• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Weser-Runde

Musste aber auch zwischendurch in einer Apotheke nach Wasser fragen, weil es in dem Ort weder Kneipe noch Tanke gab...

das ist der Grund warum ich den 800er :crash: Verfluche, auf Langstrecke habe ich immer noch den hcx mit, habe mir von pocketnavigation alle Tanken runtergeladen und als Poi Datenbank eingespielt sehr Hilfreich. Wenn ich mal mehr Zeit habe schau ich mir das nochmal in Oruxmap auf dem Mobile an.
 
Also Ruhrie denkt man ja: Alle 20 km ein Ort, da muss es was geben. Hier ist alle 2 km ein Büdchen oder eine Pommesbude.
Aber dann macht Samstag um 14 Uhr im Teutoburger Wald alles zu und man fragt am Gartenzaun, ob man mal an den Schlauch dürfe...
 
Da schau her, ich hatte mich für die 250er angemeldet. Hatte ich schon wieder vergessen. Na dann...
EDIT: Startgruppe 15, 7:15 Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erster 200er, den ich Dank @RuhrBiker beendet habe.
Das war eine sehr gut organisierte Veranstaltung die durch die Streckenführung für Jedermann bis Ambitioniert, reichlich landschaftlichen Reiz bot. Im nächsten Jahr bringe ich ein paar von den anderen alten Herren mit!
Prädikat: Empfehlenswert!
 
War wieder ne klasse Veranstaltung! Das Essen war besser als letztes Jahr!! Die Erdbeertorte hat nochmal gut Kraft gegeben ;)
 
@el_Major
Kappes, dass hättest Du auch ohne mich geschafft. Einfach weiterdieseln. :)
Das nächste mal melden wir uns als Team an und machen die 250er...
Eine runde Sache, bis auf Kleinigkeiten. Die hätte man auf der Website deutlicher darstellen können. Wer klickt sich durch sämtliche Seiten über die Stationen, um zu erfahren, dass es in Beverungen etwas kostet? Und dass es in Polle nichts kostet, man aber den schlecht gelaunten Herrn im Kiosk danach fragen muss.
Und man hätte ganz groß und auf jeder Seite schreiben können, dass es keine 75 km RTF ist, wo überall Schilder stehen, sondern dass man eine 300 km Strecke einfach nicht ausschildern kann. Und dass man deswegen Navi und / oder Roadbook mitbringt.

Falls hier jemand vom Team mitliest: Danke schön!
:)
 
@el_Major
..........
Und man hätte ganz groß und auf jeder Seite schreiben können, dass es keine 75 km RTF ist, wo überall Schilder stehen, sondern dass man eine 300 km Strecke einfach nicht ausschildern kann. Und dass man deswegen Navi und / oder Roadbook mitbringt.

Falls hier jemand vom Team mitliest: Danke schön!
:)

ich bin "nur" die 200er Runde gefahren , mein gerade verheilendes Schlüsselbein und die blöde Erkältung haben nicht mehr zugelassen.

Jau , man muss schon an der ein oder anderen ( nicht ausgeschilderten ) Abzweigung auf der Strecke entweder Ortskenntniss haben oder aber in Sichtweite andere Radler vor sich.

Unten an der Weser ist das ja kein Problem mit der Orientierung . Aber oben im "Hochgebirge" auf der Ottensteiner Hochebene , da reißen die Gruppen auseinander und schon ist man allein am nächsten Abzweig. Da stand ich dann bei Gewitter-Platzregen :-( , nur Hameln und Bad Pyrmont auf den Schildern. Aber den Weg nach Rinteln und Aerzen kennt dort oben kein Mensch ( jedenfalls nicht die beiden , bei denen ich geklingelt habe).

Mein Tipp bzw. meine Bitte an der Orgsanisatoren. Denkt nächstes Jahr an die Auswärtigen Radler, die kein Garmin haben. Stellt an den 3-4 neuralgischen Punkten oben
auf der Hochebene einige gelbe Schilder oder so auf.

Ansonsten: Verpflegung war klasse und die Stimmung auch. Nächstes Jahr mach ich wieder 300 km und ich tippe, dann werden es hoffentlich 400 - 500 Teilnehmer. Wäre toll.

Grüße.

Gerhard
 
tja der Nachteil miteinander Vernetzter Geräte wurde mir am Freitag gewahr, die Waage meldete ans Auto die maximal fahrbare Strecke so das ich das Käsefest in Nieheim mit dem selbigen nicht erreicht werden konnte, freundlicher weise veranlasste Sie den Rechner mir die 300Km Strecke auf den Garmin aufzuspielen (hm warum nur die 300er), also blieb mir nur noch das aufstehen als der freundlicher weise eingestellte Weckers mir lieb ins Ohr summte.

Die Anmeldung am Frühmorgens war kurz und bündig, gleich um 6:42 einen Platz für die 300er Tour bekommen. Noch schnell ein ½ Brötchen vom sehr üppigen Frühstücksbüffet Kaffee oben drauf und los ging es auch schon.
Die Startgruppe war sehr ambitioniert, das Tempo gleich von Beginn an hoch da schaute ich doch erst einmal was so ging . Nach gut 13Km machte ich eine kleine Analyse und kam zu dem Ergebnis das es jetzt wohl an der Zeit wäre mein Tempo auf eine Sozialverträgliche Geschwindigkeit zu senken und ließ die sehr ambitionierte Gruppe ziehen, schon bald waren Sie aus meinem Blickfeld verschwunden aber mit 2Km/h weniger auf dem Display wurde es gleich viel gemütlicher. Die sehr ambitionierte Gruppe hat mich dann noch 4mal überholt.

Nach der ersten Kontrollstelle traf ich dann jemandem mit dem ich hier in der Gegend schon auf dem 200er+300er unterwegs gewesen war und wir beschlossen die restliche Kilometer im Team anzugehen. Nach 14:45h waren wir gemütlich mit Bergwertung wieder im Ziel.

Zur Streckenqualität muss ich sagen die Radwege und Straßen waren sehr gut zu fahren.
Das Problem mit den Kontrollstellen das nicht auf den ersten Blick zu ersehen ist welche Leistungen dort erbracht wird sollte aber wirklich nochmal überarbeitet werden, so ist das etwas ungünstig. Wir wurden aber überall sehr nett begrüßt.

Was mich am meisten gestört hat das am Start keine Polizei Vorort war um die StVZO ein wenig zu kontrollieren gerade morgens wo es gerademal einen Hauch dämmerte waren mir doch zu viele ohne Licht unterwegs.
 
Was mich am meisten gestört hat das am Start keine Polizei Vorort war um die StVZO ein wenig zu kontrollieren gerade morgens wo es gerademal einen Hauch dämmerte waren mir doch zu viele ohne Licht unterwegs.

Oh ja, mir sind auch die vielen Radler ohne Reflektoren am Rad negativ aufgefallen. Da sollte die Polizei im nächsten Jahr wirklich intervenieren und derartige Gefahrenquellen sofort aus dem Verkehr ziehen :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten