• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer Trainiert mit Mp3 Player

beta

Neuer Benutzer
Wer Trainiert mit MP3 Player im Ohr und was hört Ihr unterwegs..

Ich Persöhnlich mit Metal Musik....

AW: Wer Trainiert mit Mp3 Player

tse..immer die Beschallung...ey du bist im Verkehr..oder fährst du alleine auf der Bahn und auf der Rolle?
mfg

Wenn ich alleine fahre, habe ich meistens ein Stöbsel im Ohr und höre meistens nen gutes House Mixtape ;)

Lg

momentan treibt mich Fear Factory an und meist zu laut:aufreg:

Musik gibts bei mir auch nur auf der Rolle. dann eher rocking. pink hat einen ganz guten Takt.

Ich werde jetzt gemütlich mit Musik in beiden Ohren zu ner Freundin rollen, dann ohne Musik in den Ohren mit ihr radeln und dann wohl wieder mit Musik nach Hause fahren. :)

Früher bin ich nur mit MP3 Player gefahren. Heute kann ich das irgendwie gar nciht mehr. Gerade wenns den Berg hoch geht würde mich das nur kirre machen und ich könnte das rad fahren nicht mehr genießen!

Kommt bei mir immer auf die Streckenlänge/Zeit drauf an.

Wenn ich unter 1:30h fahre,dann ohne Musik
Alles was drüber ist mit Musik,meistens House mix und nen bissl Punk eingestreut^^

Höre Musik aber auch nur wenn ich alleine fahre,so wie noch jemand mitfährt,ohne Musik.

Ichs sehs halt auch als problematisch an dass das Risiko im Straßenverkehr extrem steigt. selbst wenn man nciht schuld am Unfall ist wird man wohl immer ne Teilschuld bekommen wenn man MP3 hört!

Ichs sehs halt auch als problematisch an dass das Risiko im Straßenverkehr extrem steigt.

Das das Risiko extrem steigt halte ich für eine Mär, die einfach immer wieder wiederholt wird. Es kommt halt immer noch drauf an, wie laut der MP3 läuft und wie weit man sich damit gegen Umweltgeräusche abschirmt.
Gibt da noch 2 andere Extreme:
- Autofahrer sind in ihren geschlossenen Kapseln -zumal wenn noch laut Musik läuft- ziemlich immun gegen Geräusche von außen. Das kann soweit gehen, dass sogar Martinshorn überhört wird.
- Und dann gibt es auch noch Fußgänger, die rein nach Gehör Straßen überqueren wollen und einen geräuschlos heranfahrenden Radler gar nicht wahrnehmen.

wenn ich alleine fahre dann mit EINEM stöpsel im ohr, das andere ist frei für den verkehr. die beschallung erfolgt durch linkin park, ac/dc, metallica, guns`n roses, aber auch xavier naidoo. der puls muss ja auch mal runter gehen :D
mfg
frank

Indoor immer
Outdoor nimmer

Auf der Rolle grundsätzlich nur mit Musik, sonst wird man rammdösig. Am besten geht die Musik die zur geplanten TF passt. Meist also eher mal so hart und schnell.

Draussen hab ich andere Dinge zu tun als Musik zu hören.

Das das Risiko extrem steigt halte ich für eine Mär, die einfach immer wieder wiederholt wird. Es kommt halt immer noch drauf an, wie laut der MP3 läuft und wie weit man sich damit gegen Umweltgeräusche abschirmt.
Gibt da noch 2 andere Extreme:
- Autofahrer sind in ihren geschlossenen Kapseln -zumal wenn noch laut Musik läuft- ziemlich immun gegen Geräusche von außen. Das kann soweit gehen, dass sogar Martinshorn überhört wird.
- Und dann gibt es auch noch Fußgänger, die rein nach Gehör Straßen überqueren wollen und einen geräuschlos heranfahrenden Radler gar nicht wahrnehmen.

Nur ist das ein Unterschied, ob du im Auto sitzt oder auf dem Rad sitzt. Im Auto hast du zumindest noch Rückspiegel, in denen du siehst, was hinter dir ist. Ich stell mir das ziemlich heftig vor, wenn ein LKW knapp an dir vorbeifährt und du vorher nichts gehört hast. Wenn du da vor Schreck einen Schlenker machst ... uiuiui. Aufm Radweg mags noch o.k. sein.

Bollenhut

Nur ist das ein Unterschied, ob du im Auto sitzt oder auf dem Rad sitzt. Im Auto hast du zumindest noch Rückspiegel, in denen du siehst, was hinter dir ist. Ich stell mir das ziemlich heftig vor, wenn ein LKW knapp an dir vorbeifährt und du vorher nichts gehört hast. Wenn du da vor Schreck einen Schlenker machst ... uiuiui. Aufm Radweg mags noch o.k. sein.

Bollenhut

wenn man konzentriert u aufmerksam fährt ist das mMn kein problem.
rr fahr ich immer mit mp3, auch beim walken isser dabei, nur beim crossen hab ich kein bei. warum weiss ich aber selbst nich genau.:)

also wenn ich mit dem rr unterwegs bin hab ich mich noch nie vor nem vorbeifahrenden lkw erschrocken. zugegebenermassen ist bei uns der strassenverkehr nicht so extrem und mir ist auch noch keiner der hier so viel gescholtenen hirnlosen pkwfahrer begegnet. von daher hab ich da weniger probleme und ich versuch auch ruhige strecken zu fahren.

aber nur weil ich musik im ohr hab bin ich doch nicht abgeschottet von der aussenwelt. schauen muss ich so oder so und solange ich selber konzentriert u vernünftig fahre seh ich da wenig probleme.

Wenn ich allein fahre, lausche ich ganz gern ein wenig seichter Musik (Filmmusik mag ich gern). Bei mir kommt aber auch mal ein Hörbuch oder Dokumentationen rein. Den Straßenlärm höre ich immer.
Fahre ich in der Gruppe fände ich es unhöflich die Hörer drin zu haben.

Zurück