• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Weltrekord über 12h

eisenherz

Liegeradsportler
Gerade hat Christian von Ascheberg den 12h Weltrekord für sich gewinnen können. Er hätte noch eine Stunde gehabt um den alten Rekord (607km) zu knacken.

Herzlichen Glückwunsch!!!

p.S.: ... und er fährt sofort weiter ... hier mehr

AW: Weltrekord über 12h

Schon geil, was die Jungs mit ihren Zigarren da machen. Ich finde diese HPVs ja faszinierend, seit in den 80ern die Tour den Vector mal vorgestellt hat. Mich würde mal interessieren, was ein wattstarker Fahrer wie Cancellara oder tony Martin damit reißen könnte. Oder müssen bei diesen Wettbewerben die Fahrer auch Besitzer/Erbauer der Kiste sein?

Ach ja, meinen Glückwunsch natürlich noch!

Schon geil, was die Jungs mit ihren Zigarren da machen. Ich finde diese HPVs ja faszinierend, seit in den 80ern die Tour den Vector mal vorgestellt hat. Mich würde mal interessieren, was ein wattstarker Fahrer wie Cancellara oder tony Martin damit reißen könnte. Oder müssen bei diesen Wettbewerben die Fahrer auch Besitzer/Erbauer der Kiste sein?

Ach ja, meinen Glückwunsch natürlich noch!

Danke!
Die Fahrer beim Rekordwochenenden waren alle bei der Konstruktion und / oder dem Bau beteiligt. Viel, so auch das Weltrekordfahrzeug, sind Alltagsfahrzeuge!!! Christian von Ascheberg, 51 Jahre, fährt damit auch täglich zur Arbeit.
Bei 24h ist die Wattleistung nicht alles. Der Kopf ist und der Magen sind meist die größere Hürde.

man beachte in der gallerie die Beine :eek:

index.php

... und er hat den nächsten Rekord
1000km in 19h:27min
... und er fährt immer noch ... min. 10 Runden, bis zum nächsten Rekord

Zurück