• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer kennt die Marke: Olympische Ringe als Pantographie?

lu_de

Neuer Benutzer
Ich habe einen vollverchromten 62er Rahmen in die Hände bekommen, der sowohl an der Gabel als auch am Rahmen die 5 olympischen Ringe als Pantographie hat. Angeblich soll das Rad früher mit Furlan beschriftet gewesen sein, habe aber nichts dazu gefunden (außer das es mal einen Radrennfahrer mit dem Namen gegeben hat). Weiß jemand, um welchen Rahmenhersteller es sich hier handelt?

Anzeige

Re: Wer kennt die Marke: Olympische Ringe als Pantographie?
Ich habe einen vollverchromten 62er Rahmen in die Hände bekommen, der sowohl an der Gabel als auch am Rahmen die 5 olympischen Ringe als Pantographie hat. Angeblich soll das Rad früher mit Furlan beschriftet gewesen sein, habe aber nichts dazu gefunden (außer das es mal einen Radrennfahrer mit dem Namen gegeben hat). Weiß jemand, um welchen Rahmenhersteller es sich hier handelt?

Ohne Bilder nix Infos
Wir sind hier keine Wahrsagerstube

waren schon öfter thema hier:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/gravurenbingo.97108/post-4711951https://www.rennrad-news.de/forum/threads/gravurenbingo.97108/post-4699271diese beiträge und die folgenden x seiten lesen

Anhänge

• IMG_0085.jpg
    IMG_0085.jpg
    284,3 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_0086.jpg
    IMG_0086.jpg
    223,8 KB · Aufrufe: 144
  • IMG_0087.jpg
    IMG_0087.jpg
    231,6 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_0088.jpg
    IMG_0088.jpg
    192,2 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_0089.jpg
    IMG_0089.jpg
    270,2 KB · Aufrufe: 123
  • IMG_0090.jpg
    IMG_0090.jpg
    282,4 KB · Aufrufe: 144
  • IMG_0091.jpg
    IMG_0091.jpg
    243,8 KB · Aufrufe: 90
Danke für den Hinweis, tatsächlich würde Serena passen, allerdings ist unter dem Tretlager absolut nichts vermerkt. Wie gesagt soll früher "Furlan Sport" auf dem Rahmen gestanden haben. Aber auch dazu habe ich nix gefunden :-(

Ohne Bilder nix Infos
Wir sind hier keine Wahrsagerstube
Lieber @Olddutsch Olympische Ringe kannst du auch zu Hause selbst machen.
Nimm deine Malstifte blau, rot, schwarz, gelb und grün und weißes Papier. Nicht an die Wand malen, das gibt nur wieder Schimpfe. Du malst 3 Kreise nebeneinander blau-schwarz- rot .
Mit gelb malst du jetzt einen Kreis der unten drunter den blauen und schwarzen Kreis überschneidet. Mit grün malst du dann einen Kreis der daneben den schwarzen und roten Kreis überschneidet. Viel Spaß und zeig gerne was du gemalt hast.

Zurück