• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Zwift Workout?

austinpowers81

Aktives Mitglied
Guten Morgen zusammen, wie muss ich trainieren um mich in dem markierten Bereich zu verbessern? Welches Workout bei Zwift bietet sich dafür an?

Habe bisher größtenteils 4wk FTP Booster Workouts gemacht.

Bild 1 Werte anderer Fahrer aus dem Rennen
Bild 2 meine Werte der letzten Rennen

Vielen Dank.
2.JPG
1.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn laut den Daten deine FTP grob um 340w bei 78kg ist und deine Sprintleistung nur 600w dann solltest du in erster Linie mal sehen ob an deinem Indoor setup alles so stabil ist dass du dich traust im Wiegetritt voll reinzutreten. 10w/kg für 30 sekunden sollte jeder radfahrer stehend im "Wiegetritt" einfach so können.

Ich selbst hab ja nur ne günstige 220€ Rolle und nutze das Assioma Pedal als PM....
daher sieht das bei mir so aus wie bei dir ... ich "sprinte" nur um sitzen weil ich nicht das Gefühl habe die kleine Rolle würde einen Wiegetritt verkraften.

Ansonsten ist das ganze im Bereich 15s bis 1min "trivial."

Sprint Intervalle und explosives Krafttraining

Ja stabil genug ist alles und da mache ich mir keine Sorgen.

10w/kg für 15 sek bekomme ich auch gedrückt, jedoch bringt mir das am Berg nichts der 2 - 3 Min hoch geht. Brauche da Power um mithalten zu können.

Hab mein Gewicht bereits um fast 10 kg reduzieren können und mein FTP gesteigert. Ich kann auch die Leistung lange halten um 300 - 350Watt. Jedoch am Berg bin ich immer noch nicht gut (genug) und müsste über 2 - 3 Minuten um die 500 - 600 Watt treten. Das bekomme ich nicht hin aktuell.

Zurück