• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wertschätzung eine Bulls 600 Pro vollcarbon

lol5000

Neuer Benutzer
Hallo zusammen

Ich habe mir vor 1 Jahr ein Rennrad gekauft neu Preis war 2499€ (Bulls Pro600 vollcarbon rahmen)
Bremse und Schaltung: Komplett Shimano / Ultegra
Sattel :Selle Italia
Laufrad: Shimano WH550
Kurbelset: Shimano Ultegra
Lenker: von ITM
Hat leichte Gebrausspuren ist ~1000Km gelaufen
Und wollte mal frage was das Rennrad noch Wert ist ?

Anzeige

Re: Wertschätzung eine Bulls 600 Pro vollcarbon
AW: Wertschätzung eine Bulls 600 Pro vollcarbon

Kommt drauf an, was ein Interessent bereit ist zu zahlen... Bulls hat den Ruf eines (fast) Baumarktrades, der drangeschraubte Krempel ist auch an jedem zweiten 1000 Euro-Rad, das man mit dem Alter gebraucht für 5-600 Euro kriegt. Er Wertverfall ist bei dieser Massenware nun mal horrend. Was erwartest du?

Deine Angaben sind etwas dürftig und im 2010er Katalog war das Teil nicht zu finden... War das ein Restbestand aus 2009?

Als das Teil aus dem Laden gerollt ist war es schon 30% weniger Wert. Die Laufräder sind aller billigster Einstieg von Shimano, das wundert mich bei einem Bike, das angeblich mal so viel gekostet hat. Ist die Ultegra denn noch mit Wäscheleinen oder sind die Züge am Lenker verlegt?

Ist auch egal, Wert ist das, was jemand dafür zahlen würde und momentan ist ein sehr schlechter Zeitpunkt das herraus zu finden. Stell es im Frühjahr in die Kleinanzeigen oder versuch es gleich mit einer Auktion.

Was ist das denn nun für ein Rahmenmaterial? Das Ebay-Teil ist Alu.

.. Bulls hat den Ruf eines (fast) Baumarktrades, der drangeschraubte Krempel ist auch an jedem zweiten 1000 Euro-Rad,

Da muss ich doch mal `ne Lanze für Bulls brechen! Bulls lässt seine Rahmen ebenso wie fast alle anderen in Fernost herstellen. Was macht es da für einen Unterschied, welcher Name am Ende auf dem Rohr steht? In puncto Ausstattung sind die Bulls-Räder nicht selten der Konkurrenz überlegen....eben weil eine vernünftige Gruppe in diesem Preissegment eher die Ausnahme denn die Regel ist. Bei diversen Tests in Rennradmagazinen, egal ob print oder online, sind die Räder von Bulls im vorderen Drittel gelandet oder haben sogar Empfehlungen erhalten.....manchmal macht es Sinn sich ein wenig zu informieren.....

Kann dir im Großen und Ganzen durchaus Recht geben. Die Räder sind sicher nicht schlecht, sogar nachweislich. Aber Name klingt scheiße.

Da muss ich doch mal `ne Lanze für Bulls brechen! Bulls lässt seine Rahmen ebenso wie fast alle anderen in Fernost herstellen. Was macht es da für einen Unterschied, welcher Name am Ende auf dem Rohr steht? In puncto Ausstattung sind die Bulls-Räder nicht selten der Konkurrenz überlegen....eben weil eine vernünftige Gruppe in diesem Preissegment eher die Ausnahme denn die Regel ist. Bei diversen Tests in Rennradmagazinen, egal ob print oder online, sind die Räder von Bulls im vorderen Drittel gelandet oder haben sogar Empfehlungen erhalten.....manchmal macht es Sinn sich ein wenig zu informieren.....

Ist eben so. Wenn da z.b. Pinarello drauf stehen würde wäre das Rad einiges mehr wert,ob das nun gerechtfertigt ist oder nicht.

Es ist ganz einfach so, dass das vom TE beschriebene Rad für 2499,- € schlicht und einfach um einiges zu teuer war. Die Ausstattung entspricht einem Rad für 1500,- € oder weniger wenn man die Laufräder billigster Art betrachtet.Vielleicht hat er ja zugeschlagen bevor Stadler es heruntersetzen konnte :-) was normalerweise nach zwei bis drei Tagen mit der Listenpreisauszeichnung geschieht.
Das der Handelsmarke "Bulls" ein Hauch von Baumarktrad anheftet hat (für mich) weniger mit der Quallität der Produkte zu tun - die sind so gut und so schlecht wie alle Massenprodukte - sondern mehr mit der bei Stadler üblichen Beratungs- und Servicequallität sowie der typischen Teppichhändlerpreispolitik - zuerst total überhöhter Anfangspreis und dann nach kurzer Zeit wahnsinnige Nachlässe.
Zurück zur Frage: Du wirst realistisch mit 700,- bis 800,- € rechnen können. In der Idiotenbuch eventuell ein Hunni mehr. Aber nicht jetzt sonder erst im März. Vorher kaufen Neulinge im Allgemeinen nicht ein und Erfahrene Rennradler werden sich nicht nicht sehr viele an dem Teil erwärmen können. Das Teil Zerlegen und einzeln verscherbeln wird bei den billigen Anbauteilen auch nichts bringen - also komplett versilbern.

Bulls gehört allerdings nicht unmittelbar und ganz allein zu Stadler. Deren Eigenmarke heißt Dynamics. Bulls ist die Eigenmarke der ZEG, der Zweirad Einkaufsgenossenschaft (der Stadler sicher auch angehört). Das erklärt übrigens auch die Preise. In Massen zu kaufen ist eben günstiger als in kleinen Stückzahlen. Was Stadler angeht.....jupp....ist eben das Karstadt unter den Radhändlern. Ich ziehe kleinere Läden auch vor, bin in denen aber auch schon sehr bescheiden bedient worden und bei größeren Ketten sehr fachgerecht.....aber hey, ich bin Berliner..hier ist eh Servicewüste, ich bin einiges gewöhnt:p

Bei uns kann ich nichts schlechtes an den beiden Läden hier finden. Man kriegt eine Menge Klamotten, die man immer mal wieder braucht für den Fahrradalltag und Sport, das Sortiment stimmt im Großen und Ganzen, und die Preise sind durchaus konkurrenzfähig. Das Personal ist größtenteils engagiert und wenn die mal nicht weiter wissen oder was nicht besorgen können, verweisen sie dich immer an den Fachhandel. Jeder Kunde, der zwar jetzt nix kauft, aber mit der Beratung zufrieden ist, kommt eher mal wieder. Zudem ist der Laden hier mitten in der Stadt, bietet viele Arbeitsplätze. Das man da keine Radrennsportberatung erwarten kann, sollte doch jedem bewusst sein.

Zurück