• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer war der größte ??

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 16572
  • Erstellt am Erstellt am

Wer war der beste

• Lance

Stimmen: 82 27,8%
  • Mercx

Stimmen: 78 26,4%
  • Pantani

Stimmen: 31 10,5%
  • Coppi

Stimmen: 32 10,8%
  • Indurain

Stimmen: 72 24,4%

• Umfrageteilnehmer
    295
AW: Wer war der größte ??

Der größte Rennfahrer : Erik Zabel ,
erik-zabel.jpg

nicht nur Sprinter , sondern Multitalent und das über Jahre ..

Die größte Rennfahrerin : Jeannie Longo -
_1008673_longo300.jpg

so ne Titelfolge über 20 Jahre bringt keiner ihrer männlichen Kollegen zusammen :

1985: Weltmeisterin Straße, Super Prestige Pernod
1986: Weltmeisterin Straße, Weltmeisterin Verfolgung, Super Prestige Pernod
1987: Sieg Tour Cycliste Féminin, Weltmeisterin Straße, Super Prestige Pernod
1988: Sieg Tour Cycliste Féminin, Weltmeisterin Verfolgung
1989: Sieg Tour Cycliste Féminin, Weltmeisterin Straße, Weltmeisterin Verfolgung, Weltmeisterin Punktefahren
1992: Vize-Olympiasiegerin Straße
1995: Weltmeisterin Straße, Weltmeisterin Zeitfahren
1996: Olympiasiegerin Straße, Vize-Olympiasiegerin Zeitfahren, Weltmeisterin Zeitfahren
1997: Weltmeisterin Zeitfahren
2000: Olympia- Bronze
2001: Weltmeisterin Zeitfahren
2006: Sieg französische Staatsmeisterschaft Straße
2006: Sieg französische Staatsmeisterschaft Einzelzeitfahren

Sprinter sind Lutscher, können daher nie zu den Grossen gezählt werden.

Dietrich Thurau

Weil er mitschuldig daran war das ich als 8 Jähriger Steppke das erste 24er 5 Gang Kaufhausrennrad zum Geburtstag bekommen habe.

Bis dahin war ich felsenfest davon überzeugt, mit Kumpels auf das Garagentor bolzen und sich streiten wer Karl Heinz Rummenigge spielen darf sei das größte.......:D

Heute weiß man der eine ein "doper" der andere "fremdgeher" also beides Menschen;)

Gruß

Da reisse ich als neuling doch direkt mal die klappe auf und behaupte der größte Überhaupt ist mein damals 3-jähriger Sohn der mir freudig entgegen radelte als ich von der Arbeit nach Hause kam. :)
Am Vortag wollte er das Rad nicht mal anfassen und einen Tag drauf kann er Rad fahren! Vorher hatte er zum Üben allerdings ein Laufrad.
Ne aber im ernst ich finde alle hier genannte Fahrer sind Spitzensportler und ich finde es vermessen deren Leistung (auch wenn sie Teilweise dem Leistungdruck folgend gedopt haben) in frage zu stellen oder zu beleidigen!:aufreg:
Ich (und so manch anderer) werden nie auch nur annähernd in diese Leistungsregionen vordringen selbst wenn man die Dopingmittel mit der Sackkarrre ranbringt.

Gruß Slowrider :)

Da reisse ich als neuling doch direkt mal die klappe auf und behaupte der größte Überhaupt ist mein damals 3-jähriger Sohn der mir freudig entgegen radelte als ich von der Arbeit nach Hause kam. :)
Am Vortag wollte er das Rad nicht mal anfassen und einen Tag drauf kann er Rad fahren! Vorher hatte er zum Üben allerdings ein Laufrad.
Ne aber im ernst ich finde alle hier genannte Fahrer sind Spitzensportler und ich finde es vermessen deren Leistung (auch wenn sie Teilweise dem Leistungdruck folgend gedopt haben) in frage zu stellen oder zu beleidigen!:aufreg:
Ich (und so manch anderer) werden nie auch nur annähernd in diese Leistungsregionen vordringen selbst wenn man die Dopingmittel mit der Sackkarrre ranbringt.

Gruß Slowrider :)

ja, slowriders sohn.. unbekannterweise .. ist aber offensichtlich eine große nummer *zustimm*

Sprinter sind Lutscher, können daher nie zu den Grossen gezählt werden.

...und was sind fahrer die aufs gesamtklassement fahren, die eine ganze manschaft für den zeitraum der rundfahrt als helfer für sich beanspruchen (der eine mehr, der andere vielleicht ein bischen weniger weil noch ein "sprinterlutscher" im team ist)??
also für mich sind das die größeren lutscher! gut jetzt kann man sagen, am berg fahren sie zum schluss dann meist allein. aber ein sprinter ist im schlussspurt auch auf sich gestellt, das ist VIEL gefährlicher und über den berg müssen sie sich auch allein quälen.
von daher finde ich ete zabel als kandidaten hier zu nominieren gar nicht sooo abwegig, bei seinen erfolgen...auch wenns nicht meine meinung ist. aber er, und dafür hat er absolut meine hochachtung, hat sich bei rundfahrten immer auch über die unbequemen abschnitte (berge) geschunden. im gegensatz zu anderen die am anfang einer tour (oder andere rundfahrten) immer vollgas gegeben haben um etappen zu gewinnen und wenn die ersten hügel kamen ausgestiegen sind......hab da einen ganz bestimmten auf der liste, nenne ihn aber nicht um hier den ein oder anderen fan von gedachter person nicht auf die füsse zu treten......
mit herrn L.A. und meiner meinung über ihn hab ich mir ja schon genug unmut eingehandelt dann will ich mich hier nicht schon wieder der gefahr aussetzen :)
und das er doping zugegeben hat.....ich glaub das braucht man hier nicht mehr diskutieren

Zurück