• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer kennt schon strava?

Der Typ auf Platz 2 scheint ein Jahrhunderttalent zu sein, 75 er Schnitt:cool:

da stimmt tatsächlich irgendwas nicht so ganz.


Wie seht ihr das, ist es frevelhaft, auf Windunterstützung in einem Segment zu hoffen, oder sich speziell für ein Segment warm zufahren? Gibt ja schließlich auch genug Gruppenfahrer in den Ranglisten.

Alles, was ohne Motor gefahren wurde, ist für mich okay.
 
da stimmt tatsächlich irgendwas nicht so ganz.




Alles, was ohne Motor gefahren wurde, ist für mich okay.

Fast, ich kenne ein paar, die zischen im Sprintzug los und führen den letzten zum KOM. Beim nächsten Segment ist ein anderer dran. Für mich nicht die feine Art.
 
da stimmt tatsächlich irgendwas nicht so ganz.
Bevor ich meine (automatisch von Garmin Connect übernommenen) S-Pedelec Fahrten gelöscht habe, wurden einige meiner Segmente-Bestzeiten als verdächtig/ungültig gekennzeichnet. Und ich war dort nicht mal mit 45km/h unterwegs.
Ok, 35km/h an 5% Steigung passt nicht zu meinen normalen Leistungen ;)

Vermutlich ist dort das Jagen von LKW's eine Trendsportart :eek:

Da ich mir keine Gedanken um die zweistelligen Platzierungen machen muss, kann es mir eigentlich egal sein wie die erreicht wurden.
Aber so als grober Richtwert, wie weit meine Fitness von einem "richtigen" Sportler entfernt ist, wollte ich das eigentlich betrachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast, ich kenne ein paar, die zischen im Sprintzug los und führen den letzten zum KOM. Beim nächsten Segment ist ein anderer dran. Für mich nicht die feine Art.

Ok, auch nicht die feine Art. Aber das ist eben der große Graubereich, in den man auch Gruppenfahrten einsortieren kann. Wer meint das er einen Sprintzug braucht...
Immerhin ist man das dann trotzdem noch selbst gefahren.

Vermutlich ist dort das Jagen von LKW's eine Trendsportart :eek:

Geht bei dem 2. gar nicht um die Segment-Zeit, sondern um den Schnitt bei der kompletten Aktivität. Das ist fernab jeder realistischen Möglichkeit.
 
Geht bei dem 2. gar nicht um die Segment-Zeit, sondern um den Schnitt bei der kompletten Aktivität. Das ist fernab jeder realistischen Möglichkeit.
Ein 30er Schnitt auf knapp 100km mit 854hm?
Kann das jetzt mangels eigener Erfahrung schlecht beurteilen.
Möchte aber hier nicht zu sehr vom Thema abkommen.
 
Ein 30er Schnitt auf knapp 100km mit 854hm?
Kann das jetzt mangels eigener Erfahrung schlecht beurteilen.
Möchte aber hier nicht zu sehr vom Thema abkommen.

Ich hatte die Aktivität gemeldet und er ist aus der Rangliste verschwunden. Es geht um diese Aktivität:
https://www.strava.com/activities/783591254/segments/40866189015
Der war bis vor 10 Minuten auf Platz 2.

Der fährt anscheinend gerne auf der Autobahn zu Segmenten, holt sich Platz 2 (Juhuu :D) und fährt auf der Autobahn nach Hause. :daumen:
 
Das sind üblicherweise MTBler, die versehentlich die Fahrt im Kofferraum mit aufzeichnen
Beim genaueren Betrachten der Route sehe ich dass du sehr wahrscheinlich den richtigen Riecher hattest :)
Zumindest eine der befahrenen Strassen ist mit einem Fahrverbot für Fahrräder beschildert, und es verläuft ein sehr schöner "Radweg" der Dünnern entlang. Da ist er sogar in die andere Richtung zurückgefahren was mit dem Auto auch nicht verboten ist da dort im Industriegebiet alles fahren darf.
 
Hallo! Ich habe gestern einen Triathlon gemacht und ihn leider komplett als Laufeinheit aufgezeichnet. Blöd. Dadurch habe ich nun auf Strava viel zu schnelle Lauf-Bestzeiten (weil ich ja auch Rad gefahren bin). Vor allem bei dem Seite-an-Seite-Vergleich stört mich das sehr, da ich nun auch nun auch die Weltbestzeit im Marathon (2.03) geknackt habe:D.
Frage: Wie bekomme ich diese Zeiten raus meinem Strava-Profil? Reicht es, wenn ich die Aktivität lösche, oder muss ich Strava anschreiben?
 
Hallo! Ich habe gestern einen Triathlon gemacht und ihn leider komplett als Laufeinheit aufgezeichnet. Blöd. Dadurch habe ich nun auf Strava viel zu schnelle Lauf-Bestzeiten (weil ich ja auch Rad gefahren bin). Vor allem bei dem Seite-an-Seite-Vergleich stört mich das sehr, da ich nun auch nun auch die Weltbestzeit im Marathon (2.03) geknackt habe:D.
Frage: Wie bekomme ich diese Zeiten raus meinem Strava-Profil? Reicht es, wenn ich die Aktivität lösche, oder muss ich Strava anschreiben?
Einfach bearbeiten. Teile sie auf und ändere dann dementsprechend die Sportart. Fertig.
 
Wie funktioniert das, mit den Segmenten? Ich habe eine Strecke ausgesucht und dann? Wie kann ich die abfahren? Erkennt Strava das selbst? Geht das nur in der Bezahlversion?
 
Einfach bearbeiten. Teile sie auf und ändere dann dementsprechend die Sportart. Fertig.
Ok, dankeschön. Hätt ich auch selbst drauf kommen können. Der Schwimmteil ist irgendwie nicht richtig aufgeteilt worden, trotz Abspaltung von Radeln und Laufen hat es die gesamte Triathlonzeit angezeigt, und das konnte auch nicht geändert werden. Egal, hab die Einheit gelöscht und manuell hochgeladen.
 
Falscher Vorgang. Ganze einheit herunterladen und auf deinen Rechner in 3 Teile trennen (Mapsource, Basecamp o. Ä). Danach erst die ganze Einheit löschen und die 3 manuell hochladen.
Ich hoffe du kannst das ganze noch herunterladen vom Navi.
 
Wie funktioniert das, mit den Segmenten? Ich habe eine Strecke ausgesucht und dann? Wie kann ich die abfahren? Erkennt Strava das selbst? Geht das nur in der Bezahlversion?

Einfach lang fahren, hochladen, fertig.. den Rest macht Strava. Auch in der Gratis-Version. In der Zusammenfassung Deiner Aktivität gibt's dann entweder "Persönliche Bestzeiten", oder, wenn Du fix warst, halt Pokale oder Krönchen. In die Segmente kann man sich da ja reinklicken, und die Rankings anschauen..
 
Zurück
Oben Unten