• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Werkzeugkasten

AW: Werkzeugkasten

hallo zusammen,

kaufe mein werkzeug auch alles nach und nach und bin bei der kassette (shimano) angekommen.
welche kettenpeitsche würdet ihr empfehlen?
was ist beim zahnkranzabzieher zweckmäßiger: nuss oder ganzes werkzeug mit griff ( inkl. dorn)?

vielen dank!

gruß

chri

hallo zusammen,

kaufe mein werkzeug auch alles nach und nach und bin bei der kassette (shimano) angekommen.
welche kettenpeitsche würdet ihr empfehlen?
was ist beim zahnkranzabzieher zweckmäßiger: nuss oder ganzes werkzeug mit griff ( inkl. dorn)?

vielen dank!

gruß

chri

Bei der Kettenpeitsche musst du eigentlich nicht viel beachten. Habe mir damals eine für 9-fach gekauft, aber die geht auch bei 10-fach. Da kannst du ruhig was günstiges nehmen.

Beim Zahnkranzabzieher ist das eine Preisfrage. Ich finde mit Dorn auf jeden Fall sinnvoll, da sich das Werkzeug dann nicht in der Verzahnung verkeilen kann und dieses somit nicht so leicht zerstört.
Nuss ist günstiger als ein eigenes Werkzeug, aber ob ein eigenes Werkzeug besser ist weiß ich nicht, da ich keine Nuss im Einsatz habe. Aber mit Maulschlüssel würde ich theoretisch sagen, ist es nicht so komfortabel, da man abrutschen kann.

danke schonmal für deine antwort!

hat jemand von euch die zwei werkzeuge von BBB im einsatz und kann etwas darüber sagen- sind sie zu empfehlen?

gruß

chri

Wenn du noch eine alte Kette hast, kannst du die Kettenpeitsche auch einfach selbst bauen.

Zurück