• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer von euch macht Ausgleichstraining?

Betreibst du Ausgleichssport?

• Ja, regelmäßig

Stimmen: 118 55,1%
  • Ja, aber jahreszeit- bzw. wetterbedingt

Stimmen: 42 19,6%
  • unregelmäßig

Stimmen: 35 16,4%
  • Fahre nur Rad

Stimmen: 19 8,9%

• Umfrageteilnehmer
    214

geradinger

*alive
Mich würde mal interessieren, wie viele hier regelmäßig auch die Stellen am Körper trainieren, die nicht auf dem Rad trainiert werden, also z.B. Kraft- Stabilisationstraining oder alternative Sportarten wie z.B. Laufen, Schwimmen, Skilanglauf oder was auch immer ;).

AW: Wer von euch macht Ausgleichstraining?

Kraft(-ausdauer)training im Fitnessstudio. Im Winter 3x, ansonsten 2x pro Woche.

2-3 x in der Woche Laufen + 2-3 x in der Woche Rudergerät für den Oberkörper. Auf Studio hab ich keine Lust. :)

...gehe jede Woche min. 2 x 2000m Schwimmen, auch im Sommer. Bei Bayer in Uerdingen Mitglied, kann man so oft hingehen wie man will und hat (fast) immer seine eigene Bahn da kein öffentlicher Betrieb, das ist echt super!! Könnte mir gar nicht mehr Vorstellen in einer öffentlichen Badeanstallt zu schwimmen mit den ständugen kreuz und quer Schwimmern.

Basketball, Laufen und allgemeiner Hallensport (Ballspiele, Laufspiele, Zirkeltraining)

so da fangen wir mal an.
Im Winter 2 mal pro Woche Fitnesstudio,3 mal pro Woche Schwimmen,3 mal pro Woche Laufen und grob 2 mal pro Woche Stabi-Training
Radfahren kommt dann immer zwischendrin :-)

2x pro Woche Fitness Studio: 1. Tag Brust und Rücken, 2. Tag Schultern und Arme. Bauch und unterer Rücken nur sporadisch.

@ElBarto..
sehr gut. Auch mein Zielplan ;)
Mit schwimmen muss ich immer ein bisschen aufpassen, doktor schon ewig an einem Schulterproblem herum und das nervt gewaltig. Die Leute im Schwimmverein verstehens aber, sind auch alle aelter ;)

während des Semesters in Köln gehe ich 1x pro Woche laufen. Ab und an mal schwimmen, im Sommer ewas regelmäßiger im Freibad. Ansonsten Liegestütz, Sit-Ups und sonstige Übungen.

Ich habe dieses Jahr neben dem Fitnessstudio noch das Klettern schätzen gelernt ... Finger, Arme, Rumpf - da kommen fast alle Muskelgruppen zum Einsatz und in der Halle gibt es auch keine Wetterbeschränkungen:D

generell habe ich keine Rückenprobleme mehr gehabt, seitdem ich Ausgleichstraining für Bauch/Rücken mache. Für mich also eine lohnende Investition!

Hi,
ausser dem Radtraining laufe ich fast täglich. Im Sommer auch ab und zu schwimmen. Krafttraining und anderes Ausgleichstraining leider nur wenn ich mal verletzt bin und nicht so viel Laufen und Rad fahren kann.
Gruß
triduma;)

1-2 mal die Woche Fitnessstudio, 2-3 x im Monat Handballtraining (ist aber eher der Vorwand um hinterher gemeinsam ein Bier trinken zu gehen ;) )
Das Fitnessstudio bekommt mir gut; radfahren ist schon eine einseitige Sportart. Eigentlich sollte ich es auch regelmäßig im Sommer machen, aber dafür sitze ich einfach zu gerne auf dem Rad und für beides fehlt mir die Zeit

Im Winter HJ mache ich 2-3x die Woche Krafttraining und gehe meist nur 1x pro Woche zum Spinning. Im Sommer wiederum beschränke ich das KT auf 2x pro Woche, Rest der Woche bin ich mit dem RR unterwegs :D

Ich kann nichts ankreuzen:
Ich fahre (Renn)rad als Ausgleich zum Krafttraining im Studio - aber nur bei schönem Wetter mit mindestens zweistelligen positiven Temperaturen... frieren brauche ich nicht, dazu habe ich ein Auto und ein Fitnessstudio.

im sommer rr und mtb (ca. 80 zu 20%), dazu feldhockey. bauch-, unterer rücken und liegestütz.
im winter rr und mtb (50 zu 50%), dazu hallenhockey und krafttraining.

eine sportart alleine hat mich noch nie gereizt, ich betreibe das aber auch nicht wettkampfmäßig.

mfg
frank

Zurück