• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Tablet für Zwift?

@michnus
Zwift mit dem Lenovo-Tablet funktioniert einwandfrei.
Hab eben den Kickr per Bluetooth mit der Wahoo Utility-App upgedatet, einen Spindown gemacht, hab dann Zwift gestartet, das Gerät wurde erkannt. Bin dann 2,5 Kilometer kurz geradelt, tut alles.
Hab allerdings nur bluetooth getestet, einen ANT+-Dongle besitze ich nicht, um die Ansteuerung über das Tablet zu testen. M. E. braucht es den auch nicht.
 

Anzeige

Re: Welches Tablet für Zwift?
@michnus dann hast Du nicht den V5 ? Weil der braucht kein Spindown

Sorry, die Frage versteh ich leider nicht. Ich habe noch gar nichts und informiere mich hier. Ziel ist ein Indoor Bike (wahrscheinlich das SB20) und halt ein passendes Tablet oder die Variante mit ATV.

@Selbstdreher : vielen Dank! Das hört sich doch schon mal gut an.
 
Kannst du bei deinem TV vielleicht einen Videospiel-Modus aktivieren? Dadurch wird der Lag verringert, ist auch immer ein Problem mit Spielkonsolen.
Das ist der Lag der durch Verarbeitung des TVs entsteht und wodurch Deine Eingabe durch den Controller dann zu spät kommt, weil eben zu spät gesehen. Das sollte eigentlich nicht für Ruckeln verantwortlich sein oder sonst einen relevanten Effekt für Zwift haben.
 
Nochmal zu den iPads: funktioniert das normale aktuelle iPad mit Zwift, oder muss es das Pro sein?
 
Hallo zusammen,
ich möchte auch den riesigen Fernseh gegen ein kleines Tablet eintauschen, wenn Zwift/Sufferfest verwendet wird.
Dazu wollte ich mir ein iPad 9,7 von 2018 holen. Funktioniert das? Auf der Zwift Seite findet man nur Infos zu iPad Pro, Air und Mini. Oben hat jemand geschrieben, dass auch die neueren normalen iPads funktionieren. Da Apple gefühlt alle paar Monate neue Produkte herausbringt frage ich mich nun, ob das ein aktuelle Gerät ist und funktioniert?
Ich bin neu in der Apple-Welt, bitte verzeiht meine blöde Frage!

Danke!
🐼
 
Dazu wollte ich mir ein iPad 9,7 von 2018 holen. Funktioniert das?
1638777222975.png

Quelle: https://support.zwift.com/de/supported-devices-to-run-zwift-H1Cj9QbeB
 
Leistungstechtnisch rangiert das iPad ohne Zusatz mini oder pro zwischen den Beiden.
Da dort steht iPad mini 2 oder höher, kann das iPad von 2018 genutzt werden.

Zur Info, dass iPad mini 2 wurde 2013 rausgebracht.
 
Bei mir hat auch das iPad Air 1 funktioniert. Problem war nur, dass der Akku praktisch tot war. Selbst mit dem Lightning Stecker mit HDMI ging trotz gleichzeitigem Laden des iPad der Akku leer.
 
Habe ein Stages SB20 Indoor Bike uns ein Samsung Tab S7+ und kann definitiv sagen dass sich Tab S7+ nicht mit Zwift über Blurtooth nicht koppeln lässt! ANT+ geht auch nicht da das Tab S7 keinen ANT-Chip verbaut hat.
Falls doch einer ein Lösung hat wie ich das Tab mit Zwift koppeln kann, dann her mit der Lösung.
 
Habe ein Stages SB20 Indoor Bike uns ein Samsung Tab S7+ und kann definitiv sagen dass sich Tab S7+ nicht mit Zwift über Blurtooth nicht koppeln lässt! ANT+ geht auch nicht da das Tab S7 keinen ANT-Chip verbaut hat.
Falls doch einer ein Lösung hat wie ich das Tab mit Zwift koppeln kann, dann her mit der Lösung.

Sieht man in Zwift im Bildschirm "koppeln" oben links, wo man den ANT+ und BT Chip sieht, das BT aktiv ist ?
 
Habe ein Stages SB20 Indoor Bike uns ein Samsung Tab S7+ und kann definitiv sagen dass sich Tab S7+ nicht mit Zwift über Blurtooth nicht koppeln lässt! ANT+ geht auch nicht da das Tab S7 keinen ANT-Chip verbaut hat.
Falls doch einer ein Lösung hat wie ich das Tab mit Zwift koppeln kann, dann her mit der Lösung.
Warum sollte es mit allen android geräten gehen aber mit dem S7+ nicht.
 
Ich habe ein neues Tablet ein Galaxy Tab S6 Lite extra wegen Zwift gekauft.
Dazu einen ANT Dongle bei Amazon dann im App Store die ANT Apps herunterladen und installieren.
Das war es läuft jetzt alles über ANT und das sehr stabil.
Das sind die Apps aus dem Play Store|

ANT Radio Service
842 KB
ANT Tester
375 кв
ANT USB Service
183 KB
ANT+ Plugins Service
1,95 MB
 
Zurück
Oben Unten