• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer kennt schon strava?

Hallo,
hab jetzt n 810er upgedatet. Auch hab ich das mit den Segmenten bei strava aktiviert. Heute bin ich dann testweise mal ein markiertes Segment abgefahren. Angezeigt hat er mir allerdings nichts. Muss ich das am Garmin selber auch noch einstellen?
Nen Premiumaccount habe ich!

Danke schonmal

Hallo,
hab jetzt n 810er upgedatet. Auch hab ich das mit den Segmenten bei strava aktiviert. Heute bin ich dann testweise mal ein markiertes Segment abgefahren. Angezeigt hat er mir allerdings nichts. Muss ich das am Garmin selber auch noch einstellen?
Nen Premiumaccount habe ich!

Danke schonmal
Ggf. musst du auf dem Gerät die Segmente aktivieren falls das noch nicht der Fall ist.

darf ich fragen wo ich dieses Untermenü finde?
Selbstredend. In der naiv-optimistischen Annahme, dass sich 1000er und 810er in diesem Punkt nicht oder nur marginal unterschieden:

Segmente -> Rechts unten der Button für "Segmentoptionen" -> Aktivieren/Deaktivieren -> Alle aktivieren -> Bist du dir 1000% sicher diesen Schritt zu wagen -> ja

et voila

Selbstredend. In der naiv-optimistischen Annahme, dass sich 1000er und 810er in diesem Punkt nicht oder nur marginal unterschieden:

Segmente -> Rechts unten der Button für "Segmentoptionen" -> Aktivieren/Deaktivieren -> Alle aktivieren -> Bist du dir 1000% sicher diesen Schritt zu wagen -> ja

et voila

ok danke erstmal. noch funktioniert es nicht. Ich sehe zwar im GC die Strava-Segmente aber nicht auf dem Edge. Bin grad auf Arbeit. Kann natürlcih sein dass das hier nicht funktioniert mit dem synchronisieren.

ok danke erstmal. noch funktioniert es nicht. Ich sehe zwar im GC die Strava-Segmente aber nicht auf dem Edge. Bin grad auf Arbeit. Kann natürlcih sein dass das hier nicht funktioniert mit dem synchronisieren.
Ach, du hast die Segmente nicht aufm Edge? Wenn er die zieht zeigt er das in den Details, aber vielleicht funktioniert das aus irgendeinem Grund auf Arbeit nicht. Das Internet ist ja auch für uns alle Neuland, nicht wahr ... :D

Weiß wer wo ich in Strava zentral einstellen kann ob ich gegen meinen PR oder den KOM auf dem Segment antreten will? Per default steht das auf PR und ich habe bisher nur die Möglichkeit gefunden das auf dem EDGE pro Segment zu machen.

Den sonstigen Sinn lasse ich mal dahingestellt.. ich habe ein bissl das Gefühl, dass die wirklich Guten es oft eh nicht nutzen, zumindest nicht öffentlich machen, und viele andere, ähnlich wie bei Jedermannrennen, so lange an der „Filterschraube“ drehen, bis sie irgendwo, irgendwie unter den ersten irgendwas (..einer ganz bestimmten Community, nämlich nur der Stravianer) sind, um sich dann.. joa, weiß ich auch nicht, zu freuen?
Trugschluss...

Ich bin am Sonntag ein XC-Rennen gefahren, AK 9/18 und 38/108 gesamt.
(Nicht wirklich gut weil das nicht meine Disziplin ist, aber völlig zum davonrennen wars auch nicht.)

Auf Strava bin ich auf dem Segment für die Runde allerdings nur auf 24/27 :eek::crash::crash::D

In meinen Augen geht nichts über den guten alten Sieg, den ersten Platz am Ortschild, der letzte Überlebende beim Windkantenfahren zu sein.. oder einfach Spaß am Radfahren zu haben.. aber diese Art von zeitversetztem Schwanzvergleich nimmt komische Züge an, kann man ja auch an den Diskussionen hier sehen. Aber die Zeiten ändern sich anscheinend.
Glaube ich nicht, über sowas wie gewonnene Ortschildsprints wird sich jeder echte Biker sicher noch am meisten freuen. :)

------------
Generell habe ich hier in meiner Gegend auch keine realistische Chance auf KOM's.
Einen Profimountainbiker hat es hier sowie zwei sehr starke Hobbymtbler und im Rennradbereich 2-3 starke Lizenzler die auf 5min schonmal 480 Watt auf die Straße knallen. Und wo die einmal hergefahren sind hab ich verloren :D

das macht doch nichts, man kann ja nicht immer gewinnen... Solange ich mich auf einem Segment verbessere, bin ich zumindest zufrieden.

Wenn ich auf einem stark besetzten Segment einen Top 10 oder besser erringe, dann ist das auch was wert. Klar ein KOM ist das Krönchen, aber auf langen Anstiegen muss ich einfach der Jugend den Vortritt lassen - das heißt aber nicht, dass ich denen nicht ab und an die Nase drehen kann :)

Ich muss da mal ein neues Strava-Thema anschneiden. Falls es schon mal behandelt wurde (habe nicht alle Einträge gelesen), dann bitte Link dorthin. Danke.

Ich habe bisher zwei Mal Kudos von einer anderen Rennrad-Fahrerin bekommen, obwohl ich sie gar nicht kenne. Ich meine, wir haben uns gegenseitig nicht abonniert und somit frage ich mich (bzw. euch), wie das geht.
Wenn ich sie suche, kann ich zwar ihre Statistik sehen, aber keinerlei Aktivitäten von ihr. Vermutlich haben wir das gleiche Trainings-Gebiet, aber wie kann sie mir "einfach so" Kudos geben?
Weiß da jemand was?

Jeder kann jedem Kudos geben. Wenn sie deine Leistung in eurem gemeinsamen Trainingsgebiet sieht (z.Bsp. bei den Segmenten), und ihr es gefällt, macht sie das halt...
(übrigens wenn du ihr folgen würdest könntest du auch ihre Aktivitäten sehen)

Ich habe bisher zwei Mal Kudos von einer anderen Rennrad-Fahrerin bekommen, obwohl ich sie gar nicht kenne. Ich meine, wir haben uns gegenseitig nicht abonniert und somit frage ich mich (bzw. euch), wie das geht.
Wenn du dir die Bestenliste eines Segments ansiehst und dann bei einem Namen/Platz auf die gefahrene Zeit klickst, kommst du zu der Aktivität, zu der diese Leistung gehört. So kann man auch Fahrten sehen von Leuten, mit denen man nicht "verbunden" ist.
Wenn du also neugierig bist, guckst du nach seinen letzten Pokalen/PRs, guckst dir die Bestenliste des Segments an, klickst auf die Zeit und siehsts dann die gesamte Fahrt. Wer das nicht möchte muss die Aktivitäten auf "privat" stellen.
Wenn die Fahrten geheim sind, läd man sie erst gar nicht ins Internet....

Danke für die Antworten!
Manchmal sieht man ja den Wald vor Bäumen nicht...

Ich bin das dann jetzt mal stichprobenartig durchgegangen, habe sie aber bisher bei keinem der Segmente gefunden... Das wundert mich halt.
Kann sie andere Aktivitäten sehen, wenn sie ihre eigene auf privat gestellt hat? Ich dachte, das geht dann nicht.

Zurück