Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Strava hat das schon richtig gemacht. Eigentlich sollte das Segment gelöscht werden. Hier der Ausschnitt, den jeder sieht, wenn er ein Segment erstellt (leider auf Englisch, aber kannst ja die Seite selbst aufrufen)Ich frage nur mich was Strava da geklärt haben will, wenn die Durchschnittsgeschwindigkeit auf dem Segment deutlich höher ist als die maximale Geschwindigkeit.
Es geht ja schliesslich nicht nur darum ob jemand schummelt, sondern auch und vor allem darum dass die Daten, Statistiken und Platzierungen richtig und realistisch sind.
Könnte mir ja eigentlich egal sein, aber als zahlender Kunde fühle ich mich schon ein bisschen verarscht, wenn die behaupten die würden da etwas überprüfen was die meiner Meinung nach überhaupt nicht tun!
Ausserdem könnte Strava einfach automatisch kontrollieren ob Durchschnittsgeschwindigkeit > maximale Geschwindigkeit.
Es werden halt nur Start und Endpunkt genommen und dann gemittelt. So funktioniert der Strava Algoithmus halt.
Eigentlich sollte das Segment gelöscht werden.
Ja, ich denke eine Mindestlänge wäre sinnvoll. Bis jetzt hat es bei mir mit dem flaggen ganz gut funktioniert. Habe mehrere Auto und Straßenbahnfahrer auf meinem Stammsegment geflagged. Ich denke bei den kurzen Segmenten machen die sich einfach nicht die Arbeit.Genau das beklage ich ja.
Dass Fehler die eindeutig sind, nicht korrigiert werden und dass Strava überhaupt kein Kontrollsystem hat, bei den vielen zahlenden Kunden
Eine Datenbank gehört gepflegt und Fehler korrigiert.
Dann sollen sie entweder das Segment löschen oder die fehlerhafte Aktivität "privat" machen.
Geht nicht.Strava zeigt mit und Fitness und Freshness aktuell nur meine Radfahrten, kann man irgendwo einen Haken setzen, um auch Läufe in die Fitness einfließen zu lassen?
Das stand da auch schon 2014!Wir hoffen jedoch, sie in Kürze auch für Läufer zugänglich zu machen."
Vergiss einfach alle Segmente unter 600m. Strava selbst sagt, dass durch GPS-Abweichung Segmente unter einer bestimmten länge zu vergessen sind. Hab welche gesehen, die sind grade Strecke gefahren mit 25km/h durch ein 200m Segment und dort sind sie angeblich 50km/h gefahren. Konzentriere dich lieber auf Segmente ab 1km aufwärts und Segmente direkt hinter Kreuzungen etc. starten sind auch mist und sollte man ignorieren und lieber sicher fahren.Bei uns treibt sich ein Mountainbikefahrer (laut Avatar) herum, der knackt alle Sprints bis 200 m. Teilweise 56 km/h.
Da habe ich mir eine Aktivität in der Analyse - Ansicht angesehen, da beschleunigt er nach einer Kurve von 0,4 km/h innerhalb 2 m auf 51 km/h. Währenddessen macht er noch einen Bunny hop auf die linke Straßenseite.
Er verwendet ein iPhone mit der Strava - Software. Von dem bewaldeten Gebiet weiß ich, dass es keinen Empfang gibt. Kein Handy, und GPS Ortung ist auch schlecht. Mein Garmin 500 kann dort nichts erkennen. Mein Garmin 510 kann dort empfangen. Im Update von 500 auf 510 (800 -> 810) haben sie den GPS Empfänger verbessert.
Heute kam rein ein Abo eines Triathlon - Zeitfahrers, der ein 200 m Segment mit 51,2 km/h gefahren sein soll. Spitzengeschwindigkeit 51,6 km/h.
Als ich das Segment aufgerufen habe, fiel mir auf, dass das Segment direkt hinter einer Kreuzung beginnt. Aufgezeichnet von einem Garmin 810.
Analyse herangezoomt, da stelle ich fest, dass er aus 24 km/h in der Kurve rausbeschleunigt hat auf 40 km/h. Dort begann das Segment. Die Spitzengeschwindigkeit von 51,6 km/h hat er nur kurz erreicht, vorher und nachher fuhr er 40 km/h. Jetzt frag ich euch: wie kann man eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 51,2 km/h erreichen, wenn die Vmax nur 51,6 km/h beträgt? Dann muss man doch schon mit mind. 51,0 km/h in das Segment eintauchen. Aber wer außer Tony Martin kann innerhalb von 100 m auf 51,0 km/h beschleunigen?
wie kann man eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 51,2 km/h erreichen, wenn die Vmax nur 51,6 km/h beträgt?
Warum lässt dann Strava zu, dass solche Segmente erstellt werden können?Strava selbst sagt, dass durch GPS-Abweichung Segmente unter einer bestimmten länge zu vergessen sind.
Sie schreiben es rein, wenn man es erstellt. An Anstiegen, wo die Geschwindigkeit niedrig ist, kann es auch durchaus mal Sinn ergeben ein 300m Segment zu haben. Bringt ja keinen um, dass es auch kürzere gibt. Ist ja nur zum Spaß und kein ernster Wettbewerb.Warum lässt dann Strava zu, dass solche Segmente erstellt werden können?
Für die wäre es doch ein Leichtes in ihrer Software eine Mindestlänge vorzuschreiben.
Bringt ja keinen um, dass es auch kürzere gibt. Ist ja nur zum Spaß und kein ernster Wettbewerb.