• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer ist Hobbyfahrer? Wer ist Lizenzfahrer?

Hobbyfahrer oder doch mehr

• ich habe eine B- oder A-Lizenz

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    256

Anzeige

Re: Wer ist Hobbyfahrer? Wer ist Lizenzfahrer?
@*JO*
Danke, dass Du mir das abgenommen hast. Im Moment habe ich noch nicht herausgefunden, wie vorzugehen. Habe allerdings gerade kürzlich einen Tipp gelesen und werde mir gelegentlich Zeit nehmen dies zu prüfen. Ich bin ja noch lernfähig.
Gümmeler

@ gümmeler

Ich glaube deine Lizenzzeit liegt länger zurück als meine. Gegen Godefroot bin ich jedenfalls nimmer gefahren.

Gruß Frank

@schwergewicht
Da liegst Du vermutlich nicht falsch. So ein paar Namen, neben Goodefrot, Csarnowski, Manfred Ruster, Kupferschmidt, Sprenger, (alle Mannheim) seinerzeit u.a. Mitglieder der Deutschen Nationalmannschaft.
Die schönste Startliste habe ich wohl von einem Gentlemen-Rennen in Marseille mit Profis, was da für Namen draufstehen ... und auch der Gümmeler.
Gümmeler

guten abend zusammen,

ich habe mich in der umfrage bei den "reinrassigen" hobbyfahrern eingetragen :D

bin eigentlich über mtb zum rr ( seit einigen wochen habe ich nun wieder eins ) gekommen - und da man(n) auch nicht mehr der jüngste ist, soll das ganze spass machen und keinen leistungssport für mich darstellen

let the good times roll :i2:

ciao

HP 8-)

... rein gefühlsmässig hätte ich eine etwas andere Verteilung erwartet. Hätte vermutet, daß die 2te Antwort vor der ersten liegt ;)

schwergewicht schrieb:
... rein gefühlsmässig hätte ich eine etwas andere Verteilung erwartet. Hätte vermutet, daß die 2te Antwort vor der ersten liegt ;)
... ich hätte schon gedacht, dass die meisten einfach nur so fahren, aber die Teilnahme ist nicht so doll, 67 von über 2.800, gerade mal etwas über 2%

schwergewicht schrieb:

Wahrscheinlich haben nur reine Hobbyfahrer Zeit, im Forum an Umfragen teilzunehmen. Alle anderen sind ständig mit dem Rad unterwegs ... :D

Hobby, aber wie, ich brauch denn rausch,
seit okt 04 dabei und im mai 05 fahre ich meine erste rtf mit 230 km, geil was, ich schätze so um die 8 stunden würde ich brauchen um alleine die strecke zu bewältiegen, aber ich bin ja nicht alleine dann, und wo ich fahre herscht wind wie in holand bloß mit einem künstlichen berg.

auf Lizenz zu ziehen ist mir einfach zu anstrengend udn ich hab da auch nciht genügend Zeit zu. reicht wenn man im Winter im Dunkeln fährt :-)

p.

Aus gegebenem Anlass reaktiviere ich diesen Thread mal wieder.

Manch einer gibt hier prima Tipps zum Einstieg in den Rennsport. Da würde ich doch gerne mal wissen, ob der Eine oder Andere da aus Erfahrung spricht, oder ob die Tipps mehr oder weniger theoretischer Natur sind.

Gruß Frank

Zurück