das nun am besten drehen kann :( :( :(

Na, habt ihr schon was gehört (ich bin ja nicht Neugierig :D)
Ist auf jeden Fall ärgerlich die Sache, egal ob irrtümlich oder mit Vorsatz. Ich
drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass ihr bei den Cyclassics ohne
Mehrkosten an den Start gehen könnt. Das klärt sich bestimmt noch alles auf,
ich drücke euch die Daumen...

Gruß Lars

........ich hole erst mal tief Luft und zähle bis 21........

@ Muckel: Wenn ich nicht im Forum anzutreffen bin, dann bin ich entweder arbeiten, vielleicht gerade nicht zu Hause oder ganz einfach nicht im RR-Forum!

Für alle anderen: Die Anmeldung für die HEW's habe ich übernommen, weil ich darum gebeten wurde. Warum ich vorher nicht auf die Idee gekommen bin, dass das doch jeder für sich selbst hätte erledigen können, das frage ich mich gerade ernsthaft.
Anfang Dezember war ich hier im Forum wahrscheinlich noch vertrauenswürdig genug um die Anmeldungen, die in aller Regel je 2-3 Minuten dauern, zu erledigen.
Der erforderliche Betrag war jedem vorher bekannt, meine Bankverbindung war ebenfalls rechtzeitig bekannt um den erforderlichen Betrag rechtzeitig überweisen zu können.

Nur zu Eurer Info: Die Abbuchung von Upsolut erfolgte bereits am 20.12.2005. Jeder von Euch weis wann er den Betrag an mich überwiesen hat.

Ich habe für 29 Teilnehmer die Anmeldung übernommen, von diesen 29 Teilnehmern haben 14 noch im Dezember überwiesen, weitere 7 Anmeldungen konnten von meinem Guthaben im Dezember abgebucht werden. Irgendwann sagt mein Konto dann: "...bis hier und mehr geht nicht....", da es ein Konto auf Guthabenbasis ist und nicht mein Girokonto. Die letzte Überweisung von einem Teilnehmer wurde am 20.02.2006 auf meinem Konto gutgeschrieben.

Da Upsolut kein zweites mal abbucht, wie mir heute mitgeteilt wurde, haben einige eine Mahn-Email erhalten. Leider habe ich diese Email nicht erhalten, da ich jeweils Eure Email angegeben habe.
Leider konnten mir heute noch nicht(von Upsolut) die Daten derjenigen mitgeteilt werden, die diese Mahn-Email erhalten haben.
Die Sachbearbeiterin die mit dieser Bearbeitung beauftragt ist, ist immer nur Freitags im Hause. Sobald ich mehr weis, werde ich Rechenschaft ablegen!

Zu Eurer Beruhigung:
- die Startplätze sind nach wie vor reserviert
- die noch nicht abgebuchten Anmeldegebühren sind auf meinem Konto
- diejenigen die die Mahn-Email erhalten haben, bitte ich mir dies mitzuteilen, um zu klären, ob ich das Geld zurück überweisen soll oder an Upsolut überweisen soll.

Für die Unannehmlichkeiten möchte ich mich entschuldigen, ebenfalls dafür, dass ich mich nicht vorher gemeldet habe.
Ich muss aber nun einmal hin und wieder arbeiten und das in aller Regel 5-6Tage die Woche, wenn ich dann mal keine Lust habe im Forum rumzustöbern oder meine priv. Emails abzufragen tut mir das leid.

Ich hoffe ich konnte zunächst einmal die Gemüter beruhigen. Sollte jemand persönlich mit mir ein Problem haben, kann er sich gern mit mir per PN oder persönlich auseinandersetzen.

Zurück