• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wenn man eine Multifunktionsuhr sucht

Man sollte aber noch anmerken, dass es die Polar spezifische oder die Garmin spezifische Pace Berechnung natürlich nicht gibt
Das ist natürlich richtig. Meine Aussage war da undifferenziert. Meine Vergleiche beziehen sich auf Polar Grit X und Vantage V2 (keine Unterschied zwischen den beiden untereinander) und jetzt Garmin Fenix 7.
 

Anzeige

Re: Wenn man eine Multifunktionsuhr sucht
Uhren ist leider ein Fetisch von mir. Deshalb hatte ich die letzten zwei Jahre auch folgende.
Wahoo Rival, Fenix 5 und 6, Forerunner 745, Polar Grit X und Grit X Pro, Apple Watch 6, Amazfit GTR und aktuell ne Vivoactive 4🙈
Kurze Ergänzung von mir:
Bei Suunto 9 und Polar PacerPro ist die Aufzeichnung auch wnig geglättet, d.h. es zuckt relativ stark und ergibt ein paar % mehr Wegstrecke gegenüber Garmin (z.B. Forerunner 935). Einen Klopper wie die Suunto 9 würde ich mir nicht mehr kaufen. (zu schwer und Suunto lässt auch nach (inkl. Übernahme durch CN)).
Aber die Polar Pacer Pro kann ich empfehlen. Bin damit sehr zufrieden: Leicht, preiswert, übersichtliches Menü, 32h GPS-Laufzeit und alles was ich brauche. (Einziges Manko gegenüber Garmin: Export und Import geht nicht direkt durch Anstöpseln am PC, sondern nur über Polar-App: Export der fit-Dateien per Verknüpfung & Upload zu Runalyse. Import von Tracks als "Krümelpfad" (ohne Karte) via Verknüpfung zu Komoot.). Übersichtliche App und richtig gutes Schlaftracking. Also zumindest eine Überlegung wert .-)
 
Ich hatte bis vor paar Montane noch die 6x Pro Solar, habe die dann verkauft weil ich auf die Apple Watch umgestiegen bin. Apple Watch war wie zu erwarten nichts für richtige Sportler, die nicht nur 1 Stunde in der woche sport machen.
Habe dann eine gebrauchte 5x Solar gekauft. Bini aber am überlegen ob ich mir mal die Enduro 2 kaufen soll. Die ist natürlich nochmal was Akku angeht ne ecke besser.

DIe Coros hatte ich mal gekauft um die zu testen, aber leider keine Möglichkeit den Wattmesser vom Rad zu koppeln. Keine Ahnung was bei denen falsch ist.
Da soll der Akku auch ewig halten und die Uhr sieht bisschen wie ne Fenix aus.
 
Da hier in dem Thread Schwarmwissen rund um Uhren vorhanden sein sollte, könnt ihr mir vlt. bitte helfen:

Die Garmin Forerunner 945 lässt bis zu 2 Connect IQ Datenfelder zu. Hat wer eine Idee ob das bei der 945 LTE vlt. mehr als 2 sind? Ich finde dazu nirgends etwas.

Vielen Dank vorab!
 
Mal ne Frage von mir, weil ich überhaupt keinen Überblick habe und auch leider zu wenig Zeit:

Ich habe eine Garmin Aproach S60 und die hat - im Gegensatz zu vielen anderen Garmin-Uhren - keinen integrierten Pulsmesser. Sie harmoniert aber perfekt mit dem Brustgurt meines Tachos Sigma Rox 4.0.

Für meinen Sohn suche ich jetzt was ähnliches. Allerdings wissen nicht mal die Verkäufer großer Sportgeschäfte so genau, zu welchen Garmins die Brustgurtsensoren passen.

Mein Sohn trainiert u.a. auf Triathlon. Radfahren mit GPS und Laufen ist ein Muss, Seeschwimmen wäre auch super. Meine kann das nicht, die ist allerdings auch eine Golfer-Uhr.

Robustheit und lange Akkulaufzeiten sowie nicht zu hohe Europreise sind ebenfalls wichtig. Wäre die hier eine Empfehlung?

https://www.fahrrad.de/garmin-forerunner-55-laufuhr-M1000278.html?vgid=G1464561#cgid=s1951
Danke im Voraus.
 
Mein Sohn trainiert u.a. auf Triathlon. Radfahren mit GPS und Laufen ist ein Muss, Seeschwimmen wäre auch super. Meine kann das nicht, die ist allerdings auch eine Golfer-Uhr.

Robustheit und lange Akkulaufzeiten sowie nicht zu hohe Europreise sind ebenfalls wichtig. Wäre die hier eine Empfehlung?

https://www.fahrrad.de/garmin-forerunner-55-laufuhr-M1000278.html?vgid=G1464561#cgid=s1951
Danke im Voraus.
Also wenn es eine Garmin sein soll, dann ist die Forerunner-Serie für das Anforderungsprofil sicher richtig. Multisport (Triathlon) ist ab der FR 255 inkl. Freiwasserschwimmen dabei. Die kleinere 55 hat das leider nicht.
 
Zurück
Oben Unten