• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Rennrad

xUnbremsbarx

Chris Cavendish
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Renner.Ich liege mit meiner Preisvorstellung bei ca 2500€ oder evtl. etwas höher. Ich habe mich schon ein bisschen durchgeklickt und bin im Moment stark bei Rose hängengeblieben, was an sich erstmal okay ist.
Erstmal die Systemfrage Carbon oder Alu...ROSE gibt z.B. meinen momentanen Favourit, das Pro-RS 4000 + Alu Dura-Ace mit 7Kilo an(2399€) - mit optionalen Cosmic Carbon SL liege ich bei ca 2650€. Dasselbe Rad gibts auch als Carbonrad angegeben mit 6,9Kilo - für ca 500€ mehr(ohne Cosmics ;) ). Wozu noch Carbon??
Gibts die Räder bei Rose gegen Ende des Jahres nochmal billiger?
Nach dem Was ich sonst so gefunden habe bietet Rose da auf jedenfall nen echten kampfpreis - oder könnt ihr irgendwas anderes empfehlen mit der Ausstattung und ähnlichem Preis? :confused:

AW: Welches Rennrad

Du kannst bei allen übliche Verdächtigen wie Canyon,Poison Cicli B usw. was günstiges finden. Canyon ist allerdings nicht flexibel was den Aufbau angeht,da musst Du das Rad nehmen wie es im Katalog angeboten wird. Rose hat einen sehr guten Ruf,sowohl bei der Qualität der Rahmen als auch der Beratung. Sowohl Rose als auch Canyon haben im Herbst Ausverkaufsaktionen.

Gestern habe ich mein Rose Carbon Pro RS 3000 bestellt. Ich war direkt bei Rose und muss sagen es hat sich mehr als gelohnt. Einmalige Beratung und Service, da kann Canyon bei weitem nicht mithalten zumal mir bei Canyon wieder die falsche Rahmengröße angeboten wurde.

Vor Ort wurden mir noch Pedale und zwei Flaschenhalter mit drauf gepackt und ich habe meine Wunschkonfiguration nach Beratung erhalten. Bei mir z.B. eine 44er Lenkerbreite.

Lieferung soll nächste Woche erfolgen. Von mir gibt es bis jetzt nur positives von Rose zu berichten. Mal sehen wie es nach der Lieferung ist.

Carbon habe ich genommen da es deutlich besser dämpft und das ist auf langen Strecken ein enormer Komfortgewinn.

Hallo,
Nach dem Was ich sonst so gefunden habe bietet Rose da auf jedenfall nen echten kampfpreis - :confused:

Ja, dass ist wie bei FIAT....die verkaufen ihre Autos auch nur über den saugünstigen Preis;). Ach so, ich fahre einen FIAT, aber kein ROSE-rad...kann die ständigen Lobeshymnen bezügl. ROSE nicht so richtig nachvollziehen....sind die echt soooo gut:confused:.

Für Gewichtsfetischisten: Im neuen ROSE-prospekt gibts ein 6,9kg- Bike für schlappe 1.899,-€:rolleyes:

Zurück