• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer oder was war J. Ciron?

str808

Gesendet vom elite direto
Hallo zusammen,
seit kurzem habe ich einen Vitus 979 Rahmen.
Beim reinigen ist mir aufgefallen, dass er am Unterrohr früher ein Decal "J. CIRON" gehabt haben muss. Das ganze sieht professionell gemacht aus, nicht einfach nur draufgepappt.

Hat jemand hier schon mal sowas gesehen und kann dazu Informationen geben?
Oder hat sich da ein Nobody verewigt?

1.png

2.png

3.png

Danke. Das ist schon mal eine Spur.

Ein Bild vom Rahmen auf die schnelle zu machen, auf dem man auch etwas erkennt, ist nicht so einfach. Baujahr ist 1981.
P1241459.jpg

Also nix wertvolles von nem unbekannten TDF Fahrer

Ich habe einen wirklich gut erhaltenen Vitus Rahmen. Mehr wollte ich auch gar nicht. (Der Rahmen hat bestimmt niemals einen harten Renneinsatz mitgemacht)
Und wenn J. Ciron bekannt gewesen wäre, hätte ich ihn wohl auch auf den Radsportseiten sofort gefunden.
Aber vielleicht gibt es ja eine interessante Geschichte dazu. Ganz ohne finanziellen Mehrwert.

Dein Post wurde zwar von einigen als gefällt markiert, aber mir gefällt er nicht.

Es spiegelt aber leider die - mehr als ein Mal - vorkommende Realität hier wieder.

In #1 bis #4 alles im grünen Bereich, dann grätscht der Alte Holländer querbeet und unqualifiziert wie des öfteren hier rein ... und schon haben wir hier mehr off als on topic. Traurig, vor allem im Klassikerbereich. Echt schade! :(

Die Reaktion von @sportugalois kann ich mehr als nachvollziehen, gefällt mir auch nicht, aber so was habe ich in der Vergangenheit auch schon gebracht - ja, wenn einem die Galle von einem anderen übergelaufen wird. :mad:

---

Back on topic

@str808 kontakte einfach mal RS Cycles, die könnten ja, wie schon @b-r-m schrieb, der Nachfolger deines Gesuchten sein. Viel Erfolg!

Zurück