• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wenn Merckx kritisiert...

kupfi

Neuer Benutzer
Registriert
28 Juni 2004
Beiträge
536
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
finde ich das in Ordnung, er darf das, aber was will Didi Thurau denn die ganze Zeit, der soll dochmal seine eigene Vita anschauen, also da schüttel ich nur noch den Kopf. Der schafft es ja nicht mal das Feld beim Henninger ins Ziel zu führen als sportlicher Leiter.
Kupfi
 
Aber er hat nicht unrecht. Er will Ullrich ja nicht persönlich diffamieren. Er stellt Tatsachen fest und das aus einer Perspektive eines im Radsport sehr erfahrungsreichen Mannes.
Ich halte Ulle (leider) auch für zu weich. Schaut Euch seine Interviews an.
Er spricht wie ein verprügelter Hund. Und bringt leider schon seine Sätze wie `Ich kämpfe weiter`un d`die Tour ist noch 3 Wochen lang`,die wir ja aus den letzten Jahren schon zu genüge kennen. So sehr ich ihm den Sieg und eine Gute Leistung gönne, hätte er eine Andere EInstellung, würde er vor der Kamera anders auftreten, so nach dem Motto: Scheiß drauf, jetzt erst recht, oder, der Lance wird schon noch was von mir zu sehen bekommen.
Leider befindet er sich nicht nur sportlich, sondern auch in der Rolle vor der Kamera gleich wieder in der `Underdog`-Rolle.
Es fehlt schon ein wenig an Selbstbewußtsein. Sein Verhalten vor der Kamera schürt doch Lance förmlich dazu, Ihn zu belächeln.
 
Im Radsport ist es halt auch wie im richtigen Leben. Es gibt halt auch die "Netten". Der "animalische" Ehrgeiz, ja das ist es vielleicht was Ullrich fehlt, sicherlich aber nicht der Trainingsfleiß, denn sonst würde er nicht seit Jahren diese Leistungen zeigen.
Aber: ist es eine schlechte Eigenschaft, wenn man zum Erreichen seiner persönlichen Ziele nicht über Leichen geht?
Mir sind, auch im Berufsleben, Menschen wie Ullrich lieber weil sie das Leben (und Arbeiten) einfach angenehmer machen.
Und merke: es muß auch Menschen geben die 2ter werden!

Gruß Frank
 
schwergewicht schrieb:
Im Radsport ist es halt auch wie im richtigen Leben. Es gibt halt auch die "Netten". Der "animalische" Ehrgeiz, ja das ist es vielleicht was Ullrich fehlt, sicherlich aber nicht der Trainingsfleiß, denn sonst würde er nicht seit Jahren diese Leistungen zeigen.
Aber: ist es eine schlechte Eigenschaft, wenn man zum Erreichen seiner persönlichen Ziele nicht über Leichen geht?
Mir sind, auch im Berufsleben, Menschen wie Ullrich lieber weil sie das Leben (und Arbeiten) einfach angenehmer machen.
Und merke: es muß auch Menschen geben die 2ter werden!

Gruß Frank

Sehe ich ähnlich, ich glaube auch, daß Ullrich selbst nicht wirklich glaubt, daß er Armstrong schlagen kann. Allerdings stellt sich die Frage, was er denn (als potentiell stärkster Fahrer hinter LA) vor der Tour sagen soll, als die altbekannten Phrasen, LA schlagen zu wollen...
Ein sehr signifikanter Punkt ist z.B eine Aussage Rudy Pevenage`s (Zitat): "Jan merkt manchmal erst in einem Rennen, ob er gut drauf ist..."

Das ist für einen Profi-Ausdauersportler in Ulles Position geradezu vernichtend, denn Lance Armstrong kennt jeden numerischen Parameter, der sein Leistungsvermögen ausdrückt, jederzeit haargenau.

Machen wir uns nix vor, gegen diese perfekte Systematik, ist der meist aus dem Bauch fahrende Ulle leider chancenlos. Sicher kann er mal einen raushauen, aber eine Rundfahrt wie die Tour wird er gegen einen Lance Armstrong niemals gewinnen. Leider... :(

Somit ist Eddy Merckx`s Analyse zwar schmerzlich für alle Ulle-Fans, aber leider zutreffend. Ich drücke ihm trotzdem weiter die Daumen... :)

Cheers
H.
 
schwergewicht schrieb:
Im Radsport ist es halt auch wie im richtigen Leben. Es gibt halt auch die "Netten". Der "animalische" Ehrgeiz, ja das ist es vielleicht was Ullrich fehlt, sicherlich aber nicht der Trainingsfleiß, denn sonst würde er nicht seit Jahren diese Leistungen zeigen.
Aber: ist es eine schlechte Eigenschaft, wenn man zum Erreichen seiner persönlichen Ziele nicht über Leichen geht?
Mir sind, auch im Berufsleben, Menschen wie Ullrich lieber weil sie das Leben (und Arbeiten) einfach angenehmer machen.
Und merke: es muß auch Menschen geben die 2ter werden!

Gruß Frank


Das ist auch meine Meinung, nur kann man als der "Nette" eben nicht unbedingt den Anspruch darauf haben, nur deswegen zu gewinnen. Zumindest nicht solange es solche wie Armstrong gibt, denen es sch...egal ist ob jemand nun nett ist oder nicht. Und das es so ist beweist ein Herr Armstrong oft genug in seinen Interviews. Und sicher ist das auch OK. Dieser Sport ist sicher auch nicht für "Nette" gemacht, da mauss man schon auch mal über Leichen gehen können um zu gewinnen. Aber ich würd mich trotzdem freuen wenn Ulle noch was reißen könnte!!!
 
schwergewicht schrieb:
Im Radsport ist es halt auch wie im richtigen Leben. Es gibt halt auch die "Netten". Der "animalische" Ehrgeiz, ja das ist es vielleicht was Ullrich fehlt, sicherlich aber nicht der Trainingsfleiß, denn sonst würde er nicht seit Jahren diese Leistungen zeigen.
Aber: ist es eine schlechte Eigenschaft, wenn man zum Erreichen seiner persönlichen Ziele nicht über Leichen geht?
Mir sind, auch im Berufsleben, Menschen wie Ullrich lieber weil sie das Leben (und Arbeiten) einfach angenehmer machen.
Und merke: es muß auch Menschen geben die 2ter werden!

Gruß Frank

:daumen:
 
h-walk schrieb:
Sehe ich ähnlich, ich glaube auch, daß Ullrich selbst nicht wirklich glaubt, daß er Armstrong schlagen kann. Allerdings stellt sich die Frage, was er denn (als potentiell stärkster Fahrer hinter LA) vor der Tour sagen soll, als die altbekannten Phrasen, LA schlagen zu wollen...
Ein sehr signifikanter Punkt ist z.B eine Aussage Rudy Pevenage`s (Zitat): "Jan merkt manchmal erst in einem Rennen, ob er gut drauf ist..."

Das ist für einen Profi-Ausdauersportler in Ulles Position geradezu vernichtend, denn Lance Armstrong kennt jeden numerischen Parameter, der sein Leistungsvermögen ausdrückt, jederzeit haargenau.

Machen wir uns nix vor, gegen diese perfekte Systematik, ist der meist aus dem Bauch fahrende Ulle leider chancenlos. Sicher kann er mal einen raushauen, aber eine Rundfahrt wie die Tour wird er gegen einen Lance Armstrong niemals gewinnen. Leider... :(

Somit ist Eddy Merckx`s Analyse zwar schmerzlich für alle Ulle-Fans, aber leider zutreffend. Ich drücke ihm trotzdem weiter die Daumen... :)

Cheers
H.
sehr gut gesprochen, irgendwer(ich weiß nicht mehr wer)hat letzes Jahr gesagt "Armstrong lebt um Rad zu fahren" und "Ulle fährt Rad um zu leben" wie zutreffend das immer noch ist. Aber sagt doch mal ehrlich:"ist Rad fahren denn wirklich alles, oder gehört auch ein wenig Spaß zum Leben?" Meine Meinung,es kann nur ein anderer besessener Armstrong schlagen, oder Ulle muß einer ordentlichen Hirnwäsche unterzogen werden:ich habe woanders schon geschrieben,nur Bjarne Rieß könnte Ulle vieleicht umformen,der versteht es zu motivieren
 
Christian Harms schrieb:
Aber er hat nicht unrecht. Er will Ullrich ja nicht persönlich diffamieren. Er stellt Tatsachen fest und das aus einer Perspektive eines im Radsport sehr erfahrungsreichen Mannes.
Ich halte Ulle (leider) auch für zu weich. Schaut Euch seine Interviews an.
Er spricht wie ein verprügelter Hund. Und bringt leider schon seine Sätze wie `Ich kämpfe weiter`un d`die Tour ist noch 3 Wochen lang`,die wir ja aus den letzten Jahren schon zu genüge kennen. So sehr ich ihm den Sieg und eine Gute Leistung gönne, hätte er eine Andere EInstellung, würde er vor der Kamera anders auftreten, so nach dem Motto: Scheiß drauf, jetzt erst recht, oder, der Lance wird schon noch was von mir zu sehen bekommen.
Leider befindet er sich nicht nur sportlich, sondern auch in der Rolle vor der Kamera gleich wieder in der `Underdog`-Rolle.
Es fehlt schon ein wenig an Selbstbewußtsein. Sein Verhalten vor der Kamera schürt doch Lance förmlich dazu, Ihn zu belächeln.


Was bitte soll jemand sagen der gerade von seinem größten Konkurrenten über eine Minute abgenommen bekommen hat, überholt wurde, seit 5min nicht mehr auf dem Rad sitzt und das ganze erstmal verarbeiten muss was da passiert ist?
 
An Amnesia:

Was er sagen soll? Was, ist eigentlich ganz egal. Nur daran, wie er es sagt, merkt man, dass Ullrich sich verhält, wie Eddy Merckx ihn beschrieben hat.
Theater spielen, was auch immer, es ist ganz egal, was er sagt. Er hat das gesagt, was er fühlt und denkt. Doch genau das macht ihn ja nach Merckx zu weich, bzw. nicht hart genug.
 
Amnesia schrieb:
Was bitte soll jemand sagen der gerade von seinem größten Konkurrenten über eine Minute abgenommen bekommen hat, überholt wurde, seit 5min nicht mehr auf dem Rad sitzt und das ganze erstmal verarbeiten muss was da passiert ist?

Der Zabel macht's vor, was man sagen könnte: "Scheiße!"
 
Wenn Ulle jetzt sagen würde " Wir wollen das MZF gewinnen " wird er belächelt, sagt er wir wollen ein gutes Ergebnis abliefern, heisst es er hat nicht genug Biss, ist doch egal was er sagt wird doch eh alles so hingedreht wie es die Presse gerne hätte.
Kupfi
 
kupfi schrieb:
Wenn Ulle jetzt sagen würde " Wir wollen das MZF gewinnen " wird er belächelt, sagt er wir wollen ein gutes Ergebnis abliefern, heisst es er hat nicht genug Biss, ist doch egal was er sagt wird doch eh alles so hingedreht wie es die Presse gerne hätte.
Kupfi

Hi Kupfi... stimmt!
Aber das mit dem Drehen und Wenden - gilt natürlich auch für LA oder ???
Bolt.gif

....uuuuuuuund wech.....
 
Merckx sollte uns mal lieber erzählen was man so alles nehmen muß um zum Kannibalen zu werden ;)
 
Diese Jungs nannte man früher die Speerkönige, den eswar immer ein Spritzlein in den Trikotärmel eingenäht, das dann den Turbo gezündet hat.
Kupfi
 
Unmittelbar Turbo zünden ist nicht, im besten fall kann man wärend der Fahrt sich recht unsicher ne Intramuskuläre Spritze geben oder ein Mittelchen Subcutan verabreichen, dürfte dann aber immer noch gute 20min bis zum Wirkungseintritt mindestens dauern :)
 
kupfi schrieb:
Diese Jungs nannte man früher die Speerkönige, den es war immer ein Spritzlein in den Trikotärmel eingenäht, das dann den Turbo gezündet hat.
Kupfi
Kupfi, da musst Du wohl gut informiert sein. Insider? Hast Du das hautnah mitbekommen?. Gibt es nicht einen Fred mit Rennfahrersprüchen?
Das Motto 'Reden ist Silber, Schweigen ist Gold' - nachdem richten sich wohl viele, auch Merckx, wenn es um das leidige Thema geht.
Merckx hat sicherlich eine Einschätzung der Fahrer und Situationen und ist sicher berechtigt Kommentare abzugeben Sein Leistungsausweis ist gewaltig und nur 'mit', jedoch ohne Klasse und Talent, wäre das nie möglich gewesen.
Zumindest diffamiert er keinen Fahrer und greift ihn persönlich an. Zu gut weiss er, was es braucht um Spitze zu sein.
Gümmeler
 
Zurück
Oben Unten