• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer war der größte ??

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 16572
  • Erstellt am Erstellt am

Wer war der beste

• Lance

Stimmen: 82 27,8%
  • Mercx

Stimmen: 78 26,4%
  • Pantani

Stimmen: 31 10,5%
  • Coppi

Stimmen: 32 10,8%
  • Indurain

Stimmen: 72 24,4%

• Umfrageteilnehmer
    295
AW: Wer war der größte ??

...heeeeeerlich, ihr seit ja noch immer dran!

Für mich ohne Frage Indurain ohne ihn wäre ich wahrscheinlich nie zum Radsport gekommen. Habe anfang der 90 nachmittags immer die live Übertragung des Giro gesehen (Wie hieß der Sender :confused: War das schon DSF oder hießen die noch TELE5 weiß ich gar nicht mehr).
Auf jeden fall hat dies dazu geführt, daß die Schutzbleche, Gepäckträger und alles was nicht zwingend notwendig war von meinem Panasonic Trekingrad abgebaut wurde und ich anfing meine Runden zu drehen.

Der Grund Indurain als den größten zu sehen liegt nicht nur an seinen sportlichen Erfolgen (5 Tour Siege, 2 Giro uvm) aber wer erinnert sich noch an die WM 95 in Kolumbien als er Abraham Olano mit seinem Verzicht auf den letzten Kilometern den WM titel schenkte. Um sich in den Dienst eines anderen zu stellen, obwohl man klar der Kapitän ist, gehört eine menschliche Größe die ich bei keinem der anderen gesehen habe.

Für mich ohne Frage Indurain ohne ihn wäre ich wahrscheinlich nie zum Radsport gekommen. Habe anfang der 90 nachmittags immer die live Übertragung des Giro gesehen (Wie hieß der Sender :confused: War das schon DSF oder hießen die noch TELE5 weiß ich gar nicht mehr).
Auf jeden fall hat dies dazu geführt, daß die Schutzbleche, Gepäckträger und alles was nicht zwingend notwendig war von meinem Panasonic Trekingrad abgebaut wurde und ich anfing meine Runden zu drehen.

Der Grund Indurain als den größten zu sehen liegt nicht nur an seinen sportlichen Erfolgen (5 Tour Siege, 2 Giro uvm) aber wer erinnert sich noch an die WM 95 in Kolumbien als er Abraham Olano mit seinem Verzicht auf den letzten Kilometern den WM titel schenkte. Um sich in den Dienst eines anderen zu stellen, obwohl man klar der Kapitän ist, gehört eine menschliche Größe die ich bei keinem der anderen gesehen habe.

eine nachvollziehbare argumentation :daumen:

auch wenn lemond für mich weiterhin oben steht :D

mfg
frank

ALBERT RICHTER !!!

War 2x Weltmeister bei den "Fliegern" und hat gegen den Faschismus in Deutschland widerstand gelseistet.

Oder Bartali
mehrfacher Tour de France und Giro-Sieger. Er hat Fluchtpläne mit seinem RR über die Grenze geschmuggelt, und damit verfolgten Juden das Leben gerettet.

Wer war nun größer ???
Gruß

ALBERT RICHTER !!!

War 2x Weltmeister bei den "Fliegern" und hat gegen den Faschismus in Deutschland widerstand gelseistet.

Oder Bartali
mehrfacher Tour de France und Giro-Sieger. Er hat Fluchtpläne mit seinem RR über die Grenze geschmuggelt, und damit verfolgten Juden das Leben gerettet.

Wer war nun größer ???
Gruß

Das ist sicherlich ein anderer Aspekt. Aber bitte auch das sportliche berücksichtigen....von den beiden also eher Bartali....

Der größte Rennfahrer : Erik Zabel ,
erik-zabel.jpg

nicht nur Sprinter , sondern Multitalent und das über Jahre ..

Die größte Rennfahrerin : Jeannie Longo -
_1008673_longo300.jpg

so ne Titelfolge über 20 Jahre bringt keiner ihrer männlichen Kollegen zusammen :

1985: Weltmeisterin Straße, Super Prestige Pernod
1986: Weltmeisterin Straße, Weltmeisterin Verfolgung, Super Prestige Pernod
1987: Sieg Tour Cycliste Féminin, Weltmeisterin Straße, Super Prestige Pernod
1988: Sieg Tour Cycliste Féminin, Weltmeisterin Verfolgung
1989: Sieg Tour Cycliste Féminin, Weltmeisterin Straße, Weltmeisterin Verfolgung, Weltmeisterin Punktefahren
1992: Vize-Olympiasiegerin Straße
1995: Weltmeisterin Straße, Weltmeisterin Zeitfahren
1996: Olympiasiegerin Straße, Vize-Olympiasiegerin Zeitfahren, Weltmeisterin Zeitfahren
1997: Weltmeisterin Zeitfahren
2000: Olympia- Bronze
2001: Weltmeisterin Zeitfahren
2006: Sieg französische Staatsmeisterschaft Straße
2006: Sieg französische Staatsmeisterschaft Einzelzeitfahren

ALBERT RICHTER !!!

Oder Bartali

Wer war nun größer ???
Gruß

menschlich gesehen die beiden, keine frage.

ansonsten bleibe ich dabei, dass man nicht rennfahrer unterschiedlicher dekaden vergleich kann oder sollte.

@ vela

jeannie longo ist die unumstrittene ikone des frauenradsports.
auf ihren spuren eventuell die hanka kupfernagel, mal sehen was sie noch alles leistet.

erik zabel hat mir beim interview zuviel geweint. in solchen situationen gehören die ars....backen zusammengekniffen und durch das tal durch.
zumal sein "geständniss" schon einen faden beigeschmack hat, da seine "tat" auf grund der verjährung nicht geahndet werden kann.
was seine rennen danach angeht: "in dubio pro reo".

mfg
frank

Ej Conquestadore!
sachma du hast fast 600 beiträge im forum und nich ein bild von deinen Drahtesel?

mannomann!

Zurück