• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Werkzeug und Reifen

singapur

Neuer Benutzer
Wollte mal fragen ob bei online shops immer das reifen paar angeboten ist oder ein reifen.hier z.B.:http://www.bike24.de/1.php?content=...31;page=1;ID=6be0758c61cbe319ceff64d0d6aecefb

Dann hatte ich vor mir nen Kettennieter und nen Speichenspanner zu kaufen. Dann aber hab ich gedacht ob vielleciht nicht gleich nen Werkzeugkoffer. Welche Geräte sind den überhaupt notwendig für das austauschen von Verschleisteilen. Also Kettennieter, Speichenspanner und Kassetenpeitsche zum abmontieren verstehe ich, aber brauch man das andre zeug überhaupt, wenn man nicht gerade sein fahrrad selbst aufbauen will?

und beim kettenkauf, muss ich da extra nen nietstift hinzukaufen oder kannich da einfach einen nehmen der schon steckt. brauche selbst 110 glieder und die meisten ketten haben ja mindestens 112 glieder sprich man hätte da ja nen nieten übrig.

mfg

AW: Werkzeug und Reifen

Wollte mal fragen ob bei online shops immer das reifen paar angeboten ist oder ein reifen.hier z.B.:http://www.bike24.de/1.php?content=...31;page=1;ID=6be0758c61cbe319ceff64d0d6aecefb
und beim kettenkauf, muss ich da extra nen nietstift hinzukaufen oder kannich da einfach einen nehmen der schon steckt. brauche selbst 110 glieder und die meisten ketten haben ja mindestens 112 glieder sprich man hätte da ja nen nieten übrig.

mfg

Zunächst die schlechte Nachricht, das ist der Preis für einen Reifen. Wenn nicht anders vermerk, wie etwa hier, ist es immer ein einzelner.
Bei Ketten ist meistens ein Nietstift mit dabei. An Werkzeug fehlt vielleicht noch etwas zum Kurbel wechseln und zum Kassette abziehen.

ne carbon ist leider nicht vorhanden :). Also bin ich mit ner um die Kasstenhinten zu tauschen ist ja ne Kettenpeitsche und was von Nöten? brauch man da nicht noch was für den Verschlussring? und der Kurbelabzieher ist wozu da? Also Kurbel abziehen aber warum sollte man die Kurbel abziehen zur Wartung oder zum putzen?

ne carbon ist leider nicht vorhanden :). Also bin ich mit ner um die Kasstenhinten zu tauschen ist ja ne Kettenpeitsche und was von Nöten? brauch man da nicht noch was für den Verschlussring? und der Kurbelabzieher ist wozu da? Also Kurbel abziehen aber warum sollte man die Kurbel abziehen zur Wartung oder zum putzen?
Zum Kassette wechseln braucht man noch einen Abnehmer, die Peitsche fixiert die Kassette nur. Kurbelwerkzeug braucht man nur zum Tauschen, zum Putzen, sofern man es nicht übertreiben will, nicht.:D

gut dann weiss ich bescheit. werd mir dann wohl nicht son ollen koffer zulegen da fehlt ja dieser abnhmer eh und der rest ist ja auhc nciht unbedingt von nöten wenn man sich sein fahrrad nicht komplett aufbauen will. danke für die schnellen antworten.

Zurück