• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer war der größte ??

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 16572
  • Erstellt am Erstellt am

Wer war der beste

• Lance

Stimmen: 82 27,8%
  • Mercx

Stimmen: 78 26,4%
  • Pantani

Stimmen: 31 10,5%
  • Coppi

Stimmen: 32 10,8%
  • Indurain

Stimmen: 72 24,4%

• Umfrageteilnehmer
    295
AW: Wer war der größte ??

Abgesehen davon bekomme ich den Eindruck das es hier ne Menge Fans gibt, die es einfach nur genervt hat das der Typ sieben Jahre so souverän war das ihre Lieblinge nicht den Hauch einer Chance hatten die Tour zu gewinnen. Das kann ich auch verstehen, aber dann sagt es auch so !!!

Das ist ja gar nicht, zu seiner Zeit war er der Beste, aber es nervt wenn immer nur auf den 7 toursiegen in Folge abgehoben wird, wogegen es eine ganze Reihe von Fahrern gibt die die Tour mehrfach gewonnen und im gleichen Jahr noch eine weitere grosse Rundfahrt und ggf. WM Titel gewonnen haben.

Man kann aber die heutige Zeit nicht mehr mit der damals Vergleichen, jetzt gibt es andere Trainingsmethoden die periodisch aufgebaut sind, die ganze Saison auf dem gleichem Level zufahren ist schwer und die besten bereiten sich nun mal auf die wichtigsten Rennen des Jahres vor, meistens ist es die Tour.

Über Doping will ich erst garnicht reden....
Ich finde, dass alle dieser Fahrer zu bewundern sind.
Am meisten bewundere ich Lance Armstrong.
Die Ärzte schätzten seine Überlebenschance auf ca. 20% und was macht er????? Gewinnt 7 mal in Folge die Tour........So etwas verdient Respekt

Doping hat in so einer Diskussion gar nichts verloren, deswegen finde ich es doch irgendwie schade dass Ulle nirgends auftaucht. Denkt denn von euch niemand mehr an die Jahre in denen wir sicher alle vor der Glotze gehangen haben und mitfieberten wie "UNSER ULLE" am Berge gekämpft hat. Ohne ihn wäre der Radsport sicher nicht dass was er heute in Deutshcland ist. Sicher gehört er international nicht zu den besten aller Zeiten aber aus deutscher Sicht gehört er auf jeden Fall dazu weil er uns allen einfach viel gegeben hat!

merckx platz eins unumstritten,er wollte und hat so gut wie alles gewonnen, alle anderen danach sind gegen ihn kleine fische mit besseren rädern und doch können sie ihm nicht das wasser reichen! indurain für mich persönlich einer der ganz großen! mit pantani meinen lieblingsfahrer vom charakter allein schon gewesen. jedensfalls zu den größten gehören noch fausto coppi,anquetil,hinault und armstrong.wenn ich sehr gut fand war vinokourow-tja muss man leider nicht smehr dazu sagen. ansonsten hab ich ne schwäche für evans und contador bekommen.war schon genial anzusehen die duelle mit rasmussen bei der tou (auch wenn gegebenenfalls dping mit im spiel war)

hmm,bin nochmal hier mit nem beitrag^^ also ich habe gerade für merckx gestimmt und musste mir erschreckend das ergebnis in prozent ansehen (schock)^^ also wenn man mal sieht nicht nur abgesehen von den früheren rennrädern,sondern von den erfolgen!!! dann hat merckx, 2 mal weniger die tour de france gewonnen,ABER dafür über 50 glaube genau 58 klassiker-siege eingefahren!!!!!!!!!! im vergleich,bei lance sind es ca. 12

und lance hat nur die tour de france gewonnen,aber merckx alle großen rundfahrten!!!!!!!

hmm,bin nochmal hier mit nem beitrag^^ also ich habe gerade für merckx gestimmt und musste mir erschreckend das ergebnis in prozent ansehen (schock)^^ also wenn man mal sieht nicht nur abgesehen von den früheren rennrädern,sondern von den erfolgen!!! dann hat merckx, 2 mal weniger die tour de france gewonnen,ABER dafür über 50 glaube genau 58 klassiker-siege eingefahren!!!!!!!!!! im vergleich,bei lance sind es ca. 12

und lance hat nur die tour de france gewonnen,aber merckx alle großen rundfahrten!!!!!!!

Da geb ich dir recht. Hat mich schon auch schockiert das Armstrong so weit vorne liegt!

Es hat in der Geschichte des Radsportes noch einige andere gegeben, die ich lange vor Lance Armstrong und Miguel Indurain (wobei letzterer mich wegen seines Fahrstiles sehr gefiel - eine Augenweide) einstufe. Einige Male die TdF zu gewinnen ist sicher grossartig. Doch andere haben sich auch das ganze Jahr durch ausgezeichnet und nicht nur mit Fokus TdF.
So einige Namen Jacques Anquetil, Louison Bobet, Rik Van Steenbergen, Hugo Koblet, Ferdinand Kübler, Francesco Moser, Rik Van Looy, Raphael Geminiani, Gino Bartali, Felice Gimondi, u.a.
So Umfragen betrachte ich als 'Spielerei', meistens auch bezogen auf Generation. Vielen dürften diese Namen kaum geläufig sein. Aber vielleicht kann sich der eine oder andere mal über deren Leistungen informieren.
Von der in der Umfrage angeführten Namen, würde ich wohl Eddy Merckx meine Stimmt geben.
Gümmeler

Da ich den Radsport schon sehr lange verfolge ( mein erstes Rennen fuhr ich1966) fällt es mir natürlich leicht den grössten Fahrer aller Zeiten zu nennen. das ist Eddi Merckx: Profi Siege: 445, Bahn 98, Querfeldein 2. -unerreichbarer Rekord .

Für mich war er

http://www.youtube.com/watch?v=IhEKRjhLuds :eek: (TdF Etappe Bergankunft La Plagne 95)

http://www.youtube.com/watch?v=Vb1EYB-VzVI :D (Überholung Weltmeister Armstrong)

der Größte.

Der größte Stilist wohl ohne Zweifel.

Und für mich auch ohne Zweifel größer als die "Nähmaschine".

Pantani über Indurain: "Als ich von seinem Rücktritt hörte, fühlte ich mich schrecklich. Indurain ist der größte Champion den ich je gesehen habe."

Pantani über Armstrong: "Armstrong ist ein großer Rennfahrer, aber kein grande campione (großer Champion). Er ist einer, der jeden anruft, Tourchef Leblanc, UCI-Präsident Verbruggen. Aber er respektiert seine Gegner nicht. "

Der Greg Lemond hat ein sehr sympathisches Interview in der Tour gegeben und dabei den Lance attackiert. Zuersteinmal erscheint er mir unabhängig von den sportl. Erfolgen im Vergleich zu anderen wirklich aufrichtig.

Warum bleibt Erik Zabel bislang unerwähnt???

Er hat (nachgerechnet) ziemlich viele Erfolge gesammelt, war ehrgeizig und ist auf dem Teppich bgeblieben.

Zurück