• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer fährt Rund um den Henninger Turm?

AW: Wer fährt Rund um den Henninger Turm?

2007 ohne mich:
Da haben sich die Veranstalter einen neuen Coup einfallen lassen

zur Info: http://www.skate-challenge.de/

besonders ist interessant ist dieser Teil der Ausschreibung (Quelle siehe Link zur HP)

Bitte beachten
Sportlich-faires Verhalten der Teilnehmer wird vorausgesetzt. Nur die gekennzeichnete Strecke ist zu benutzen. In folgenden Fällen behält sich der Veranstalter vor, Teilnehmer/innen zu disqualifizieren: Unsportliches Verhalten, Verlassen der Strecke, Fahren ohne Helm und Veränderungen an der Startnummer. Die Startnummer ist auf dem linken Bein zu befestigen. Desweiteren ist es untersagt im Windschatten eines oder mehrerer Radfahrer zu skaten.
Startzeit RR 100km 9:58.
Skatern 10:50.
Spätestens in Frankfurt wird das Rotes Kreuz viel zu tun haben
Da fahre ich lieber wo anders.

Ich war 2005 dabei. Da war das Ziel noch beim Turm. Die Verpflegung war schlecht, am Ruppertshainer Berg gabs kein Wasser mehr!! Insgesamt ne gute Runde, aber zu teuer. Das fahre ich lieber mal einfach so.

Wollte eigentlich fahren. Nach den News mit den skatern überlege ich mir das aber nochmal. Köln ist eh besser und dann gibt es dieses Jahr noch die WM Velotour in Stuttgart.
Grüße
Robin

Ich auch. Nächstes Jahr die 100er
Bin dieses Jahr die Flachetappe gefahren.

Schnitt lag so bei 35 bei Ankunft im Mittelfeld.

Ulli

Stand 2006:
Bei der 100er Strecke muss man einen 28er Schnitt auch durch den "finstersten" (will sagen: hügligen) Tanus halten, sonst wird man ab 12:20 Uhr (nach 2:20h) bei km 65 rausgewunken (ist dann identisch mit der 65er Strecke bergig).
Ich fand die "Stimmungsnester" im Taunus witzig.

So will man den Thread mal wieder etwas anheben^^

Also ich bin dieses Jahr auch dabei.
Die 100ter Strecke mit 30 Schnitt.
Freue mich jetze schon riesig drauf da dies mein erstes rennen wird :D .

Als schwerer Ruderer überleg ich mir gerade die 75km Strecke flach zu fahren.
Berge ziehen mich einfach nicht an aber Tempobolzen geht.
Dieses lange gerade Stück am mainufer-Wird das auf der Strasse oder auf nem Radweg gefahren. Hoffe doch mal das wir nicht auf Radwege müssen. Das ist in nem Feld Hölle.

Hallo zusammen,
2005 hatte es ein schönes Buch über das Rennen gegeben....hat einer ne Ahnung, obs das auch 2006 gab? Konnte auf der offiziellen Seite nix finden,
gruß,
cube04

HALLO ERSTMAL...

Also Jungs:) , wenn ihr dann am Nachmittag auf der Großleinwand die Profis seht, wie die den Ruppertshainer hochbrettern, und ihr könnt da nicht mitreden:mad: , seid ihr, meiner Meinung nach, eigentlich keinen richtigen HENNINGER gefahren. Der darf ruhig bißchen weh tun!
WENN HENNING, DANN 100!!!:daumen: :daumen: :daumen:

Spielt doch auch am Ende keine Rolle, ob du 278. oder 872. wirst- die Berge müssen einfach sein. Ich find`s sogar sehr Schade, daß es nicht direkt über`n Feldberg geht. Das wär echt die Krönung.

Gruß Frank:wink2:

Die Berge können selbst für ambitionierte Fahrer eine gewisse Frustration mit sich bringen :D

Bin bisher aber auch immer die bergige Strecke gefahren.
Und auf den Feldberg hoch ist auch toll.

Ich bin auch dabei (vorausgesetzt ich werde meine Erkältung mal los).
Natürlich die 102 km bergig.

Hier. 74k flach. Wird mein ersten "Rennen" sein, bin mal gespannt. Teuer ist es schon, aber auch nicht (viel) teurer als ein grösserer Citylauf.

zum zweiten mal dabei auf den 100km bergig. 28er schnitt. das wird dieses jahr hoffentlich besser.

Ich bin ebenfalls zum zweiten Mal beim Henninger unterwegs, allerdings auf der 63km-Strecke. Allerdings wurde mein angegebener Schnitt von 35km/h, den ich letztes Jahr ebenfalls angegeben hatte, auf 29km/h heruntergesetzt. Dabei bin ich dieses Jahr viel besser in Form :cool:

Hallo,
wir sind auch wieder mit dabei. Schon zum vierten Mal und wieder auf der langen Runde. Freuen uns schon drauf, hoffentlich wird das Wetter so wie heute, dann kann ja fast nichts mehr schiefgehen.
Grüße

www.bfpower.de

wir sind auch wieder mit dabei. Schon zum vierten Mal und wieder auf der langen Runde.
Gibt es von der langen Runde irgendwo eine GPS-Route oder einen Track? Ich
würde die Strecke - zumindest den Taunus-Teil - gerne vorher mal abfahren,
aber nach der Marschtabelle zu fahren ist sehr mühsam.

Wessel

Hi Wessel,

ne leider hab ich keine GPS-Track :confused:
Sorry!!!
Aber bestimmt findet sich doch hier im Forum jemand der schon mit GPS unterwegs war und aufgezeichnet hat.

Also dann bis zum 01. Mai hoffentlich bei super Wetter!!

www.bfpower.de

Hallo Radsportler...

ich bin auch mit dabei. Nutze die Veranstaltung als Premiere mit meinem neuen Rennrad.
Fahre die 75 km Strecke und habe mal einen Schnitt von 25 angegeben (ich kenne ja die Strecke nicht).
Nur jetzt wo ich bei den Anmeldungen mal so rumgestöbert habe ist mir aufgefallen, dass ich mit meinen 25 km/h wohl zu einer sehrkleinen Minderheit gehöre...30 bis 35 km/h ist ja dort das Mittelmaß.
Klar, natürlich unterschätze ich mich lieber, als mich zu überschätzen, aber interessieren würde mich schon was auf mich zukommt.
Zur Info...Bin im letzten Jahr bei Rad am Ring mit nem MTB die 70 km mit nem 20er Schnitt gefahren und mein Trainingsstand heute ist deutlich besser als damals..

An alle, die beide Strecken kennen: Könnte ich mich mit den 25 km/h unterschätzt haben, oder muß ich einfach nur akzeptieren, daß ich wohl doch noch viel viel trainieren muß...??:rolleyes:

Jedenfalls freu ich mich schon auf den 1. Mai....

Viele Grüße

Zurück