• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Werkzeuge für Youngtimer mit Campagnolo

• Ersteller Ersteller dura-atze
  • Erstellt am Erstellt am
D

dura-atze

Moinsen,

ich will endlich mein Eddy zusammenbasteln und mir fehlen so ein paar Dinge... momentan eigentlich nur ein Schlüsse um die Pedale zu befestigen.

Da mir ein Abzieher für die Kassette, ein Kettenschlüssel, Kettenlehre, usw. fehlen, wollte ich mich mal nach ein paar Werkzeugen umsehen. Einzeln ist alles recht teuer, daher bin ich nun auf der Suche nach einem Set. Gefunden habe ich für Campa aber nur dieses: http://www.amazon.de/BBB-Werkzeug-W...TF8&qid=1371831645&sr=1-1&keywords=BBB+BTL-58

Kennt ihr noch andere Alternativen? Rose bietet den kleinen Koffer nur für Shimano an... :(

Gruß

Tach,

Kettenlehre brauchst Du nicht... :rolleyes:

So Du einen Meßschieber hast und Dir den Wert 132,6 mm auf 6 Außenglieder merken kannst, ist alles in Butter. Für die Pedale (die Lookviecher) reicht eigentlich ein schmaler 15er Maulschlüssel, alternativ der 15er Konenschlüssel. Eine 9-fach Kette kannst Du problemlos mit einem handelsüblichen Kettennieter kürzen. Bleibt also nur noch der Kassettenabzieher, den man sich ruhig in die Werkzeugkiste legen sollte... ;)

"werkzeuglose" Grüße

Martin

Moin Martin... klar, aber wenn man bedenkt, dass die zwei Werkzeuge die ich auf jeden Fall brauche, schon 30€ ausmachen... dann überlegt man sich dann eben doch gleich nen "Koffer" zuzulegen...

Gruß
Daniel

Ich glaube nicht, dass das ein gutes Angebot ist. Die Zusammenstellung scheint mir etwas willkürlich und die Kleinteile wie die Y-Schlüssel machen keinen guten Eindruck und gerade an den Schlüsseln sollte man nicht sparen. Ich würde mir lieber nur genau das, was man braucht einzeln und dann in ordentlicher Qualität zulegen, also z.B. lieber einen guten Nippelspanner von Park in der richtigen Größe als so ein Ding mit vier verschiedenen Größen auf einmal, genau die zwei Inbus die man braucht, aber ordentlich u.s.w. Bei den speziellen Fahrrad-Werkzeugen sind die Cyclus Tools sind ganz gut und noch preiswert.
Und so ein Metallkoffer für genau diese Werkzeuge ist auch eher unpraktisch, will aber mitbezahlt werden.

Zurück