M
maxüh
Hallo, bin gerade dabei mein Traumrad-aufzubauen Es handelt sich bei dem Rahmen um ein Tarmac SL4 S works, bei dem Rahmen werden die integrierten Steuersatzlager und Tretlagerschalen direkt auf das Carbon des Rahmens gelegt, keine alu-inlets etc. Ist nicht das erste Rad das ich aufbaue, auch nicht die erste Lagerschale die ich einpresse, aber bis jetzt war das Arbeitsmaterial immer Alu auf ALu und kein Carbon dabei. Ich weiss das viele Komponentenhersteller das Fetten ihrer Produkte untersagen und mein Fachhändler erzählte mir das viele Schmierfette die Kohlefasern quellen lassen? (Argh hört sich ja dramatisch an!! ) und ich solle für die Lagerschalen Carbon-Paste anstatt Schmierfett nehmen. Nur das ist natürlich keine Alternative für zum Beispiel die integrierten Steuersatzlager...
Im Specialized Handbuch steht irgendwas ala "grease the cups" aber sonst keine weitere Ausführung. Ich bin Student und hab für das Rad Ewigkeiten in Askese gelebt, wenn da jetzt anfängt was zu "quellen" kann ich mich glaube ich inne Geschlossene einweisen lassen.
Also: Welchen Schaden kann Schmierfett da anrichten, ist das unbedenklich oder gibt es spezielles Schmiermittel für Carbon??
Gruss
Im Specialized Handbuch steht irgendwas ala "grease the cups" aber sonst keine weitere Ausführung. Ich bin Student und hab für das Rad Ewigkeiten in Askese gelebt, wenn da jetzt anfängt was zu "quellen" kann ich mich glaube ich inne Geschlossene einweisen lassen.
Also: Welchen Schaden kann Schmierfett da anrichten, ist das unbedenklich oder gibt es spezielles Schmiermittel für Carbon??
Gruss