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Welches rennrad

redfox70

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hallo an alle
ich bin neu hier und auch meine rennraderfahrug liegt mittlerweile bei 5000 km in 1,5 jahren..macht mir total spass..auch für den winter bin ich gerüstet mit kettler racer s ergometer..echt ein traum!
was mich aber dennoch beschäftigt ist mein aktuelles rr specalized allez.hab es vor kurzen gewogen 10,5 kg 799 €.da ich echt sicher bin das ich den sport weiter ausüben möchte,such ich schon stundenlang nach einem neuem rad.carbon soll es sein und in einer preisklasse von max.3000 € liegen

je mehr ich von den rennrädern lese,desto unschlüssiger werde ich.das wird echt immer ärger und im moment weiss ich schon gar nichts mehr.mein favorit liegt im moment bei radon vaillant..zumindest schauts optisch gewaltig aus...ein problem,das die dinger mit SRAM red nur in 53/34 und ritzel der kleinste 25 oder 26 ist..laut radon ändern sie auch die übersetzung nicht...kundenwünsche gibts also keine.http://www.roadbike.de/news/radon-vaillant-neues-aero-rennrad-aus-carbon.785182.9.htm

meine frage..könnte man in eigenregie die kettenblätter ändern auf 50/34 oder muss man da mehr dran auswechseln..die ritzel alleine denk ich bringen nichts..meine wunschübersetzung die ich treten kann wäre kompact und 11/28..was halte ihr spezeill vom rad oder würde mir da jemand abraten..glücklich bin ich jedenfall mit meinem 10kg +hobel nicht mehr:(
 
Leider bist du hier im falschen Unterforum, das gehört eher in "Kaufberatung". Wunder dich nicht, wenn das Thema irgendwann im anderen Unterforum ist...

Zum Thema:
Das Problem ist, dass es über das Vaillant noch so wenig Infos gibt, vor allem über die Geometrie. Und bevor du die nicht kennst, ist es schwer zu sagen, ob die Geometrie des Rahmens über für dich passend ist.

Vielleicht kannst du auch an deinem Allez noch ein paar Sachen ändern. Leichtere Teile anbauen. ;)

Wie ist denn das derzeitige Setup des Rades?
 
danke für die antwort,habs schon in kaufberatung eingestellt..allerdings meine frage,wie soll ich denn wissen welche geometrie?gibts da normen?meinst du schrittlänge
 
Soll es ein neues oder evtl. ein gebrauchtes sein? So oder so wirst du bei deinem Budget sicher was passendes finden. Ich hab mich jedenfalls vor kurzem doch dazu entschlossen die 3500 Euro in einen gebrauchten, neuwertigen Renner zu investieren, da es wie ich finde noch mal ne Klasse besser ist als neue 3000 Euro Renner.
 
also danke für die antworten,es gibt wahrscheinlich ohnehin nie die beste lösung da es immer wieder ein für und wieder gibt.mein riesenproblem das ich zwr mittlerweile zig marken kenne,mich total von der optik leiten lasse,aber im grunde keinen dunst habe was gut und was nicht ist.
erfahrung bekommt man eben nur durch jahrelanges "herumtiffteln"ich bin erstmals echt dankbar das man gleich echt viel bemühung von euch erkennt.danke
 
Schon erschreckend, wie nachhaltig eine Waage eine funktionierende Beziehung zerstören kann :D:D:D

irgendwie hast du schon recht..war bis dato echt zufrieden,(kenn ja kein anderes rennrad)aber wenn man rennrad fährt begegnet man auch manch anderen rr-fahrer und beginnt mit fachzeitschriften zu lesen ,internet und merkt plötzlich das sein eigen weit weg ist von dem was so in aller munde ist...unter 7kg,carbon,sram red,dura ace..hab dann oft das gefühl das der fahrspass dadurch gemindert ist mit meinem rad ..(obwohl ich glaub das ein top fahrer auf jeden rad gut ist,aber irgendwie denk ich zumindest machts mehr spass auf einem carbon renner der mittelklasse..unzufriedenheit ist der motor der industrie:)
 
Ich hab mir die Zeit genommen und meine "Geometrie" bei einem Radhändler ermitteln lassen. So wusste ich meine "gesuchte" Rahmengrösse - mit diesem Wissen bin ich dann auf den unterschiedlichsten Rahmen Probegesessen - bis ich mich auf einem besonders wohl gefühlt habe. Das Rad ist es dann geworden.
 
..hab dann oft das gefühl das der fahrspass dadurch gemindert ist mit meinem rad .
Mein Beileid.
Klar, Rennradfahren lebt für den Hobbyisten zum grossen Teil vom "Stolz aufs geile Material".
Aber wenn Du Dir ein Allez (das ein grundanständiges und absolut brauchbares Rad ist) madig quatschen lässt, wirst Du, egal was Du anschaffst immer einen finden, der was besseres, leichteres, moderneres egal was hat. Wenn das jedes mal das aktuelle Rad im Fahrspass mindert....

Ausserdem:
Ist Dir eigentlich klar, daß Du wirklich besonderes nur noch in Stahl bekommst? (Ok, für Titan gibts 'ne Ausnahmegenehmigung) Und Gewicht ist nur was für Mantafahrer:D:D:D
Und SRAM und DA fahren auch nur Eisdielenposer und Proleten. Der wahre Kenner kauft beim Landmann;)

P.S.: schau mal in die neue Tour:
http://www.tour-magazin.de/technik/...ahmen/a25419/fotostrecke/1221725/1221767.html
Den hab ich vor 2 Monaten auf der Strasse getroffen Das Foto ist fürn.....Das Rad.....geil
Voll spiegelverchromter auftragsgelöteter Stahl. Da geht sogar 'ne EPS. Sünde ohne Ende. :daumen:
 
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