Zyro
Aktives Mitglied
- Registriert
- 19 August 2015
- Beiträge
- 2.490
- Reaktionspunkte
- 2.043
@Chrillef: lass dich nicht unterbügeln. no*dice hat nicht dich als Spakkenmann gemeint oder dich damit in Verbindung gebracht. Da habt ihr aneinander vorbeigeschrieben.
Mach dein Rad so fertig, wie du es für richtig hälst. Und dann fahr damit. Denn das ist das Einzige, worauf es ankommt. Und dabei ist es völlig egal, ob es ein abgeranztes Dreirad ist oder ein Nobelrenner für den Wert eines Kleinwagens. Schönheit liegt im Auge des Betrachters, und nur, wenn es dir gefällt, kann dir das Rad auch Spaß machen. Und nur dann fährst du es.
An die anderen: versteh ich nicht, dass man sich in Foren immer so belustigen muss. Nicht jeder ist ein Profi in für euch geläufigen Begriffen und Weisheiten. Wer sagt, dass man kein Geld in dieses Rad stecken sollte? Nur weil es eure Einstellung dazu ist, soll es aber nicht seine sein.
Wenn jeder nach diesem Prinzip im Leben seine Schritte machen würde, meine Güte würde Vieles auf einmal öde und deprimierend sein.
Ich kann das nur unterstützen.
@Chrillef: Ich bin hier auch noch nicht so lange dabei (im Hobby Rennrad auch nicht) und habe auch einiges an Gegenwind, großer Klappe und Flapsigkeit (teils natürlich auch ob meiner Unwissenheit) hier erfahren, sympathisiere also

Was uns hier alle eint ist dass wir Bock haben aufs Radfahren. Das darfst du dir von uns nicht absprechen lassen. Fahr dein Rad wie es dir gefällt. Keiner von uns kann sich in deine Erinnerungen an dein Rad einfühlen, oder was du damit verbindest. Das solltest du dir nicht madig machen lassen.
Hier herrscht allerdings manchmal ein rauer Wind. Das hängt damit zusammen, dass hier einige Jahre bis Jahrzehnte professioneller Erfahrung und damit eine sehr fixe Meinung haben, und auch natürlich an den individuellen Charakteren. Und dass die Herrschaften unter sich wissen, was sie sich gegenseitig erlauben können. Wie man seinen Kumpels eben auch mal einen zotigen Spruch drücken kann, ohne dass die Freundschaft leidet. Trotzdem möchte ich auch anmerken, wie @Quick Nick, dass hier manchmal schon ein derber Wind herrscht, den ein Neuling so nicht einordnen kann. Dieser Faden ist ein Musterbeispiel, wie schnell sowas herablassend (gelesen) werden kann. Wäre doch schade.