• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer kennt Rosenwurz und was ist davon zu halten?

...
Und wenn die die Antriebslosigkeit sich eher auf der geistigen Ebene abspielt, dann hilf wirklich das Fahren. War gestern in der Heide mit dem Crosser unterwegs. Das waren Bilder wie in einem kitschigen Heimatfilm, nur eben in Echt :)
Da ist mir wirklich das Herz abgegangen. Muss man vielleicht aber ne Ader für haben

Ich hatte gestern die Nachhauserunde mit Wald und Wiese gewählt, da komme ich immer bei einem kleinen Sägewerk über den Hof. Den Duft von frischem Holz hatte ich danach noch knapp 12 km lang in der Nase. Das war wie (Rosenwurz, Ingwerpastille, Ginsengextrakt) Hoch DREI!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch wichtiger: "RENNRATTFAAAAHN"
Mach ich wirklich ausgiebig. Hab dieses Jahr schon 12.000km runter. Daran kann es also nicht liegen. Ist im Prinzip aber auch latte. Wenn ich Nachmittags das Bedürfnis auf ein paar Minuten Schlaf habe gönne ich mir den einfach. Mehr als 15-20 Minuten brauch ich nicht, danach noch ne Tasse Kaffee und ich bin wieder fit.

Es ging in meiner Frage darum ob ich mit Rosenwurz tatsächlich mehr Energie kriege, sonst nix.

Ich hab am Dienstag erst ne Meniskus OP gehabt und muss noch bis mindestens Ende nächster Woche pausieren. Dann wird auch wieder gefahren.

Hallo,

Ich würde Dir davon abraten Rosenwurz zu verzehren. Es kann sein das es zuviel Endorphine auch einmal ausschütten, was den Körper überfordert und Nebenwirkungen hervorrufen kann. Diese wiederum sind bei jedem verschieden.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich würde Dir davon abraten Rosenwurz zu verzehren. Es kann sein das es zuviel Endorphine auch einmal ausschütten, was den Körper überfordert und Nebenwirkungen hervorrufen kann. Diese wiederum sind bei jedem verschieden.

Ich würde eher zu einem Arzt gehen und der soll die ein leichtes Medikament verschreiben.

Grüße
Du meinst also das Nahrungergänzungsmittel stärker wirkt als ein verschreibungspflichtiges Medikament? Aber ich bin dieTage eh bei meinem Hausarzt. Werde den mal fragen.

Also ma ehrlich, hau dir lieber son paar kräuter rein.. als irgend ne pharma schei...

Ich glaub, ich check mal in der Apo, was die sagen. Habe hier ne ziemlich gute kräuterkram-orientierte.
Je nach Antwort, tick ich mir dann vielleicht was rein. Dann gibt's auch Erfahrungen dazu...

Also ma ehrlich, hau dir lieber son paar kräuter rein.. als irgend ne pharma schei...

Wer sagt denn dass "so n paar Kräuter" immer ungefährlicher sind als so´n Pharmaschei...?
Kaust Du auch lieber "natürliche Weidenrinde" als ein Aspirin mit kontrollierem Wirkstoffgehalt zu nehmen?
Es soll ja auch Kräuter geben die ganz schön schwindelisch im Kopp machen. o_O

Meint wohl alles das gleiche.
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass "natürliche" Präparate/Medikamente nicht automatisch besser verträglich und/oder wirksam sind, nur weil sie tatsächlich oder vorgeblich aus "natürlicher" Quelle oder Erzeugung stammen.
Wobei ich garantiert kein Befürworter der Auswüchse der Pharmaindustrie bin.

Da ist schon was dran, aber wenn die Kräuter als Nahrungsergänzungsmittel verkauft werden dürfen, dann wirds schon nicht so krass sein. ;)

Meint wohl alles das gleiche.
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass "natürliche" Präparate/Medikamente nicht automatisch besser verträglich und/oder wirksam sind, nur weil sie tatsächlich oder vorgeblich aus "natürlicher" Quelle oder Erzeugung stammen.
Wobei ich garantiert kein Befürworter der Auswüchse der Pharmaindustrie bin.
Ist aber bei dem Avatar absolut verständlich. Erinnere mich mit wohligem Grausen der Wirkung von 6 grossen sauergespritzen beim letzten Jahrgangstreffen, innerhalb von 4 Stunden. Dagegen wäre 'ne 500er ASS tatsächlich besser verträglich gewesen. :D:D:D
Allen anderen würde ich zu dem Thema Walter Moersch empfehlen:
"Wer sich wie der Hauptdarsteller in einem Hieronymusch Bosch Gemälde fühlen will braut sich einenen...." Na? Was wohl?

hwg000841.jpg

Ein Klassiker. :D

Zurück