• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

- - - Weser-Express - - -

Anzeige

Re: - - - Weser-Express - - -
AW: - - - Weser-Express - - -

Axel will auch und sollte doch wohl auch dürfen ... bei mir folgt die entscheidung später aber es wird wohl klappen, was nun ?

Ich sammel einfach mal, vielleicht kriegen wir ja noch eins aufgestellt:

Weser-Express 105 Team 1

Campa
Denis-Oliver
Muckel
Trainingsrückstand
Schieber
cand.arch
Stiffmasterfive
Stadtmusikantin

Weser-Express 105 Team 2

Jemand
Speed Wheels
Fichtenopa
Kettenknecht
eule1969 -1
eule1969 -2
BademeisterP (wenn überhaupt)
Madone49

Weser-Express 105 Team 3

axel78

So, geschaft! Ich bin angemeldet!

Weser-Express 105 Team 1 / geschätze 39 KM/h (tendenz höher :D)

Hurrah, ich auch :)

tat gar nicht weh, das erste mal :D

und reserviert für Vattenfall habe ich auch - 100er runde ;)

Hurrah, ja ich jetzt auch :)
Auch bei mir tat´s gar nicht weh :D
und reserviert für Vattenfall habe ich auch schon - 100er runde ;)
Durschnittsgeschwindigkeit 39km/h auch wenn ich noch nicht weiß wie ich das machen soll !!!!!!, aber bis dato ist ja noch ne Menge Zeit für´s Training.
Apropo will heute einer mit ? 13.45 Uhr vor Campa´s Laden ist Treffpunkt.
Bis jetzt Tonio und ich.

moin zusammen,
wenn ich mich recht erinnere haben 31 Leute Weser-Express Trikots bestelt, da sollte doch ein drittes Team machbar sein. Könnten nicht auch 5 Mädels ein Damen Team bilden. Dayen fährt auf jeden Fall auch mit.Ob nun im Team oder solo.

@Jemand:

Ein reines Mädels-Team wäre natürlich perfekt, ich befürchte jedoch, daß wir die vierte dafür benötigte Kandidatin nicht mehr aktivieren können.

@Axel:

Das Neuformieren der Teams am Tag der Anmeldung ist sehr riskant, die ersten haben sich ja bereits angemeldet. Für das kommende Rennen (Cyclassics) sollten wir vielleicht nochmal eine offizielle Rundmail verschicken, damit auch alle potentiellen Kandidaten über die bevorstehende Veranstaltung Informiert sind. Wer dann zu spät antwortet, hat eben Pech gehabt.

@Jemand und Axel:

Da es für das komplette Umverteilen der Fahrer auf dann drei Teams offensichtlich bereits zu spät ist, ein drittes Team auch keine volle Gruppenstärke mehr erreichen wird (neben Dayen und Axel fehlen mindestens zwei weitere Fahrer), schlage ich vor, daß Ihr eine Einzelanmeldung vornehmt. Dort könnte Ihr dann als Kennwort für den gemeinsamen Start mit Freunden den Teamnamen des gewünschten Teams ("Weser-Express 105 Team 1" bzw. "Weser-Express 105 Team 2") angeben und wir starten zumindest aus demselben Startblock.

....bin drin und wünsche uns allen viel Erfolg...
und ihr wisst ja abgerechnet wird zum Schluß, die vorschnellen Bemerkungen und Zankereien will ich nicht mehr hören, es geht sportlich zur Sache!fair bleiben und die Leistungen eines jeden/ er respektieren!
Er kam sah und siegte.....
:dope:

@Axel:

Das Neuformieren der Teams am Tag der Anmeldung ist sehr riskant, die ersten haben sich ja bereits angemeldet. Für das kommende Rennen (Cyclassics) sollten wir vielleicht nochmal eine offizielle Rundmail verschicken, damit auch alle potentiellen Kandidaten über die bevorstehende Veranstaltung Informiert sind. Wer dann zu spät antwortet, hat eben Pech gehabt.

Cyclassics Anmeldung werden die meissten vermutlich gleich miterledigen, so daß die Teams dort im Prinzip auch stehen. Im Falle der Berlinrunde weiss ich nicht, warum die Anmeldungen/Teams denn unbedingt am 14.01. erledigt sein mussten wenn die Anmeldung bis 01.05. läuft und Startblocks am Durschnittstempo ermittelt werden. So wäre also noch Zeit gewesen.

@Jemand und Axel:

Da es für das komplette Umverteilen der Fahrer auf dann drei Teams offensichtlich bereits zu spät ist, ein drittes Team auch keine volle Gruppenstärke mehr erreichen wird (neben Dayen und Axel fehlen mindestens zwei weitere Fahrer), schlage ich vor, daß Ihr eine Einzelanmeldung vornehmt. Dort könnte Ihr dann als Kennwort für den gemeinsamen Start mit Freunden den Teamnamen des gewünschten Teams ("Weser-Express 105 Team 1" bzw. "Weser-Express 105 Team 2") angeben und wir starten zumindest aus demselben Startblock.

Das ist nen Versuch wert, wenngleich ich eigentlich ungern aus meinem angestrebten Startblock um mehrere Blöcke auf den 38-39km/h Block zurückgestuft werden wollen würde. Aber so sei es, kommt aber nicht auf die Idee bei mir lutschen zu wollen. Mein Trikot werde ich zur Kenntlichmachung der unterschiedlichen Stände auf links drehen. :cool:

@D-O: Wann kommt denn die bzw. eine Rechnung?

Die Anmeldung für Hamburg ist von der Berlin-Anmeldung komplett losgelöst, heute konnte man sich als Berlin-Teilnehmer lediglich einen Platz für Hamburg reservieren lassen. In welchem Startblock man dann in Hamburg startet und ob bzw. in welchem Team man startet will, war noch gar nicht anzugeben. Da werden die Karten also noch komplett neu gemischt.

Die zeitnahe Anmeldung ist meiner Meinung nach übrigens deshalb nicht ganz unwichtig, weil andere Veranstaltungen (insbesondere die Cyclassics) noch in jedem Jahr in Rekordzeit ausgebucht waren. Da hat man dann zwar eine schöne Teamaufstellung auf dem Papier, im Ergebnis aber aufgrund des vorgezogenen Anmeldeschlusses (die lange Strecke war in Hamburg meines Wissens im letzten Jahr nach 2 oder 3 Tagen komplett ausgebucht) keine Startplätze.

Ich sehe es ähnlich wie Axel, Hamburg ist ne ganz andere Hausnummer, die Plätze in Berlin werden sicher nicht in den nächsten 2 bis 3 Wochen vergeben sein. Das Risiko besteht natürlich trotzdem wenn man sich mit der Anmeldung zu lange Zeit lässt.
Beim nächsten mal machen wir uns einfach ein wenig früher Gedanken ... fasse mir da natürlich auch an die eigene Nase.
2x 6 und 1x 5 wär klasse und die Türe wär für Nachzügler noch nicht zu gewesen.

Schon mal für Hamburg:D

Teamname: "Weser-Express 150 A"
cand.arch

und

Teamname: "Weser-Express 150 B"

und die mini Runden:

Teamname: "Weser-Express 100 A"

und

Teamname: "Weser-Express 100 B"

nun mache ich mal den hals auf:

grundsätzlich hat muckel schon alles gesacht

von bärlin reden wir seit unserem essen nach trikot-anprobe bzw. dem tag darauf - ebenso haben wir (zumindest ich) hamburg auch schon im auge -
team findung und anmeldetermine geht auch schon länger hin und her.

für hamburg - meldebeginn 29.01. - haben wir noch 2 wochen - bis dahin sollten wir wohl auch die teams bilden können. team mit reserve wegen krankheit, job oder welchen ausfallgrund auch immer, ist meiner meinung nach okay.

manchmal reden wir auch beim radfahren .... oder ??

und wer berlin teilnimmt, hat ein startplatz lt veranstalter sicher - mehr ist bzgl hamburg noch nicht wirklich passiert....

wer will mit mir zusammen in hamburg die 100er runde team-mässig fahren -

so nun hab ich mal wieder den anfang gemacht und warte mal ab

bedenkt trotzdem : NUR DER FRÜHE VOGEL FÄNGT DEN WURM

@ lars : schon mal aktualieren Team A mini-hamburg-runde ;-) darf ich da ?

Ich bin in HH definitiv bei den 155ern dabei (heute reserviert) mein Vater würde gerne bei einem 100er-Team unterkommen (Startplatz ebenfalls reserviert).

In Berlin wird er btw. die 60er Runde fahren.

@Axel: Ich habe von Maisch noch nichts erhalten rufe da aber morgen früh an. Ob das mit der aufteilung der Rechnung klappt wage aber leider zu bezweifeln...hab das Gefühl, dass wir die Rechnung dann erst Mitte des Jahres bekommen:mad:

Schon mal für Hamburg:D

Teamname: "Weser-Express 150 A"
cand.arch
STIFFMASTERFIVE

Teamname: "Weser-Express 150 B"

und die mini Runden:

Teamname: "Weser-Express 100 A"

und

Teamname: "Weser-Express 100 B"

Und wehe du ziehst wieder deinen Schlauch ein!:lol:
Gleiches gilt für Campa!

Gruss Chris

so, katrin und ich sind auch gemeldet. weser-express 105 team 2. Für Hamburg haben wir beide die 100er runde reserviert.

Zu dem anderen Thema: es kommen doch eh nur 4 von acht in die teamwertung. wenn axel mit uns fahren will, so kann er das doch trotzdem. er muss nur in unseren startblock kommen, dass ließe sich bestimmt organisieren und wenn jemand ausfällt, dann kann er sowieso einspringen.

ich habe frecherweise 38-39km/h bei durchschnittsgeschwindigkeit eingegeben, damit wir gemeinsam mit euch im startblock stehen, ob das eine gute idee war, wird sich noch zeigen.

Zurück